Fragen Zu Lcd Tv

<=gHost=>

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
44
Hallo CB'ler:)

ich spiele mit dem Gedanken mir nen lcd fernseher zuzulegen und den als tv sowie als monitor am rechner zu benutzen.
ich habe eine graka mit DVI und analogem ausgang. ist ein hdmi anschluss nötig um ein qualitativ hochwertiges bild dazustellen, oder reicht da noch mein DVI ausgang?
wie sieht es aus, kann man mit einem dvi-to-hdmi adapter auch lcd's mit hdmi anschluss optimal nutzen?
ausserdem, welchen lcd lönnt ihr mir empfehlen (bevorzuge samsung/benq, wenn möglich dann full hd) für 600-1000€ mit einer mindestgröße von 26/27"?
was muss ich beachten, und welche probleme könnten bei 1080i auftreten (flimmern, nicht darstellbar aufm desktop, usw) ?

vielen dank im voraus!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zu beachten ist, dass das Gerät HDCP unterstützt.
Das ist bei HDMI immer gegeben und bei DVI muss man drauf achten, dass HDCP vorhanden ist, dann ist das Gerät "HD-Ready"
 
Zurück
Oben