Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Mmh,... Ich hatte gestern den ganzen Tag versucht bei Ultraforce jemanden zu erreichen. Gegen 17:30 Uhr hat es dann auch geklappt. Waren scheinbar chronisch unterbesetzt. Habe dort nachgefragt ob meine Stonierung durchgegangen ist.
Bekam den Eingang noch bestätigt und habe der netten Dame dann auch noch die Gründe für meine Stornierung genannt.
Heute wurde ich vom Vertriebsleiter von Ultraforce angerufen. Dieser hat mich und meinen Bruder dann jetzt doch noch überreden können die Stornierung zurück zu ziehen.

Hatte mich knapp 45 Min mit dem Herrn Unterhalten. Wegen der "häufig" beschädigt gelieferten Ultraforce-Systeme liefert Ultraforce jetzt ihre Rechner auch auf Paletten über eine Spedition aus.

Die Systeme werden wohl morgen raus gehen.

Bin ja mal gespannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

na dann viel glück das alles passt. sag ja wenn die system so sind wie sie sien sollen top ;)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ja, werd die Systeme dann auch direkt auf alle Komponenten überprüfen. Ich bekomme auch noch ein Mainboard mit 975x Chipsatz verbaut (Wollte ich so).

Ansonsten kann ich es natürlich kaum noch erwarten. Wenn die Systeme dann am Freitag eintreffen würden, hätte ich ein schönes Testwochenende vor mir^^
Naja, mal gespannt wie lange eine Spedition zum ausliefern braucht.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

nenotec hab ich mir shcon angeschaut aber im direkten vergleich zu ultraforce z.b. sind sie einfach zu teuer und du kommst beim selber zusammen bauen nochmal besser weg.


oh ich seh grad du hast das kandalf gehäuse. wie ist das denn?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

mmic29 schrieb:
@Septercore: ja, gib bitte mal Bescheid, wenn Dein Sys da ist. Ist die WaKü schon komplett vormontiert oder haben sie da allgemein was zu gesagt?

Sie bieten ja mittlerweile auch deutlich mehr Produkte an. :)

Grüße mmic

Hi mmic29,

ja die WaKuü ist fertig befüllt.
Anscheinend werden alle PCs nun mit PET Paletten ausgeliefert, weil die Rechner sonst liegen oder geworfen:lol: transportiert werden.

Mich hat am Dienstagabend [17.10.06] jemand von UF angerufen. Wohl ein eingekaufter WaKü Experte der sich darum kümmert sein KnowHow unter die UF Leute zu bringen.
Er sagte Mir zu, das am [18.10.06] mein Rechner gefertigt werden würde.
Nun am Montag den [9.10.06] hat die nette Dame von der 0800 mir erläutert bei meinem Rechner sei aufgefallen, die Grakakühlung sei Defekt.

Habe ich 2 Rechner bestellt?
Beim 1. wird ein defektes Bauteil gefunden der 2. wird erst gebaut? :o

Scheinbar gibt es kein IT System ala SAP, in dem alles erfasst wird und es scheint wohl 2 bis 3 Wissensstände bei UF zu geben.

Mir war auch wichtig, daß die Bauteile wie beschrieben sind und kein 0815 Speicher im Rechner sind.

Mal sehen ob auf die Worte auch Taten folgen.
Freitag oder Montag [20.10oder25.10] soll Er da sein.

Dann gibts richtige HardcoreTests.
CAD DirectX Vista32/64 XP32/64 Benchmarks usw.

Ich werde Euch dann hier und auf SnakeCity darüber berichten.

cheers bis dann.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Trolin schrieb:
Mmh,... Ich hatte gestern den ganzen Tag versucht bei Ultraforce jemanden zu erreichen. Gegen 17:30 Uhr hat es dann auch geklappt. Waren scheinbar chronisch unterbesetzt. Habe dort nachgefragt ob meine Stonierung durchgegangen ist.
Bekam den Eingang noch bestätigt und habe der netten Dame dann auch noch die Gründe für meine Stornierung genannt.
Heute wurde ich vom Vertriebsleiter von Ultraforce angerufen. Dieser hat mich und meinen Bruder dann jetzt doch noch überreden können die Stornierung zurück zu ziehen.

Hatte mich knapp 45 Min mit dem Herrn Unterhalten. Wegen der "häufig" beschädigt gelieferten Ultraforce-Systeme liefert Ultraforce jetzt ihre Rechner auch auf Paletten über eine Spedition aus.

Die Systeme werden wohl morgen raus gehen.

