Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo alle zusammen!
Wollt nur mitteilen das die Büchse der Pandaro wieder geöffnet wurde. Neue Werbung im Gamestar...
Ach ja und übrigens.... Laut meiner Information ist UF nicht in Insolvenz gegangen...
Nun mich würde interessieren ob es hier mehr Geschädigte von UF gibt die bei UF bestellt haben aber die Abbuchung über Pandaro erfolgt ist?? Die bei UF behaupten jetzt das wäre doch nur ein Vermittlungsauftrag an Pandaro gewesen und haben natürlich Einspruch eingelegt. Mal abwarten was die Staatsanwaltschaft noch zu wege bringt.
Hab das merkwürdige Angebot von Xada nicht angenommen und hab jetzt meinen neuen Powerrechner bei meinem Händler vor Ort gekauft.
Und ich muß sagen bin sehr zufrieden was ich für mein Geld bekommen habe.
Traurig an der ganzen Sache ist nur das , das wegen ein paar schwarzen Schafe wieder eine ganze Branche darunter leiden muß ..... ganz abgesehen von den vielen Geschädigten.
Mein Fazit... wen ich was im Internet bestelle dann nur noch von absolut seriös arbeitenden Firmen ( die gibt es tatsächlich noch im Internet ) und bloß nicht mehr auf die Werbung in Vorzeige-Zeitschriften achten.
In diesem Sinne hoffe ich für die die bei UF und Co. bestellen alles klappt , ist schließlich viel Geld was man investiert.

Schönen Abend noch

Grüße Drachentöter
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Also, die Idee mit dem neuen Thread wäre wohl eine gute Idee.
Ich halte nichts von dem alten Laden UF, weil mein Bruder ebenfalls sein Geld verloren hat.

Ich habe mir bei ALTERNATE einen PC zusammengestellt und selbst zusammengebaut.
Kann ich nur empfehlen.
Allerdings bietet A. auch Pc´s an, die man sich zusammenstellen kann und von A. zusammenbauen lassen kann.
Auf diese Weise kann man ein richtiges Schnäppchen machen, wenn man nicht gerade die teuersten Komponenten wählt.

Man sollte auf jeden Fall ein renomiertes Unternehmen wählen, welches schon lange am Markt ist und keine Ungereimtheiten aufweißt.

Das ist mein Meinung.

Für alle die mal bei Alternate reinschauen wollen.


www.alternate.de


Kann den Laden, wie gesagt, nur empfehlen.

Gruß

Shorty
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hi,
@ Mein Fazit... wen ich was im Internet bestelle dann nur noch von absolut seriös arbeitenden Firmen ( die gibt es tatsächlich noch im Internet )

Kannst du mir vielleicht ein paar Seite schicken, die wirklich sicher sind? Will einen guten PC für mein Geld...

Danke
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Guck mal bei Geizhals vorbei. Such mal nach einem Artikel. Du wirst sehen, das Alternate zu den teuersten Shops gehört.
User Bewertungen von Alternate.de.
Von HoH.de
Von Mindfactory.de
Von Hardwareversand.de.
Von VV-Computer.de
Von Drivecity.de
Von Bestseller-Computer.de


Shops, die den PC auch zusammenbauen:
* Hardwareversand.de macht den Zusammenbau für 19,90€.
* Mindfactory.de macht den Zusammenbau + Funktionstest für 66,90 €.
* Atelco macht den Zusammenbau für 20€.

Preisbeispiel vom E8400:
HoH:128,90
MF:129,90
HWV:133,84
VV:129,89
DC:129,90
BC:133,16
Alternate:154,--

Mehr sage ich dazu nicht.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Für Fertig-PCs sind natürlich auch die üblichen Großkonzerne wie Dell & HP vorhanden. Anhand der Website kann man sich aber immer ein relativ gutes Bild über ein Unternehmen machen. Wird z.B. nur mit ganz großen tollen Fotos geworben und irgendwo steht ganz klein "nur symbolische Abbildung, Leistungsdaten nur Richtwerte etc. pp."

