• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Three Kingdoms: Systemanforderungen reichen von Core 2 Duo bis i7-8700K

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.122
Mit Total War: Three Kingdoms erscheint am 23. Mai 2019 der nächste Teil der Total-War-Reihe. Nachdem das 2017 veröffentlichte Warhammer 2 in einem Fantasy-Universum spielte, führt Three Kingdoms den Spieler ins China des dritten Jahrhunderts. Nun gibt Sega die offiziellen Systemanforderungen des Strategiespiels bekannt.

Zur News: Total War: Three Kingdoms: Systemanforderungen reichen von Core 2 Duo bis i7-8700K
 
Nicht mal Medieval 2 lief mit nem Core 2 Duo gescheit :D Ich frage mich wann es mal jemand schafft sinnvolle Systemanforderungen zusammenzustellen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Gortha, Transistor 22 und 10 andere
Warum macht das Betriebssystem einen Unterschied? Haben die eine DX12 Implemention die nur für 'Ultra' funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, LamaTux und yummycandy
Ein 13 Jahre alter Core 2 Duo? Ich möchte nicht wissen wie da die Ladezeiten sind :evillol:

Bin mal gespannt wie der CB Hardwarecheck ausfällt, bitte auch den Core 2 Duo aus spaß testen - hoffe ihr braucht dafür nicht den ganzen Tag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Lemiiker, Gortha und 16 andere
Wenn das wirklich so ist, haben die eine hervorragende Skalierung realisiert. Großes Publikumsspektrum. Das schreit doch nach einem CB-Community Benchmark !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker, schuetze27, Transistor 22 und 5 andere
Na wenigstens ist die Total War Serie offenbar mittlerweile mal soweit, dass das Potenzial von Mehrkern CPUs ordentlich genutzt wird.
Viele Spiele der Serie liefen ja lange Zeit nur auf max. 2 CPU Kernen, obwohl bereits Quad Core Standard war. Eigentlich ein Unding für Spiele, die massiv von CPU Leistung zehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und Baal Netbeck
Doch die sind ganz gut gemacht. CB hat wohl hier was vergessen: zwar wird für 720 p 25 - 35 fps angegeben und von einem core 2 duo mit 3 ghz gesprochen. Also schon die stärkeren. Das passt schon so.
 
Palatas schrieb:
Ein 13 Jahre alter Core 2 Duo? Ich möchte nicht wissen wie da die Ladezeiten sind :evillol:
Der ist heutzutage selbst mit den einfachsten Dingen wie PowerPoint schon stark belastet, ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann damit zu spielen, außer es geht eben nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Aber 8700K für >60FPS in FullHD und 2060, sagt mir, dass es schlecht programmiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, dettweilertj und Fragger911
Welches Total War war nicht mies programmiert? Ich denke die Engine ist einfach nicht besser. Finde ich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und Fragger911
Palatas schrieb:
Ein 13 Jahre alter Core 2 Duo? Ich möchte nicht wissen wie da die Ladezeiten sind :evillol:
Ladezeiten von Spielen sind eher selten von der Rechenleistung der CPU abhängig. Ein Core2Duo in Verbindung mit einer SSD wuppt kaum langsamer Daten von der "Platte" ins RAM als ein moderner Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, linuxfan, Hd5m und eine weitere Person
A: "Hey Leute, wir müssen heute die Systemanforderungen raus geben"
B: "Die hat noch keiner getestet?!"
A: "Nehmt einfach ne Range von allen Rechnern die wir hier haben."
B: "Auch die alten Core 2 Duo im Lager?"
A: "Quatsch nich... mach einfach..."
B: "Ach egal, in 5 Minuten is eh Feierabend."

So, oder so ähnlich? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlaflos, Eltonno, LencoX2 und 16 andere
mensch183 schrieb:
Ladezeiten von Spielen sind eher selten von der Rechenleistung der CPU abhängig.
Ab einem gewissen grad schon. Die Daten liegen meist/oft komprimiert auf der Platte und irgendwann kommt die CPU nicht mehr hinter her die Daten zu entpacken, egal wie schnell die SSD sie liefern kann. Deswegen bringen z.B. schnelle PCIe/NVMe SSDs im Alltag nicht viel mehr.

Syrato schrieb:
Aber 8700K für >60FPS in FullHD und 2060, sagt mir, dass es schlecht programmiert ist.

Kommt aufs Szenario an: Kampagnen-Karte wo nix los ist oder ne Schlacht mit 2*2*20*160 = 12800 Einheiten. Bei letzteres wäre ich ja mit 30 FPS zufrieden ;)
Andersherum sehe ich für Spieler die nur mit Autogefecht auf der Kampagnen-Karte in 720p spilen einen C2D gar nicht mal als sooo unrealistisch an. Die KI Züge dauern dann halt nur noch länger als eh schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und espiritup
Roche schrieb:
Na wenigstens ist die Total War Serie offenbar mittlerweile mal soweit, dass das Potenzial von Mehrkern CPUs ordentlich genutzt wird.

Es ist die proklamierte Hardwareanforderung! Ob es damit läuft, ganz zu schweigen vom WIE, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Haben die eine DX12 Implemention die nur für 'Ultra' funktioniert?

Und auch das wäre keine Grund, wie wir seit dem Exklusivdeal - DX12 in Win7 für WoW - wissen. Einfach in Redmond anrufen und die Sache ist geritzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Bitte noch in AMD Specs angeben - mit Intel kann ich nix anfangen! THX! 🤙
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o und Jan
Roche schrieb:
Na wenigstens ist die Total War Serie offenbar mittlerweile mal soweit, dass das Potenzial von Mehrkern CPUs ordentlich genutzt wird.

Mit den Empfehlungen steigt neben den Kernen auch die Singlecore-Leistung, da wär ich mir also noch nicht zu sicher.
 
lanoo schrieb:
Bitte noch in AMD Specs angeben - mit Intel kann ich nix anfangen! THX! 🤙
764930


Bei Ultra mit min 60FPS musst du einfach das AMD Gegenstück mit der mindestens gleichen IPC und Takt nehmen, dann sollte das passen.
Oder woher soll CB mehr Daten nehmen von einem nicht veröffentlichen Spiel als die Infos, die veröffentlicht wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
ein Core2Duo ist mit dem OS + Updates schon ausgelastet -.-
 
auf 1440p wird die Kampagnenkarte wahrscheinlich wieder ruckeln wie die Sau selbst mit ner 1080Ti...
 
Zurück
Oben