[suche] graka mit guter bildqualität!! wennmöglich leise

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
die will ich wie hier genauer beschrieben vorallem für 2/3D software verwenden (also autocad,C4D,auch bildbearbeitung usw)

eigentlich sollte es eine geforce 7600GT (PCIe) mit passiven kühlkörper werden ABER jetzt las ich, dass die öfter, auch trotz neuem treiber flackern, und NIE so gut sind wie ati karten.

welche alternativen gibts zu der karte? sie muß nicht 'lautlos' sein, sondern nur leiser/gleich laut wie ein dual 2 core mit boxed lüfter.

dachte vorerst an eine PowerColor Radeon X1800 GTO. wie ist die karte und besonders der hersteller, den ich nicht kenne?

ich spiele zwar so gut wie nie, aber bei 160 und mehr €uro erwarte ich mir gefälligst gute bilder und keine flackernden übergänge (außer in HQ).

danke
michael
 
was ist denn eine gute gehäuselüftung? wird die laut werden oder reichts wenn über der graka ein lüfter alles raussaugt?

btw. ist die passive langsamer als die aktiven? hab ja sehr zur geforce 7600gt tendiert biß ich eben das mit dem flimmern und so laß.
 
ich kann das flimmern nicht bestätigen, vielleicht liegt es an einer treiberversion? meine 7600GT läuft mit dem aktuellen treiber supi!
 
nachdem ich eh nie spiele spiele und eher mehr auf open gl kompatibiliät angewiesen bin habt ihr mich zugunsten der 7600gt überzeugt :)

jetzt gibts aber auch noch bei so einer engen auswahl recht viele hersteller und modelle -> welches von den folgenden ist eurer meinung das beste?

Gigabyte GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-NX76T256D-RH)
ASUS EN7600GT SILENT/2DHT, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CHV0-HUAYZ)
MSI NX7600GT-T2D256EZ, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V045-016/-017)
Gainward BLISS GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (7982)

am besten gefällt mir eigentlich die asus weil da kein zweiter slot benötigt wird, allerdings ist das wohl vernachlässigbar. die Gainward BLISS GeForce 7600 GT finde ich von der kühlung am sympatischsten weil dort scheinbar viel größere kühlörper montiert sind die auch gut nach außen entlüftbar sind. von der verpackung finde ich die gigabyte am besten :D

sind die alle gleich schnell/kühl oder unterscheiden sich auch da die hersteller?
 
ich kann dir die msi empfehlen, weil ich sie selber habe - richtig schnelle karte - oc geht auch, aber schau einfach mal in meine sig - unbedingt bei passiven grakas an eine gute gehäusebelüftung denken. ich benutze die 7600gt im sli, das bringt richtig spass.

krass
 
Zurück
Oben