Richtig positiv finde ich es immer, wenn auf der Seite irgendwo etwas über das Unternehmen selbst erzählt wird und evt. mal nen Bild der Gebäude zu finden ist, oder die Mitarbeiter auf nem Gruppenfoto zu finden sind.

Ein tolles Beispiel hierzu ist http://inside.hoh.de/Home.php
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ist schon richtig, dass Alternate etwas teurer ist.
War ja auch nur ein Vorschlag.
Dort gibt es halt auch Tagespreise.
Ich hab mit denen halt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Würde aber niemals bei Ultraforce kaufen und darum ging es ja hier im Thread!

Allerdings ist nenotec auch ne gute Hausnummer, was komplett PC´s angeht.
Da würde ich auf jedenfall eher hingehen, als zu Ultraforce.

:)
 
Oha. Ich muss zugeben dass ich diesmal so blauäugig war und ohne große Recherche (was das Unternehmen angeht) mir bei ultraforce einen PC bestellt habe. Jetzt wo ich mir einige Seiten dieses Threads zu Gemüte gezogen habe, wird mir ein wenig Bange.

Bestellung ging am 18.7. raus. Laut Homepage kann man am 28.07. mit dem PC rechnen. Soweit so gut. Die 2 Standardmails (Benutzerkonto eingerichtet und Bestellbestätigung) gingen wenige Minuten nach Bestellung ein. Als Bezahlart hab ich Kreditkarte gewählt (für meine derzeitige Situation die beste Variante). So in AGB geschaut. Aha nach 48 Stunden kriegen sie eine Auftragsbestätigung

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Bestellen" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung).

Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt erst durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung und die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel zustande.

Soweit alles klar. Jetzt gibt es aber scvhon erste negative Anzeichen.

Bearbeitung von Bestellungen
Ultraforce wird Bestellungen innerhalb von 48 Stunden bearbeiten und dem Kunden mitteilen, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind.

So 48 Stunden heißt ja dass ich Sonntag ne Mail hätte haben müssen. Ok dachte cih mri naja gehen wir mal von Werktagen aus. Nun ist Donnerstag und die Hotlinezeiten sind vorbei. Eine Auftragsbestätigungsmail habe ich noch nicht bekommen. Vor einer Stunde habe ich durchgerufen gehabt. Eine Dame mit gebrochenem Akzent war am Aparat. (Sie klang leicht "müde/desineteressiert" - kann aber auch am Akzent gelegen haben). Immehrin ging gleich beim ersten mal jemand ran. Schonmal ein Pluspunkt. Fakt ist dass sie meinte "Ja wegen der zahlart Kreditkarte verzögert sich alles, weil er alles geprüft werden muss. Die Kollegin die da helfen kann sit aber erst morgen erreichbar." Jut dann nochmal auf die AGBs angesprochen. Was isn mit der 48 Stundenmail die man kriegen soll? "Ja ich sende ihnen gleich eine." Wie gesgat bis jetzt noch nichts da.

Nun weiß ich nicht ob gmx diese mails erst agrnicht durchlässt, bedenkt man aber dass die 2 standardmails am anfnag ohne porbleme ankamen eher unwahrscheinlich. Vlt hatte ich auch einfach nur Pech, eine unmotivierte evtl. nicht ganz so qualifizierte Dame am Hörer gehabt zu ahben die so kurz vor Feierabend nicht noch Stress haben wollte. Aber dennoch sehr beunruhigend.

Was mich interessieren würde ist, ob man jetzt storneiren kann ohne größere Probleme. Der Bestellstatus ist "offen" - die AGBs wurden seitens uf nicht eingehalten, wobei die AGB schon schwammig geschrieben sind. An anderer Stelle steht folgendes:

Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt erst durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung und die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel zustande.

Naja noch habe ich die Hoffnung auf diesen Satz:

Geliefert wird in der Regel innerhalb von 12-13 Werktagen nach Auftragseingang bei Nachnahme bzw. 12-13 Werktage nach Zahlungseingang oder genehmigter Finanzierung.

Würde ja heißen dass sich erst was tut wenn die von der Kreditkartengesellschaft den Betrag haben. Wobei das noch nie so extrem lange gedauert hat.

Werde moregn da nochmal anrufen und mich mal genauer bei der Dame die heute "nicht erreichbar" war erkundigen wie es mit den zahlungsmodalitäten abläuft und wie es mit einer Storneirung ausschaut.

Mfg
 
Hallo damien1985,

wünsche Dir viel Glück. Bin gespannt wie das ausgeht.
 
So. Bin wieder beim ersten mal durchgekommen. Diesmal war ein netter Herr am Telefon. Dieser erklärte mir dass bei Kreditkartenzahlung erstmal geprüft wird ob ich bei dem kartenunternehmen eine Karte haben, dort das kartenlimit ausreichend ist und somit das Unternehmen die Zahlung auch garantiert.

Während des Telefonats habe ich meine Mailbox gecheckt und gemerkt dass auf meine Servicemail eine kurze und knappe Antwort kam:

Ihre Bestellung wird derzeit bearbeitet und wird voraussichtlich Morgen in
Produktion gehen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Way-Serviceteam

Naja die Kreditkartenerklärung ist plausibel. Wird bei jedem Shop so gemacht. Nur die recht lange Dauer hat mich beunruhigt. Lasse mich erstmal bis Freitag früh mit dieser Begründung abspeisen. Bisher ist der Service eins a (trotz der jungen Dame von gestern). Wobei die großen Hürden noch kommen.

Greetz
 
damien1985 schrieb:
Naja die Kreditkartenerklärung ist plausibel. Wird bei jedem Shop so gemacht. Nur die recht lange Dauer hat mich beunruhigt. Lasse mich erstmal bis Freitag früh mit dieser Begründung abspeisen. Bisher ist der Service eins a (trotz der jungen Dame von gestern). Wobei die großen Hürden noch kommen.


... ich bin mal gespannt wie es weiter geht!
 
Hi Damien. Erstmal willkommen im Forum. Du musst Dir meiner Meinung nach wirklich keine Sorgen machen bei UF. Ich hab eine super Erfahrung damit gemacht, und die negativen Kommentare hier beziehen sich v.a. auf das "frühere" UF und Bestellvorgänge Anfang des Jahres / letztes Jahr. Kontrolle der Kreditkarte ist ganz normal, Du hast Dich selber für diesen (langsameren) Weg entschieden. Du reagierst da absolut über, wenn Du die Stunden zählst (48h Auftragsbestätigung etc.). Lass die einfach machen, nerv sie nicht ständig mit unwichtigen Fragen am Telefon, dann hast Du in max. 2 Wochen Deinen PC.
Von was für "Hürden" sprichst Du?
 
Naja klar ist der Weg langsamer. Nur beziehen sich diese 48 Stunden auf den lansamten Weg. Zumindest findet man nirgends eine andere Deadline in Verbindung mit dieser Zahlungsweise. Ich bin nur ein wenig nervös weil ich öfters größere Bestellungen im Shop ber Kreditkarte ausgebe und es bisher noch nie länger als 2 Stunden gedauert hatte ehe die Kontrolle abgeschlossen war. Naja wie gesagt das ist der einzige Punkt der mich ein wenig ärgert. Dass ich auf das "vorraussichtliche Lieferung am 27.7.". Klar hab ich mir gesagt: Ja da steht "vorraussichtlich". Rechneste einfach mal noch ne Woche drauf. Wollte da mal so barmherzig sein. ;)

Und anscheinend bin ich damit bisher gut gefahren. Denn jetzt ist der 24.7. und meine Bestellung wurde noch nicht bearbeitet sondern is immer noch "offen". Naja laut der Mail die ich bekam krieg ich auch erst heute "vorraussichtlich" meine Auftragsbestätigung. (die mir die junge Dame angeblich vor 2 Tagen zusenden wollte). Naja ich habs nicht eilig. Solange ich am Ende das gewünschte Produkt kriege kann ich ruhig ein paar Tage warten. Man ist halt nervös weil es ne größere Summe ist und man dann gerne klare Fakten haben will. Nach dem Motto: "Kreditkarte dauert länger und zwar bis zu max. x Tage." Ich wette dass die Kreditkartenfirma bzw. das Unternehmen auch eine gesetzlich festgeschriebene Frist hat bis wann eine Zahlung bestätigt sein muss. (Ist ja im Zahlungsverkehr überall so)

Ansonsten bin ich zufrieden. Man erreicht die Leute und die bemühen sich.

Die Hürden von denen ich spreche:
1. Der Prüftest, wo es möglich ist dass dauernd die Hardware nicht so läuft wie se soll. Dann wartet man und wartet und kriegt nur evtl. Sone Standardmail, ohne wirklich zu wissen ob wirklich immer die Teile ausfallen und so weiter. Auf der anderen Seite find ich so einen Test gut. Man will ja ein stabiles System zu Hause haben.

2. Die Verarbeitung. Die Hürde wenn er dann zu hause ankommt, ob alles so ist wie es sein soll.

3. Stabilität. Ob der 24h Test von UF auch was gebracht hat. Nicht dass das Ding dann net geht oder falsch eingestellt ist. (Was ja wenn es so ist, garnicht der Fall sein dürfte. Immerhin gab es ja den 24h Test.)

Und dann die Hürden die in weiter ferne liegen. Sagen wir:
4. Support, wenn das Ding nach 1 jahr ausfällt.

Ja sowas halt. Das schlimmste was passiert. Kreidtkartenunternehmen sagt zu. Am 15. wird abgebucht und ich hab keen PC evtl. wg. Hürde 3. ^^

Das auch eigentlich die größte Sorge. Bisher ist aber alles im grünen Bereich und Panikmache. Haste recht. Aber nerven tu ich die nicht. Ich finde eine Mail und 2 Anrufe (beide zusammen dauerten 2 Minuten) mit dem Hintergrund dass sich anch 6 Tagen nichts mit der Bestellung getan hat noch normal ist. ;)

PS: Danke für die Willkommensgrüße.
 
Bin sehr gespannt, wie es mit Deiner Bestellung gelaufen ist / läuft! Wäre schön, wenn bei Dir auch alles gut klappt. Wie gesagt, ich wollte Dich nur ein wenig beruhigen, da halt noch viel auf Altlasten geritten wird. Der Status scheint übrigens auf "offen" zu stehen bis der PC geliefert wird oder so ähnlich, d.h. bis die Transaktionen abgeschlossen sind. Das muss Dich also per se nicht beunruhigen.
 
So. Also hier mal ein kurzer Ablauf der Ereignisse. Freitag bekam ich einen spontanen Anruf von eienr Dame von UF die mir nochmals den Eingang bestätigen wollte aber verdutzt war dass von meinem Kreditkartenkonto noch kein Abgang verbucht war. Daraufhin ist sie in die Fachabteilung stolziert und hat da anchgefragt. "Alles i.O. Geld is angekommen und Auftrag wird bereits bearbeitet." Seitdem ist erstmal stillschweigen angesagt. ^^

So der vorraussichtliche Liefertermin war Montag. Da ich gestern arbeiten war konnte ich keine Post annehmen. Und wurde um 20 Uhr als ich nach Hause kam von einer Botschaft des Postboten überrascht. "Paketpost konnte nicht angebracht werden und liegt ind er Poststelle xyz zur Abholung bereit." Jut jetzt hoffe ich dass es der PC ist. ^^ Denn eine andere Bestellung ist nicht offen, außer Autobroschüren von diversen Herstellern, aber die versenden ihre Broschüren wohl kaum in Paketen...

