News Logitech: Fernbedienung mit Touchscreen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mit der Harmony 1000 stellt Logitech ein neues, komplett überarbeitetes Modell seiner Universal-Fernbedienung vor, die Dank eines farbigen Touchscreens die Steuerung der Home-Entertainment-Systeme noch komfortabler werden lassen soll.

Zur News: Logitech: Fernbedienung mit Touchscreen
 
Wow, endlich haben die eine mit Touchscreen. Ich fand die Harmony-Serie von Logitech schon immer toll. Doch der Touchscreen bringt neuen Komfort. Mal sehen, ob ich mir die hole oder vielleicht schenken lasse.,
 
Finde das dingen ziemlich cool aber der Preis von 399€ plus 99€ extender schreckt mich total ab. Wer zahlt denn bitteschön für eine ""Fernbedienung"" 500 Tacken? :p
 
nice, da wird bei vielen leuten mit dem passenden kleingeld unter dem weihnachtsbaum liegen denke ich

ansonsten wäre ein bild der Fernbedinung auf dem der Screen an ist ganz gut, um zu sehen wie die quali ist
 
Ich habe die kleinste Logitech Harmony 525. Damit lassen sich alle meine Geräte einwandfrei steuern, sogar der No-Name Infrarot Standventilator :-)

Einzige Mankos bei der billigen (44 Euro) ist das Klicken der Tasten und die recht große Verzögerung nach dem Klick. Die Verarbeitung und Geschwindigkeit scheint also nicht so gut zu sein. Daher überlege ich noch auf ein größeres Modell aufzurüsten. Da kommt man dann schnell auf 1-200 Euro. Aber das ist es wert: 1 statt 5 Fernbedienungen.

Die 400 Euro wären mir auf jeden Fall zuviel, außerdem ist die Fernbedienung zu klobig. Sie sollte schlank sein um gut in der Hand zu liegen, nicht breit und kurz, was allerdings für ein Touchscreen besser ist.
 
cool, sieht handlich aus. Ob das auch wirklich mit jedem Gerät funktioniert ?
man spart ja auch, da man nur für 1 Fernbediehnung Batterien braucht. Das Geld holt man so schnell wieder rein... ;)
 
@ 9

Bei den normalen Fernbedienungen braucht man aber nicht so oft die Batterien wechseln..
Die Fernbedienung von Logitech hält da 1 Woche..

Also ob man da durch die Batterien das Geld wieder reinholt???

MfG Mainzl0r
 
Ja, weil man sie nicht wechseln, sondern nur aufladen muss ;)


Funktionieren sollte die FB mit allen Geräten, auch wenn diese sich nicht in der DB von Logitech befinden (zumindest ist das bei der Harmony 885 so).
 
Es geht auch viel günstiger und dann auch sehr komfortabel -> Sony RM-AV 2500T!

Diese FB habe ich seit einer gewissen Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieden :daumen:
 
Die Fernbedienung hat eine schlechte Eigenschaft mit all den anderen gemeinsam: Man kann sie verlegen. ;-)

Ich versteh zwar, dass man die Flut von Fernbedienungen in einer zusammenfassen möchte. Allerdings sind mir 5 verschiedene mit extra angepassten Tasten, Joysticks, Joggels oder was die alle haben lieber, als eine mit "universal" Tasten in Form eines Touchscreens. Aber ich bin auch nur ein "Fernbedienungsgelegenheitsnutzer". :-)
 
Der Hautpvorteil den ich da sehe ist, dass man mit einem Knopfdruck bspw. 5 Geräte einschalten und für den jeweiligen Zweck einstellen kann. Wenn man immer nur ein Gerät gleichzeitig nutzt - mal Radio, mal Fernseher - ist das natürlich weniger interessant.

Aber wenn du ne DVD anschauen willst drückst du meinetwegen auf den Knopf DVD und alle benötigten Geräte - DVD-Player, Fernseher, Verstärker - springen an.
 
Ich besitze die 885. Bedienung und Support ist gut, aber die verarbeitungsquli läst zu wünschen übrig. Für 400€ würde ich auch eher eine Pronto von Philips nehmen oder eine von Marantz. Obwohl man dann kein Farbdisplay hat, hm schwere Entscheidung. Gut das ich mit meiner zufrieden bin.
 
Was findest du denn an der Verarbeitung schlecht? Hab das Ding auch und finde dass die erstklassig verarbeitet ist.

Vielleicht links und rechts zu kleine Tasten für zu große Finger, aber sonst einwandfrei :)
 
Müssen eigentlich Fernbedienungen unbedingt so groß sein dass man sie nur noch mit beiden Händen halten kann?
Und wer ist auf die vollkommen schwachsinnige Idee gekommen Fernbedienungen im Querformat anzubieten?
Von Ergonomie keinen Plan und dann den Kunden mehrere hundert Euro aus der Tasche ziehen wollen.
Ich fass es nicht.

Sascha
 
wie immer gute produkte von logitech, nur leider viiiiiiiiiiiel zu teuer. ey leute 400 TACKEN??? lol!!!

e i n f a c h n u r : :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


so long and greetz
 
Zurück
Oben