Mehrere Fragen zum LC Power LC6550 2.3 Super Silent

.Ap0_o'

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
637
Moin zusammen,

ich habe mehrere Fragen zum LC Power LC6650 2.3 Super Silent, das ich mir gerne für einen Mid-Range Gaming-Rechner holen möchte. Womöglich könnt ihr mir helfen? :)

1.) Könnt ihr mir sagen, ob die "ganz normalen" 4-Pin Molex-Anschlüsse dabei sind? Mir gehts um die 2...

1697098071479.png


2.) Habt ihr eine Empfehlung für das Sleeven von scheinbar hässlichen Kabeln? Gibts da was gutes Geeignetes bei Amazon, Bauhaus, etc.?

3.) Ich beabsichtige das Netzteil mit einem AM4-System und einer Mid-Range-Grafikkarte zu betreiben. Ich glaube "im schlimmsten Falle" könnte das eine TDP von 105 Watt bei der CPU und etwa 250 Watt bei der GPU bedeuten. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass eine ausreichende Stromversorgung bei den gebotenen 650 Watt gewährleistet werden sollte, oder?
(Aktuelle Konfiguration, die mir vorschwebt, ist allerdings ein R5 5600X + RX 6700 XT also nochmal ein paar Watt weniger Leistungsbedarf)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Apo
 
Wenn du bei Geizhals nach einem Netzteil mit 600+ Watt suchst, mit 2x PCIe 8pin, mit Kabelmanagement und mit guten Bewertungen kommst du da raus.
Hat außerdem Bronze Plus und LC-Power ist m.E. mittlerweile etabliert.

Über Gegenvorschläge freue ich mich natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
.Ap0_o' schrieb:
Hat außerdem Bronze Plus und LC-Power ist m.E. mittlerweile etabliert.
Naja, "Bronze" als Argument anzuführen ist ein bischen seltsam. Etabliert ist die Firma auch schon ewig, da man sie oft in OEM Büro-Rechnern oder günstigen Gehäusen mit Netzteil fand.

LC-Power ist und war meiner Meinung nach besser als ihr Ruf, aber in meinen Gaming Rechner käme kein Netzteil von denen rein

Vorschlagen würde ich eher die beiden Xilence Netzteile aus unseren Computerbase Vorschlägen:

https://geizhals.de/xilence-performance-x-atx-2-4-v21790.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Chesterfield
Wenn günstig dann würde ich definitiv kein lc power ( auch kein xilence), günstiges Einsteiger thermaltake oder cooler Master ist auch nicht „günstiger“ aber besser
 
Erstmal danke für eure Antworten :)
War mir schon klar, dass ich hier eine harte Nuss knacken muss :D

Welche Optionen hätte ich denn, wenn ich auf das Kabelmanagement verzichten könnte?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!
 
Pardon, übersehen.
Aber dann verzeih mir die Frage:

Wieso wird zum Xilence Performance X geraten, nicht aber zum beQuiet System Power 10 ?

1697104843361.png


By the way: Bei mir ist aktuell noch ein Corsair VX450W installiert. Ich habe das Gute Stück vor ca. 15 Jahren gekauft :D
 
.Ap0_o' schrieb:
Wieso wird zum Xilence Performance X geraten, nicht aber zum beQuiet System Power 10 ?
Die System Power Reihe von bequiet ist unter den Pure Power angesiedelt und war eigentlich nur für OEM / "von der Stange" Rechner der üblichen Hersteller gedacht oder für kleine Computerläden - für Endverbraucher war dieses Produkt gar nicht zum Kauf vorgesehen.

https://www.bequiet.com/de/warranty

Ob bequiet das jetzt geändert hat, ist mir nicht bekannt.

Du sollst dir ja kein "500 Millionen Watt" Netzteil für "dröflzig Millionen Euro" holen, aber Sparfuchs ist bei einem Netzteil nicht der richtige Ratgeber.

Orientiere dich doch an den Computerbase Empfehlungen was da für Netzteile drin sind.

An sich gehört dein Thema bei dem Frageumfang aber inzwischen in den Netzteil Kaufberatungssammler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ap0_o'
Ltcrusher schrieb:
Die System Power Reihe von bequiet ist unter den Pure Power angesiedelt und war eigentlich nur für OEM / "von der Stange" Rechner der üblichen Hersteller gedacht oder für kleine Computerläden - für Endverbraucher war dieses Produkt gar nicht zum Kauf vorgesehen.

https://www.bequiet.com/de/warranty

Ob bequiet das jetzt geändert hat, ist mir nicht bekannt.

Du sollst dir ja kein "500 Millionen Watt" Netzteil für "dröflzig Millionen Euro" holen, aber Sparfuchs ist bei einem Netzteil nicht der richtige Ratgeber.

Orientiere dich doch an den Computerbase Empfehlungen was da für Netzteile drin sind.

An sich gehört dein Thema bei dem Frageumfang aber inzwischen in den Netzteil Kaufberatungssammler.

Danke für die Info mit der Garantie bei beQuiet! Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, weil u.a. bei Geizhals trotzdem 5 Jahre stehen...

Ich bin nun eurem Feedback gefolgt und habe das Xilence Performance X mit 650W bestellt.
Das Ganze wird vorläufig mit einem 5600X und einer 6700XT betrieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich eines Tages auf den 5950X oder den 5800X3D und eine GPU der RX 7000/8000er oder RTX 4000/5000er umsteigen werde.
 
Zurück
Oben