News BenQ Deutschland: Keine Rettung in Sicht?

war auch nicht mehr groß zu erwarten, dass benq noch einen investor findet. zur erinnerung: siemens hat die ganze handysparte ja mit geldgeschenken an benq ÜBERGEBEN. siemens hat keinen cent gesehen. wieso sollte also jetzt also auch noch ein dritter so dumm sein und in ein verlustgeschäft auf jahre zu investieren?

so long and greetz
 
lol, was müsste man darein investieren, damit der Laden wieder läuft und konkurenzfähig wird?
1 Mrd. €? 2 Mrd. €?
 
Die Überschrift hat mir ja glatt einen Schreck eingejagt...! Aber solange es nur die Mobile Sparte ist...
 
@3: Naja man müsste "Konkurenzfähig wohl erstmal definieren. Will man wieder "eigene" Handys poduzieren? Dann fällt seeeehr viel Arbeit an, denn Siemens/BenQ Mobile Handys sind seit Jahren schon nicht mehr Konkurenzfähig. Will man nur das KnowHo nutzen? Da sollten sich schon eher Käufer finden, die einfach die Entwicklungsabteilung übernehmen und den Rest größtenteils zerschlagen.
 
ich denke nicht dass sich dafür jemand findet auch wenn es für die mitarbeiter zu wünschen wäre. diese sind letzendlich die einzigen die darunter zu leiden haben und einer ungewissen zukunft entgegen sehen.
das hat benq ganz fein gemacht. ich denke mir aber mal dass sich diese handy geschichte für die gesamtmarke benq ganz bitter rächen wird. zumindest in deutschland. ich glaube nicht dass mit benq produkten noch ein großer umsatz/gewinn in deutschland zu erwirtschaften ist. dafür dürfte der stachel benq zu stief im deutschen verbraucherfleisch sitzen, auch wenn der deutsche verbraucher in der regel die mentalität eines rindviechs hat und in der regel schnell vergisst.
meiner meinung nach verzichten zukünftig viele konsumenten in zukunft auf den kauf von benq produkten.
 
Hab auch gedacht das ganz BenQ betroffen ist :freak: aber bei der Mobilesparte ist mir das egal.
 
@3 Google wird sich das unter den Nagel reißen und das ganze unter dem namen Google Mobile laufen lassen... ich wette dann fahren die in kürze wieder gewinne ein ;)
 
ehrlich gesagt hat benq auch nix anderes verdient, mit ihren billigem und wertlosem schrott!
 
Zurück
Oben