BenQ-Hass - Was soll der Unsinn?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Ich dachte mir mal bei dem was so die letzten Tage abging bei den CB'lern seit der Meldung dass alle BenQ-Siemens Standorte in Deutschland geschlossen werden solln und es neuerdings sogar schon so weit ging dass ein Threat einer News Meldung über ein Neues BenQ Produkt geschlossen werden musste, dürfte wohl ein Diskussionsthreat angesagt sein um mal ganz sachlich darüber zu reden...

Seitdem die Meldung kam, wird jedes kleinste Posting in dem ein BenQ Produkt empfohlen wird mit geflame beschossen...
Das kanns doch nicht sein. :o

Ich mein wollt ihr euch einen FInger abschneiden wenn AMD die Werke in Deutschland nächtes JAhr schliessen würde, ihr aber euch fälschlicherweise doch noch zuletzt eine Dualcore CPU von AMD gekauft habt ?!
Oder am besten garkeine Produkte von internationalen Firmen erwerben ?!

Ich meine letztendlich würde jede Firma die zb Fussbälle im Ausland nähen lässt die Werke schliessen wenn es sich nicht rentieren würde, auch wenns ne deutsche wäre ;)

Traurig ist sowas allemal, aber stellt auch Siemens mal die Frage wie es dazu kommen konnte....
 
AW: BenQ-Hass ! Was soll der Unsinn ?

Du hast schon Recht - Aber das was da gelaufen ist war nicht fair !

Und ich kann nur was dagegen tun, indem ich von einigen Herstellern keine Produkte mehr kaufe.

Genauso Firmen die in Deutschland von West nach Ost wechseln - dafür viel Geld (Zuschüsse & Erlasse) bekommen und nach 2 Jahren weiter ziehen nach Ost Europa und dafür von der EU wieder Geld bekommen.

Sowas werd ich nicht unterstützen und von solchen Firmen werd ich nunmal keine Produkte kaufen.

Ich kaufe gern und trage meinen Teil zum Wirtschaftswachstum bei aber nur größtenteils für "heimatisierte" Firmen (jaja ich weiss Global Player...) - auch wenn ich dafür mal 10 Euro mehr bezahl...
 
AW: BenQ-Hass ! Was soll der Unsinn ?

Es ist nunmal eine Diskussionsplattform, in der jeder seine klare Meinung zum Ausdruck bringen kann und soll. Und wenn sich das auf ein Produkt beschränkt, sollte er es doch dürfen - umsonst ist man schließlich nicht wütend.

Jedoch fände ich es rentabler wenn diese Personen ihren BenQ Hass in ihrer Signatur verewigen, anstatt es überall extra zum Ausdruck zu bringen.

Aber was schreibe ich da - ich bin Österreicher :cool_alt:
 
finde auch das die leute es mit benq übertreiben. siemens hat da vorher schon genügend mist gebaut und benq macht eigentlich das einzig logische.

außerdem machen deutsche firmen sowas ständig im ausland, und das interessiert natürlich keinen hier. sowas nennt man globalisierung und daran kann sich gleich mal jeder gewöhnen.

interessant wirds wenn die richtigen großen mal aufgekauft werden. daimler konnte mit der chrysler fusion auch nur etwas mehr zeit gewinnen. früher oder später wird sich toyota oder jemand anders die schnappen. und dann geht die post ab. aber da wird sich auch jeder beschweren, wobei der daimler das selbe mit den amis geamcht hat. und da wars ne "fusion" ;)

also ich hab nen benq monitor und bin zufrieden damit.
 
benq ist der letzte dreck, ob handy oder brenner, alles ist fehlerhaft von denen
ich hoffe und wünsche mir das benq konkurs anmeldet!
 
sicher war es nicht richtig, was benq da abgezogen hat! und wenn dadurch die loyalität mancher käufer gegenüber benq sinkt, is das auch verständlich! aber alle anderen firmen machen das gleiche, da der verbraucher nunmal nach dem motto geiz ist geil lebt - dadurch versauen wir uns leider unsere zukunft! entweder man gehört später mal zum proletariat bzw. zur unterschicht (die es ja in deutschland laut einiger politiker nicht geben soll), oder man hat sein saftiges einkommen! und den leuten denen es finaziell gut keht ist die unterschicht meist ziemlich egal! und die politiker verarschen uns auch noch! n beispiel wäre unser "sozialdemokrat" gerhard schröder und seine ostsee-pipeline!
 
Das Problem ist nicht nur Benq alleine, viele Internationale Unternehmen nutzen nur die deutschen Subventionen oder Technologien(siehe Transrapid) um Sie zu kopieren und dann wieder an uns für teuer Geld zu verkaufen.
Das hat uns die Globalisierung gebracht und nicht mehr, ein wahrer Kreis aus dem Unternehmen die z.B. als Aktiengesellschaft, wie die Telekom an der Börse notiert sind, nicht mehr heraus kommen. Sie sind sozusagen verpflichtet Ihren Aktionären etwas zu bieten, sogenannte Dividenden und da ist es egal ob tausende Mitarbeiter einfach so entlassen werden (egal ob national oder international).

Dann soll man deren Produkte kaufen??? Warum bitte? Ich habe selbst einen Benq Monitor, aber würde mir trotzdem keinen mehr kaufen, da man die Hintergründe mal genau recherchieren muss. Siemens wollte Ihre Handysparte einfach los werden, Benq hat sich angeboten und es war sowieso schon länger klar das der Laden dicht gemacht werden soll.

Nur hätte sich das kein deutsches Unternehmen trauen können, weil dann hätte es wirklich auf den deutschen Markt verloren. Da muss erst ein asiatischer Konzern kommen und die Firma dicht machen, damit sind die Vorbesitzer aus dem Schneider. Naja wat solls so ist es leider und das ist erst die Spitze des Eisberges. Mal sehen bei welchem großen Unternehmen die nächste Entlassungswelle ansteht.
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks und gesunden Geites;)

Ja, auch ich habe mich schon des Öfeteren über die Ignoranz BenQ gegenüber einiger (vielen) Leute geärgert. Wie kann man denn immer klar behaupten, dass ein ausländisches Unternehmen nur "Schrott" produziert und auf den Markt bringt? Es scheint ja gewisse Leute in unserer Gesellschaft zu geben, die entweder die Nachrichten nicht richtig lesen oder einfach nur Gerüchte und Behauptungen aufschnappen und diese dann verinnerlichen, ohne zu wissen, dass BenQ ein recht zuverlässiges, internationales Unternehmen ist, welches eine Vielfalt an interessanten Waren anbietet.

An dieser Stelle bedanke ich mich an all diejenige, die meine Auffassung teilen.

Ich persönlich besitze das in meiner Signatur aufgelistete Notebook "Joybook R55.G21" und bin hoch zufreiden mit der dagebotenen Leistung sowie der Qualität, wenn auch nicht alles perfekt ist aber das ist ja eigentlich nicht erreichbar;)
Auf der anderen Seite kann man natürlich recht unzufrieden mit den Produkten werden (wie bei mir mit meiner ersten Digicam "BenQ DC C60" oder so) wenn der Zahn der Zeit an dem Gerät nagt oder wenn man die Möglichkeit hatte ein besseres Produkt von einem anderen Hersteller auszutesten, was zur Folge hat, dass man eine Unzufriedenheit mit dem gekauften Gerät verspürt..
Jedoch ist es meines Erachtens pure Unkenntniss wenn man stumpfe Behauptungen in den Raum stellt, um ein Produkt schlecht darstellen zu lassen, ohne es selber zur Genüge ausgetestet zu haben.

Beste Grüße an alle


Harry



P.S.: Ich bin ja auch nur 16^^
 
Hi!

Also ich werde garantiert kein BenQ Produkt mehr kaufen, warum sollte ich?! Die Gründe hierfür liegen doch klar auf der Hand...

Grüße
 
commy schrieb:
Hi!

Also ich werde garantiert kein BenQ Produkt mehr kaufen, warum sollte ich?! Die Gründe hierfür liegen doch klar auf der Hand...

Grüße


Genau solch ein Verhalten(unbegründet ins Forum geklatscht) kann ich einfach nicht vestehen, aber das sollte ja ein jeder für sich selber entscheiden ein Produkt von BenQ zu erwerben oder nicht..
 
Dirty Harry schrieb:
Genau solch ein Verhalten(unbegründet ins Forum geklatscht) kann ich einfach nicht vestehen, aber das sollte ja ein jeder für sich selber entscheiden ein Produkt von BenQ zu erwerben oder nicht..

Genau das selbe habe ich auch gerade gedacht!



@commy: Ohne eine vernüftige Erklärung wird niemand deinen Beitrag ernst nehmen. Begründe deine Behaupttung, bevor du sie hier so da bietest.
 
moinsen.

ja ich habe auch ein/zwei benq produkte (ohilfe, nagelt mich ans kreuz), und?
ok, zugegeben, ich würde mir wahrscheinlich auch kein benq notebook mehr kaufen, wenn ich mir jetzt eins zulegen würde, aber ich bereue meinen kauf auch jetzt nicht. so naiv es auch ist, zu glauben das dass etwas ändert.

benq is ja nich der einzige konzern der sowas macht.
was is mit elektrolux? die machen AEG einfach dicht (also dieses werk).
ich glaube das (fast) jeder große konzern soetwas shcon mal gemacht hat.
und was soll man dann noch kaufen? nichts?
 
@ Vorredner: Gibt ja noch Siemens *feix*


Zufrieden bin ich mit Benq auch, aber ich würde mich bei einem Neukauf nicht mehr dafür entscheiden. Ich finde von beiden Seiten nicht fair, was dort im Handygeschäft passiert ist.

Der eine kauft seiner Eier von glücklichen Hühnern, ich meine Elektronik von Firmen mit (glücklichen) Mitarbeitern ;)
 
Bevor man nur BenQ für die Schließung verantwortlich macht, sollte man unbedingt sich einmal die Politik von Siemens der letzen Jahre angucken (Stichwort Outsourcing, Auffanggesellschaften...). Dass das aber auch seitens BenQ nicht unerwartet kam, denke ich schon.
Dennoch, ich bin auch weiter erfreut über meine hübsche BenQ-Tastatur und den Monitor. Auch wenn man hin und wieder einen komischen Blick ernten muss, wenn man das zugibt ^^
 
Zurück
Oben