Athlon Xp 3200+ auf Core 2 duo mit Agp?

FragTeXx

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7
Hi leute!

also ich hab grad nen xp 3200 in meim rechner verbaut und wollt endlich ma aufrüsten...:evillol:

Mein problem is jetzt weil ich mir vor kurzem erst ne neue graka gekauft hab ( 7800 GS) würd ich die gerne weiterhin verwenden.;)

hab von einem Asrock dual Mainboard gehört welches beide Steckplätze der Grafikkarte unterstützt. Sockel 775 dual.
Kann ich jetzt einfach so ein mainboard holn und einen core 2 duo prozessor oder gibt es da probleme?? Muss ich sonst noch irgend etwas beachten??

Mfg FragTeXx
 
AW: Athlon Xp 3200+ auf Core 2 duo mit Agp??

kann man mit nem core 2 duo wirklich ddr 1 ram verwenden?

mfg ben902
 
AW: Athlon Xp 3200+ auf Core 2 duo mit Agp??

Ich würde sagen: Klares Nein

Core 2 Duo -> DDR2
 
AW: Athlon Xp 3200+ auf Core 2 duo mit Agp??

jo des würd mich nämlich auch wundern wenn das gehen würde. also so weit wie ich weiß musst du auf ddr2 umsteigen.
 
AW: Athlon Xp 3200+ auf Core 2 duo mit Agp??

@Jimmy_C+ben902
klares ja siehe den Alternate-Link weiter oben, denn im Gegensatz zum Athlon 64 sitzt ja der Speichercontroller nicht auf/in der Cpu sondern ist im jeweiligen Chipsatz des Mainboards enthalten mit dem der Prozessor "nur" kommuniziert und zusammenarbeitet.
Ist also bei Intel-Cpus immer noch ne Chipsatzfrage.

Edit: hab das noch mit google gefunden: http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...e/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=18&topic=3563
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon Xp 3200+ auf Core 2 duo mit Agp??

cool echt voll des allrounder board. optimal für jmd der stück für stück aufrüsten will.

@fragtexx dann sollte es gehn das du dir nur einen core 2 duo cpu und dieses mb kaufen brauchst
 
AW: Athlon Xp 3200+ auf Core 2 duo mit Agp??

Jimmy_C schrieb:
Ich würde sagen: Klares Nein

Core 2 Duo -> DDR2
wie kann man sowas sagen und nen unbedarften User verunsichern wenn man selber net sicher is?
 
AW: Athlon Xp 3200+ auf Core 2 duo mit Agp??

Ja es unterstützt sowohl agp und pci express wie auch ddr 1 und ddr 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst ma danke für die Antworten.
War heut ma in der Stadt bei nem Computershop und hab mich bissl beraten lassen...
Die warn da eindeutig gegen sone aufrüstung mit dual board weil die ziemlich unstabiel sein solln.
Gibts vielleicht scho jemanden der des board hat mit core 2 duo und bissl über seine erfahrungen schreiben kann??

Mfg FragTeXx
 
Wäre nichts Neues wenn dir Leute aus einem Computerladen das verkaufen, was sie aus dem Lager werfen wollen

Ach ja, und lies mal meinen Link ein Posting obendrüber Oo
 
Schau mal hier: ASRock 775Dual-VSTA
Dieses Board hab ich heute bekommen, und soll als Übergangs-Board 2 Wochen dienen, bis das Board, das ich eigentlich haben will, verfügbar ist!
Ich werde heute testen, ob der E6300 mit DDR400 und AGP drauf läuft!

Falls du Interesse an dem Board hast, kannst du dich ja mal bei mir per PN melden!

Viele Grüße, hannes
 
Zurück
Oben