Bin ja mal gespannt ^^

Hm Deine Rechner schienen dann wohl schon fertig gebaut zu sein :)
Bei der HW und der Qualität die jeder Rechner haben soll, muss man Ihnen die Zeit wohl zugestehen.

Aber 4 Tage in der bestellung angekündigt war wohl Wunschdenken bei der IT Systempflege.

Hoffe Ihr bekommt die Kisten ^^
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo zusammen habe mir auch überlegt ein System bei Ultraforce zu bestellen, werde aber erstmal abwarten wie eure Erfahrungen damit so sind. Habe auch schon einige male dort angerufen, war aber leider immer besetzt. :-((


Vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage helfen, habe bisher noch keine Erfahrung mit übertakteten PC wie sie von Ultraforce angeboten werden d.h. vom Hersteller.
Was ist eigentlich wenn man den Rechner "platt macht" sprich formatiert, und das Betriebssystem, neu installiert mit der übertaktung der CPU bzw. der GRAKA. Sind die dann normal getaktet? wenn ja wie takte ich dann wieder auf den unspünglichen Takt vom hersteller ohne die Garantie zu verlieren?


Danke im voraus
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

über das bios.so macht es uf auch....
habe jetzt 2 x angerufen und jedes mal jemand dran gehabt.hatte auch gesagt, das ich es per nachnahme haben will wegen dem thread hier und bei snakecity.darauf entgegenete die dame , das bei den gx2 kühler wohl ein defekt vorlag und die sich nun von einem anderen händler beliefern lassen.find es alles garnicht s schlimm.werd bestellen(allerdings erst nächsten monat)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich denke, wenn der Prozess bei UF richtig läuft, also Bestellung Bau Versand, wird es sicher keine oder wenig Beschwerden geben.
Es muss sich erst einspielen. Aber nach wie vor Warte ich auf meinen Rechner der morgen oder Montag da sein soll und werde dann auf meiner HP meine Erfahrungen listen und auch www.nickles.de einen Testbericht zukommen lassen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi zusammen,
ich warte auch den ganzen Tag schon auf die Nachricht von UF das meine Rechner verschickt wurden ;)

Hieß zwar am Dienstag das er wohl am Mittwoch rausgehen wird, jedoch hatte ich da noch eine Änderungsbitte bezüglich des Mainboards geäußert. Wollte anstelle des ASUS P5N 32 SLi lieber das neue Abit AW9 D MAX haben. Dieser Bitte wurde auch ohne Probleme nachgegangen.

Gestern hatte ich dort nochmals kurz angerufen und erfahren, dass sich meine Rechner in der Produktion befindet.

Hoffe deshalb das die Systeme heute von der Spedition abgeholt werden und mich dann (hoffentlich) spätestens am Samstag (liefern Speditionen auch am WE aus?) erreichen.
Normalerweise wird bei einer Spedition ja auch ein Anliefertermin vereinbart, damit dann auch jemand zuhause ist.

Bin ja wirklich schon sehr gespannt :D
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

freu dich nicht zu früh (zumindest was den versprochenen liefertermin angeht ;) )
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Naja, heute werd ich wohl nix mehr bekommen.
Ich werde morgen aber auf jedenfall nochmal dort anrufen und Nachfragen... Eben auch welche Spedition dann liefert.

Hast du mittlerweile jemanden dort erreicht? oder haste es heute nicht versucht?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

na ich versuch das erst morgen, will ja meinen zwischenhändler nicht übergehen. aber scheinbar hat der auch niemand erreicth sonst hätter der isch gemeldet.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

EDIT: Sehe gerade das bei Snakecity eine Antwort von Ultraforce gepostet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Merkst was trolin?

Mann muss immer Trommeln das was kommt, von alleine kommen Die nicht aus den Puschen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

So ist es leider in vielen Fällen und bei vielen Firmen.

Bin aber schon froh, dass sich zumindest jemand von UF meldet und Stellung bezieht :)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Bin höllisch gespannt, ob ihr (Trolin und Septercore) euere Rechner die nächsten Tage erhaltet, drück euch die Daumen das die Qualität auch stimmt und ihr zufrieden seid.

PS. Geht ja mächtig ab bei Snakecity
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Danke, werd auch auf jedenfall ausführlich von den Rechnern berichten (incl. Pics ;) )
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Japp ich werde alles auf meiner HP in Bild und Ton (?§/)()=*Q^^) dokumentieren.

:)
Und ich habe nun auch das Abit Board im Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben