News Neue Norton-Produkte: Auslastungs-Gau ade?

Tja, wünschenswert wäre es wirklich, wenn diese Proggies weniger auf's System schlagen.... mal sehen ob die ihre Versprechen halten können. Die Idee sämtliche Schutzprogramme aus einer Hand bzw. in einem Bundle beziehen zu können gefällt mir.

Greetz, G.
 
Hmm, mal schauen wie das dann in der Praxis aussieht. Kann mir irgendwie nich vorstellen, dass Norton dieses Problem einfach so schnell lösen könnte!?
Da bleib ich doch lieber erstmal bei BitDefender. (Huch, jetz hab ich sicher ne Diskussion über da besste AntiViren-Programm angezettelt) ;)
 
Ich habe es auch mal genutzt. Die letzten nutzbaren versionen waren die 2003 und 2004er versionen. Danach war der Ressourcenhunger und die Uninstallierbarkeit einfach unerträglich. Ich hab noch nie ein Programm erlebt, was sich so sinnlos tief in ein System eingegraben hat. Vorläufig kommt mir Symantec nicht mehr auf den Rechner (und auf den von Freunden und Bekannten!). Insbesondere, weil sie die sygate firewall aufgekauft und eingestellt haben. Hätten sie die wenigstens unter eignem Namen weiterlaufen lassen...
 
Bin eher mal gespannt ob die Serie damit auch Vista tauglich bzw. 64Bit fähig sein wird.
Die aktuelle Demo von NAV 2007 ließ sich ja auf Vista nicht installieren. Davon wirds abhängig sein ob ich das weiter beziehe oder auf ne andere Software umsteige. Sofern mal gute und lauffähige Virenscanner für Vista erscheinen, die sind ja noch rar gesäht...
 
ist symantec im gegensatz zu mcaffee nicht heilig, was den ressourcenverbrauch angeht? bei mir was das problem (früher zumindest) mit mcaffee antivirus immer recht extrem.

norton und co haben bei mir nie all zu grosse verlangsamungen zur folge gehabt.
 
Mal sehen ob bald ein test über die verschieden Internet Securities gibt.

Ich glaube Bitdefender I.S. v10 würde da das rennen machen.
 
Benutze jetzt Kaspersky 6.0 Internetsecurity und bin damit sehr zufrieden, ist ein ganze Ecke besser zumindest als Norton Internetsecurity 2006, minimaler Installationsaufwand, Ressourcen werden bei weiten nicht so belastet und zumindest wenn man mit einem Analogen 56K Modem Online ist, etwas schneller usw.
Preislich muss Symantec denke ich auch noch was tuen, bei eBay z.B. bekommt man Kaspersky 6.0 Internetsecurity schon ab ca. 21,90,- Plus Versandt.
http://search.ebay.de/kaspersky-6-0...ecordsreturnedZ300QQsatitleZkasperskyQ206Q2e0
 
ich kann mich mit meiner Panda Lösung nicht beklagen aber wenns norton das wirklich verspricht dann werde ich mir das auf jedenfall mal anschauen...
 
eine kleine anekdote:

10 arbeitsplätze, symantec 2004 auf symantec 2006 update, mit den üblichen problemen dauerte es nur 6h. danach lief dann nix mehr so wie gewohnt, performanceeinbrüche an allen ecken und kanten. :mad:

ein paar tage später mcafee total protection, deinstallierte symantec automatisch, in 2 stunden war der drops gelutscht mit allen updates. anwenderfreundlich, und im büroalltag nicht spürbar, der scanner. so soll's sein. :D

ob symantec die probleme in einem release weiter lösen konnte, möchte ich bezweifeln. wenn mich jemand nach meiner meinung zu AV/inetsecurity fragt, meine antwort:"alles, aber nicht symantec"

baFh
 
wenn man bei panda die option "network secure" und "true prevent" deaktiviert, ist der scanner eigentlich im oberen mittelfeld anzusiedeln, aber auch nur meine meinung, und das auf firmennetze bezogen (server+clients).