Naja heute Abend weiß ich mehr. Status is aber immernoch "offen". Wer weiß. Vlt auch nur irgendein Paket von sonstwem, wo man dann unnötig enttäuscht ist. ^^ :freak:
 
damien1985 schrieb:
Status is aber immernoch "offen".

Das muss nichts heißen, mein Status ist seit dem 20.Okt 2006 "offen", und seit dem 23.10.2006 "in Bearbeitung".

Ich frage mich ernsthaft, woher ULTRAFORCE (WAY GmbH) meine Daten herbekommen hat, da ich bei denen nicht Kunde bin.
 
Jo palomino, meine bestellung von mitte 2007 ist auch noch in bearbeitung ^^, habe gerade mal nachgeschaut.

Anscheinend wurden mit dem namen gleich das wirtschaftssystem samt kundendaten mitgekauft. Davon wusste ich garnchts... aber ist ja nun ein koooommmplllettt anderer laden ;)

Naja vieleicht bekomme ich ja irgendwann noch meinen pc :evillol:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
So Statusbericht. Ultraforce hat sich bei mir gemeldet. PC verzögert sich da sie keine Antec Gehäuse mher haben und keine Lieferung kam. (Wurde anders formuliert, aber das war der Kern der Aussage). kriege jetzt nen Cosmos Gehäuse zum gleichen Preis. Habe eine direkte Durchwahl mit Namensangabe wohin ich mich bei weiteren Verzögerungen wenden soll. Mein persönlicher Lakei sozusagen. Er meinte "Ich bin realist. Vor Montag/Dienstag ist der nicht da. Will ihnen da auch keine unrealistischen angaben machen. Sollte es wieder länger dauern verdoppeln wir den RAM oder sie stornieren."

Immerhin etwas. Naja dadurch dass ich angerufen wurde und nicht umgekehrt, glaube ich ihm einfach mal. Und wenn es dann doch zu bunt wird, storneire ich.

greetz

Wie jetzt Palomino. Du hats da noch ne Bestellung von 2006 offen? o.O"
 
hab meinen PC auch bei Ultraforce bestellt. Hab erst vor kurzem gelesen, daß die Vorgänger-Leitung wohl Insolvenz angemeldet hat. Allerdings gehts Ultraforce anscheinend wieder gut oder würden sich Firmen, nahe an der Pleite, auf der Games Convention nen teuren Stand mieten? :rolleyes:

Mein Stichtag ist der 20.9.08. Mal schauen was passiert. Bestätigungen über Bestellungseingang und RBS-Genehmigung haben sie schon mal an mich geschickt.

Ich lass mich erstmal nicht beunruhigen. Es ist leider völlig "normal" das insolvente Firmen ihren Zahlungen oder geschäftlichen Tätigkeiten nicht mehr ganz nachkommen (können) und viele von Betrug ausgehen. Fakt ist allerdings, daß die Chefetage selbst keinen Durchblick mehr hat, erst recht dann nicht mehr, wenn ein Anwalt die "Geschäftsleitung" übernimmt. Da gehts dann nur noch darum Schulden zurück zu zahlen etc. Das kann aber einem auch bei anderen renomierten Kaufhäusern passieren.

Fakt ist, daß Ultraforce unter neuer Führung nichts mehr mit den alten Pappenheimern zu tun hat. Und darum ist es irgendwie unverständlich, daß nun jeder, der mal 1-2 Tage länger auf seine Maschine warten muß gleich von Betrug und Abzocke spricht. Es gibt sicherlich viele schwarze Schafe im WWW aber jede Firma, die mal nicht innerhalb von 3 Tagen die Bestellung verschickt als Gauner zu bezeichnen ist etwas "krass". Aber da hier schon seid August keine Beiträge mehr verfasst wurden deutet wohl darauf hin, daß wieder alles normal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es deutet nur darauf hin, das der ursprüngliche Thread im August geteilt wurde, der eine hier und der andere unter der alten Leitung welcher bereits geschlossen wurde.
 
@MioVio berichte dann bitte, ob alles geklappt hat und du auch die richtige Ware bekommen hast.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben