Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich hab seit kurzem auch ein System von Ultraforce und bin damit mehr als zufrieden.
Verarbeitung ist Top. Qualität der Komponenten ist Top und der Service ist auch in Ordnung.

Die Zusendung hat 1 Woche gedauert.

Ich würde dort jederzeit wieder ein System holen, bei der Qualität und Leistung. Auch die Garantie von 5 Jahren ist nicht überall zu finden. Welche Firma würde 5 Jahre Garantie geben, wenn sie selber weiss das sie scheiss Systeme baut. KEINE!!! ALSO!!!


Es mag sein das Ultraforce vor einiger Zeit viel Mist gebaut hat. Doch seit die zur Way Vertriebsgesellschaft gehören, funktioniert alles wunderbar.

Die Vorurteile gegenüber Ultraforce sind teilweise unbegründet. Wer keine Erfahrung mit Ultraforce gemacht hat sollte sich lieber zurücknehmen, um nicht sinnlos Ultraforce in den Dreck zu ziehen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@ Rabensang

bist du nicht der Gewinner des PC Games Hardware Quiz?

laut der Pcgameshardware Website bin ich der Gewinner des Juni Quiz und da ich bisher weder von PCGames Hardware noch von Ultraforce irgendwas gehört habe würde ich gerne mal fragen wie bei dir der Ablauf so war, und wie lange das gedauert hat bis der PC ankam?

Mfg
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Interessant, hat doch wirklich jemand in die Glaskugel geschau und gesehen, dass in 5 Jahren bei Inanspruchnahme der Garantieleistung alles prima klappt. Na dann! ;)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Dankeschön... werde mir dann den Test gleich mal durchlesen, hätte nie Gedacht das man da wirklich was gewinnt!

Wenn ich es schaffe werde ich auch einen Test Online stellen, mal sehen....!

Aber werde mich hier mit Sicherheit nochmal zurückmelden und über meine Erfahrungen mit Ultraforce berichten!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

DerWitwenmacher schrieb:
Interessant, hat doch wirklich jemand in die Glaskugel geschau und gesehen, dass in 5 Jahren bei Inanspruchnahme der Garantieleistung alles prima klappt. Na dann! ;)

Nicht nur das, wenn ich einen wichtigen kunden habe (oder in dem fall einen werbeträger) sehe ich auch zu das alles erstklassig läuft bzw. ich die sache gleich selber in die hand nehmen. Ist doch klar das die pc`s wie aus dem ei gepellt sind.

Danach könnt ihr ja bewerten, aber ob das auf den laden zutrifft ist eine andere sache.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@Palomino

Das sich hier zwei treffen ist wirklich zufall, allerdings hab ich nachdem ich von dem Gewinn erfahren hab mich ein wenig schlau gemacht was mich da erwartet, und die letzten seiten hier im Forum gelesen, wodurch ich auf den anderen Gewinner gestoßen bin, und da dachte ich kann ich dochmal nachhaken wann ich mit meinem Gewinn rechnen kann?! wer wäre bei einem solchen Gewinn nicht neugirig und würde wissen wollen was einen so erwartet?

meine Ameldung hat hiermit auch rein gar nichts zu tun weil ich mich schon bevor ich von dem Gewinn wusste hier Angemeldet habe aus ganz anderen Gründen

zu Ultraforce, ob gut oder nicht ich habe hier gesehen das es ja letzlich hier doch einige zufriedene User gibt die ordentlich behandelt wurden...

zudem muss ich sagen das Ultraforce wirklich einige Interesannte Angebote im Sortiment hat, auch wenn ich bisher das Basteln immer bevorzugt habe!

Aber ich werde mir ja jetzt gut ein Bild von Ultraforce machen können und dieses dann hier berichten....
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich wollt halt nur mal meine Erfahrung die ich mit Ultraforce gemacht habe schildern.

Das hier ist kein schön gerede.

Das Ultraforce unter Pandaro scheiss gemacht hat ist für Betroffene klar, doch ich denke WAY vertritt eine ganz andere Firmenpolitik. Ohne Ultraforce propagieren.