baFh
 
schrauber schrieb:
Benutze jetzt Kaspersky 6.0 Internetsecurity und bin damit sehr zufrieden, ist ein ganze Ecke besser zumindest als Norton Internetsecurity 2006, minimaler Installationsaufwand, Ressourcen werden bei weiten nicht so belastet und zumindest wenn man mit einem Analogen 56K Modem Online ist, etwas schneller usw.
Preislich muss Symantec denke ich auch noch was tuen, bei eBay z.B. bekommt man Kaspersky 6.0 Internetsecurity schon ab ca. 21,90,- Plus Versandt.
http://search.ebay.de/kaspersky-6-0...ecordsreturnedZ300QQsatitleZkasperskyQ206Q2e0

guckst Du hier: http://www.tecchannel.de/client/sicherheit/402411/index10.html
 
Also ich war früher immer ein Fan von den ganzen Symantec-Produkten, allerdings waren die letzten 2 Versionen (2005 und 2006) nicht wirklich das Gelbe vom Ei gewesen, was die Auslastungs-Sache und die Sicherheit anging! Sollten die Produkte jetzt deutlich wieder besser werden, werde ich in der Zukunft wieder auf die von Symantec zurückgreifen!

Ich warte mal ab ob den guten Worten auch Taten folgen werden, ich bin sehr gespannt!
 
Hatte von denen mal was, ist mir nie aufgefallen, dass sie so aufs System schlagen. Na ja, war vielleicht auch zu kurz installiert, als dass es mir aufgefallen wäre.

Apropos AV Programme, ich hätte gerne nur zum Dateienüberprüfen eins (scanen), so was wie Bitdefender (freeware). Das reicht mir vollkommen und belastet, aufgrund des fehlenden Monitorschutzes, den Rechner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wann und zu welchem Preis Norton Antivirus 2007 und Norton Internet Security 2007 in Deutschland erscheinen werden, ist bislang noch nicht bekannt."
Hoffentlich nie!
Mal ehrlich: die haben sich im letzten halben Jahr sehr unbeliebt gemacht und das nicht nur wegen Ihren Produkten. Während sie auf Vista rumhaken, sieh Kaspersky die Entwicklung, dass Vista sicherer wird komischerweise positiv.
Ich für mein Teil fühle mich OHNE Symantec sicherer als mit...
 
Ich finde die Norton Produkte schlagen garnicht so schlimm auf System wie von vielen geglaubt! Die unterschiede bei aktivierten Produkt in Benchmarks betragen nicht mal die Messungenauigkeit. Ich habe jedenfalls bei Prozessorenbenches genauso viel Punkte bei aktivierten wie auch deaktivierten Norton Produkt. Genauso wird mein Sys auch nicht lahmer ect. Hier find ich Kaspersky um einiges schlimmer, vorallem bei Systemstart, wo er tausende Dateien scannt. Und die Pro Version nervt sowas von dolle laufend scannt er wo es nur geht.

Und bitte kommt jetzt nicht auf lahmen System fällt das extrem auf ! Habs auf nen K7 500MHz mit XP getestet, weder Norton noch Kaspersky waren hier Toll! Beide waren gleich lahm, Norton AV fühlte sihc sogar leicht besser an. AV Programme wie NoD oder Panda Soft sind hier um einiges Performanter.
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
Also die news stimmen voll überein, abe die Beta Version getestet und ich kann nur sagen 100% besser als die vor versionen, verbraucht kaum ram, der pc wird nicht langsamer oder gebremst. um erhlich zu sein merke ich garnicht das ein AV installiert ist. also ich habe norton bis version 2004 genutz dann bin ich auf kaspersky umgestiegen aber jetzt werd ich wieder auf norton zugreifen! 2007! is wirklich gelungen.
 
Naja wäre ja mal zu wünschen. Dennoch müssen auch so sachen wie bessere Deinstallationsroutinen usw. entwickeln bzw. gar nicht so sehr ins System einnisten. Also schätze mal wenn überhaupt wirds lange dauern bis ich mir (wieder) ein Symantec Product zulege. Vom Interface her finde ich ist Kaspersky 6.0 einfach unschlagbar.
 
Zurück
Oben