PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksbuchstaben tauschen (opt. LW mit Partitionen)



bonez
24.08.2006, 19:55
Hallo !

Ich habe mir diese Woche WinXP Pro auf einem neuen PC installiert und bei der Installation dummerweise nur zwei Partitionen erstellt.

Als ich dann beim Hochfahren die weiteren Partitionen eingerichtet habe, hatten die logischerweise Buchstaben höher als die opt. Laufwerke.

Habe also folgendes:
c: partition 1 mit winXP
d: partition 2
e: DVD
f: DVD
g: partition 3
h: partition 4

Wie kriege ich nun die Laufwerksbuchstaben der Partitionen in eine Reihe und am Ende die opt. Laufwerke?

Mit Acronis Disk Director 10 kann ich nur den Buchstaben der Partitionen ändern, jedoch nicht die der opt. Laufwerke.

Kann mir jemand helfen? Sieht ziemlich blöd aus so durcheinander wie es im Moment ist.

DANKE !

Grüße

Timo

baFh
24.08.2006, 20:04
rechtsklick auf den arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung, auf die laufwerke rechtsklicken und bitte :D

baFh

bonez
24.08.2006, 20:24
Das hatte ich zwar probiert. Konnte aber bisher nie die opt. LW dort auswählen.
Erst als ich in beide LW etwas eingelegt habe, wurden sie auch dort richtig angezeigt und ich konnte die Buchstaben ändern.

Danke nochmal !

-=BlackBoXX=-
24.08.2006, 21:46
Ganz verstehen tu ich das nicht was du meinst, aber du solltest erst mal alle einen deiner letzten Laufwerksbuchstaben geben (Z:, Y:, X, ...) und dann hast du "oben" freies Spiel. Dann kannst du deinen Partitionen/Laufwerken deinen Buchstaben verpassen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

€dit:
Habe gerade erst jetzt dein "Danke nochmal" gelesen. Dachte du hast noch immer ein Problem ... :p

Mueli
24.08.2006, 21:59
Das hatte ich zwar probiert. Konnte aber bisher nie die opt. LW dort auswählen.


Dann mußt Du links auf die Felder klicken wo CD0, CD1 usw. steht, brauchst also kein Medium einlegen!