Ich denke auch das WAY sich Ultraforce zu eigen gemacht hat, weil sie extrem gute Systeme mit ordentlicher Performance und sehr guter Verarbeitung bereitstellen.

Ich weiss wovon ich rede denn ich stell selber Systeme zusammen.

Warum sollte man eine Firma schlecht reden und in Grund und Boden reissen, welche das anbietet was man am meisten braucht als PC Spieler. Warum habt ihr euch für ein Ultraforce System interresiert, weil sie geile System machen.

Von Mercedes werden auch weiterhin noch Autos gekauft, obwohl sie mit der A- und B-Klasse scheiss gebaut haben. Die Karren rosten dahin ohne das Mercedes die Leute darauf aufmerksam macht. Die Leute haben eine Extraprämie für Komfort und den Namen Mercedes bezahlt und haben nur schrott gekriegt. Deswegen wird Mercedes trotzdem nicht niedergemacht und schlecht geredet.


Ich denke Ultraforce wird sich in den nächsten Jahren zu einer sehr starken Marke entwickeln, und das Geschehene hinter sich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ganz nebenbei am Rande: Wie groß ist wohl der Zufall, dass sich zwei Gewinner des PCGH Gewinnspiels hier im Forum treffen und direkt hintereinander posten, noch dazu wenn sie gerade ganz neu hier im Forum sind. Das ist doch ein kleines bischen zu ungewöhnlich.....:confused_alt:

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber schreiben wollte ich es nicht :)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Tja wie gross der Zufall machmal sein kann.

Wenn man was gewinnt, informiert man sich drüber und das das hier einer der ersten Links ist die man unter Google findet, wenn man Ultraforce eingibt.............
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Moin liebe Computer Base Member

Ich habe über Ultraforce sehr viel Negatives gelesen, doch auch Postives und angeblich hat Ultraforce sich verbessert . Lohnt es sich jetzt doch ein Ultraforce PC zu kaufen? Ausserden kommt es mir vor, das die Netzteile nicht ausreichend sind für die Systeme von Ultraforce.

Hier ein paar Beispiele:

# Intel Core2 Duo E8400 @ 3.60GHz
(bis zu 2x3.60GHz)
# 4GB Arbeitsspeicher
(4GB RAM DDR2-800)
# 500GB S-ATA2 Festplatte
(7.200 U/min, 16MB Cache)
# ATI Radeon HD4870
(512MB-DDR3, DirectX-10 ready)
# 20x DVD-Brenner
(S-ATA, DVD±R/RW)
# Intel P45 Mainboard
(Intel P45 Chipsatz)

Netzteil: Corsair VX mit 450 Watt


Beispiel 2:

* AMD Phenom
9850BE @ 3.00GHz
(bis zu 4x 3.00GHz)

* 4GB Arbeitsspeicher
(4GB RAM DDR2-800)

* 500GB S-ATA2 HDD
(7.200 U/min, 16MB Cache)




* ATI Radeon HD3870
(512MB, DirectX-10 Ready)

* 20x DVD-Brenner
(S-ATA, DVD±R/RW)

* AMD 780 Mainboard
(AMD 780 Chipsatz, CrossFire Ready)

Das gleiche Netzteil (Corsair VX mit 450 Watt)



Beispiel 3:

* Intel Core2 Quad Q9300 @ 4x 3GHz
(bis zu 4x3GHz, 2MB L2-Cache)

* 8GB Arbeitsspeicher
(4x2GB DDR2-1000 RAM )

* 1000GB Festplattenkapazität
(2x 500GB S-ATA Festplatte)



* ATI HD 3870 X2
(1024MB, Direct-X10 Ready)

* 20x DVD-Brenner
(S-ATA, DVD±R/RW)

* Intel X38 Mainboard
(Intel X38 Chipsatz)

Netzteil: Corsair VX mit 650 Watt



Danke für eure Antworten
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@kiwikk
Also Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Corsair ist qalitativ sehr hochwertig und bringt auch die angegebene Leistung. Es gibt Netzteile die kosten zum Beispiel die Hälfte eines Corsair Netzteil und geben 600 Watt an sind aber viel schlechter als die Leistung eines Corsair 450 Watt Netzteils.
Also ich denke für die hier genannten Besipiele sind die Netzteile ausreichend, willst du aber ein stärkeres wir d es sicher kein Problem sein dies telefonisch oder per Mail anzufragen, was ein Upgrade kosten würde.

@all
Ich habe mir ja dort auch einen PC bestellt und jetzt mal 1 Monat getestet bevor ich irgend eine Aussage mache. Also Lieferzeit betrug 6 Tage und die Verarbeitung ist Top. Zu dn Komponenten kann ich sagen, dass exakt das verbaut wurde was in der Auftragsbestätigung stand. Vor dem Versand wurde ich per Mail mit der Versadnummer infomiert. Ich kann also nur sagen: Top Qualität, Alle Zusagen eingehalten.

Kann UF also nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

so also meine erfahrungen... hab schon mehrfach was geschrieben hab aber jetzt mit uf abgeschlossen und möchte noch mal alles so kurz wie möglich zusammenfassen...

also anfang september bestellt... nach 4 wochen wartezeit und leeren versprechungen stornierung... geld kam nich... anwalt eingeschalten (war mitlerweile so anfang november)...UF wurde vom anwalt aufgefordert meine 900 e zurückzuzahlen... UF hat einspruch eingelegt.. das ganze ging vor gericht... habe prozess gegen UF gewonnen... mittlerweile war UF schon in insolvenz gegangen...mein anwalt stellt antrag mein geld per zwangvollstreckung zurückzuholen (wird genehmigt)... gerichtsvollzieher auf UF angesetzt (februar)... gerichtsvollzieher durchsucht das ehemalige firmengebäude(leer)... gerichtsvollzieher durchsucht die wohnung des ehemaligen geschäfftsführer A.R. ... nichts zu holen....

Seit ich den anwalt eingeschalten habe, hab ich nochmals 2/3 meines ehemalig ausgegebenen betrags für gerichtskosten und gerichtsvollzieher usw. bezahlen müssen. zwischendurch hab ich noch so ein undurchsichtiges angebot von der XADA GmbH bekommen welches ich aufgrund meines-wohl verständlichen-misstrauens gegenüber UF nicht angenommen habe.

Ich muss wohl nicht mehr dazu sagen was ich von UF halte... bin schüler und hänge meinem geld bis heute hinterher...
ich rate euch allen natürlich vom kauf ab auch wenn sich UF anscheinend gebessert hat.
ich kann einfach nicht verstehen wie irgend jemand die namensrechte einer firma mit einem so schlechten image kaufen kann.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Also sind ordentliche Netzteile mit sehr guter Effektivität (80-85%).
Sind denk ich doch ausreichend.

Ich hatte auch null Probleme mit Ultraforce.

Denke seit Anfang 2008 kann man ohne bedenken wieder bestellen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Rabensang schrieb:
Tja wie gross der Zufall machmal sein kann.

Wenn man was gewinnt, informiert man sich drüber und das das hier einer der ersten Links ist die man unter Google findet, wenn man Ultraforce eingibt.............

Wenn man etwas gewinnt.....

dann kann man auch nicht die Qualität eines Shops beurteilen. Gewonnen hast Du bei PCGH, nicht bei UF. Du hast nichts bestellt oder bezahlt, keine Komponenten bekommen die Du nicht bestellt hast. Kein Ärger mit dem Kundendienst, keine Geld verloren......

Du kannst einzig und allein die Qualität des gewonnen PC beurteilen, mehr nicht.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@Palomino

das sehe ich nur bedingt so, denn die garantie und der Kundendienst läuft ja bei dem Gewinn auch über Ultraforce somit kann man nach einiger Zeit auch diesen Bewerten. Klar sind die Grundvorraussetzungen etwas anders aber man kann doch trotzdem sagen wie sich Ultraforce bei einem Garantiefall verhält....

und ich muss sagen durch den Test von Rabensang hab ich zumindest bisher einen wirklichen Eindruck über die Qualität von Ultraforce bekommen, und mehr als dies hat Rabensang ja bisher auch nicht Berwertet!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Die Grundvoraussetzungen sind anders, deswegen kann man auch nicht diese Behauptungen aufstellen:

Rabensang schrieb:
Es mag sein das Ultraforce vor einiger Zeit viel Mist gebaut hat. Doch seit die zur Way Vertriebsgesellschaft gehören, funktioniert alles wunderbar.

Die Vorurteile gegenüber Ultraforce sind teilweise unbegründet. Wer keine Erfahrung mit Ultraforce gemacht hat sollte sich lieber zurücknehmen, um nicht sinnlos Ultraforce in den Dreck zu ziehen.

Gewinnen und die HP anschauen reicht da nicht zu einer objektiven Beurteilung.

Es wurden auch schon vor der Insolvenz UF Computer verlost und an die Gewinner geliefert, anders würde es auch keine Magazin mitmachen.
UF war auch auf verschiedenen Messen vertreten und hat seine Systeme vorgestellt.
Die Qualität der PCs war auch sehr gut. Ich habe ja selbst einen. Nur dass von 11 bestellten und von UF (alt) schriftlich bestätigten Komponenten 6 gegen Andere ausgetauscht wurden. Was so eine Klausel in den AGB's Wert ist habe ich vor langer Zeit schon mal mit einem Link zu aktuellen Gerichtsurteilen dargestellt.

Trotz Insolvenz waren in verschiedenen Zeitschriften Mehrseitige Werbeanzeigen geschaltet, das Layout ist nach wie vor das gleiche und der Erkennungswert damit sehr hoch. Der normale Leser (vielleicht außer Leser der Gamestar die letztes Jahr einen Artikel darüber gebracht haben) wird es nicht einmal gemerkt haben dass UF insolvent war und einen neuen Besitzer hat.

Und ALLE die damals ihr Geld verloren haben, verbinden nur negatives mit dem Namen UF, und das wird sich auch nicht ändern. Was würdet ihr denken wenn es Euch so treffen würde? Shop insolvent, Geld weg, aber der Name bleibt als wäre nichts gewesen und jeder will einem erzählen es ist doch alles wunderbar, schöne heile Welt.....
Macht Euch mal Gedanken wie lange man arbeiten, sparen und ggf. auf anderes verzichten muß, um 2.000EUR verfügbar zu haben.


P.S.
Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Erfahrungen mit dem neuen Shop Ultraforce".
Ansonsten streiten wir noch Jahrelang so weiter.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Computer. Hauptsächlich für Spiele und Internet. CSS, Fifa09, CoD4 usw. wollte ich dann darauf spielen. Habe von dem Shop Ultraforce gehört, da ich mich nicht so mit PC´s auskenne, wollte ich hier fragen, welcher sehr gut für Spiele geeignet ist. WLAN brauch ich nicht. Und welches Betriebssystem ist besser? Da bei Vista glaub ich ja nicht alle Spiele laufen, wäre mir XP fast lieber. Aber wie gesagt, kenn mich nicht so aus.^^
Hier hab ich mir mal ein bisschen was zusammengestellt: http://www.hochladen.info/images/upload12/1nfQOdbVS4PHHLf/full.jpg
Ist der gut für Spiele und auch Preisgerecht? Wollte mit Betriebssystem höchsten 1100€ - 1200 € ausgeben. Wäre dankbar wenn mir wer hilft und auch Angebote von Ultraforce schicken könnte, die gut zum Spielen sind. Viel Arbeitsspeicher, Gute Grafikkarte und nen guten Prozessor hald ^^
Danke
MfG
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Willkommen @ ForumBase :schluck:
Preisgerecht finde ich den Rechner aus keinen Fall. Shops wie Mindfactory.de oder hardwareversand.de bieten die Möglichkeit den PC zusammenbauen zu lassen.

Guck dir mal das FAQ an.
Um die Spiele zu spielen reicht der 500€ PC aus. Gehäuse ist dabei nicht mitgerechnet. Bei einem Shop wie Ultraforce würdest du für die gleiche Leistung mehr bezahlen.

Wenn du mehr wissen willst, mach lieber einen eigenen Thread auf.
Hier das Thema eröffnen;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben