Ist das betrug? PC-Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute

Ich wohne in einem ungefähr 6000 Leute Kaff und dort gibt es halt einen PC-Händler.

Ein Freund von mir wollte sich einen PC kaufen und dieser Händler hat ihn einen absolut überteuerten ,,Gaming-PC" angeboten. Dieser sollte mehr als 800€ kosten und besitzt einen AMD X2 3800+, 1GB RAM [eigentlich 512MB, aber er macht Spezialangebot, ohne Aufpreis], 160GB HDD und eine --> GeForce 7300GT <--

Er sagt ahnunglosen Kunden, dass diese Karte eine absolute Gaming-Karte ist und das fast jeder bei ihm diese durchaus leistungsstarke ,,Gaming-Karte" kauft. Alle neuen und kommeneden Spielen soll er drauf spielen können dank PCI-e, weil er dadurch viieeel mehr Leistung bekommt. Der Händler meint auch, dass dank PCI-e die 7300GT schneller als die schnellste AGP Karte ist.

Ich mein das ist doch halber Betrug oder nicht! Der lügt doch wie gedruckt der gute Mann.
Ich bin kurz davor mal hinzufahren und ihn fragen, ob er das alles ernst meint!?

Was meint ihr zu der Sache?
1. Preis okay?
2. 7300GT Super Gaming-Karte?
3. Komentare gewünscht :)

MFG Carlos
 
Würde mich mal über die Sache beim Verbraucher-Schutz informieren.
Richtig ist das schon mal nicht, daß man ahnungslosen Kunden Ladenhüter (GF 7300GT) als absult top-Gamingplattform anbietet. Für 800 Euro gäbs imho sicherlich flotteres, wenn auch manchmal das Zusammenbauen eines Systems dieser Händler allein oft schon für 300 Euro aufpreis sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis würde ich mal sagen ist nicht okay. "Etwas" zu teuer und dann auch noch
Vortäuschung falscher Tatsachen. Ich würde es auf jeden Falll als Betrug bezeichnen.
 
1. Auf keinen Fall! Für 800€ kann man sich ein schmuckes C2D-System bauen und auch noch vom Händler zusammenbauen lassen!

2. Nein! Es gibt zwar eine übertaktete 7300GT von Galaxy(?) mit GDDDR3 die mehr Power hat, aber die ist bei uns sehr schwer zukriegen, die normale 7300 ist Müll!

3. Kein Betrug! Alltag in dt. Läden - leider. Eigentlich kenn ich solche inkompetenten Verkäufer nur aus großen Märkten. Traurig.
 
:freak: Also ich finde das irgendwie eine Schweinerrei!

Eine 7300 is absolutes lowend! Okay vielleicht ist die GT einwenig schneller, aber ich will nicht wissen wie da ein kommendes Spiel wie Crysis laufen wird :rolleyes:
Eine alte AGP 6600GT ist da ja noch schneller!

Oder er verkauft auch ein AMD Athlon 2600+ System, Asrockboard, 512MB Arbeitspeicher und eine ATI 9250 für 399€ :freak:

Also ich glaub ich geh da mal hin! und was meint ihr zu der PCI-e und AGP Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCI-e und AGP Aussage ist ja mal allererste Frechheit. Eine Radeon 9800 Pro (AGP) ist ja fast gleich schnell als die 7300GT PCI-e, und die ist dazu noch 3 Jahre älter.
 
Ein Märchen.

512MB DDR2 sind ja auch nicht schneller als 1GB DDR1.

Auch wenn der Port älter ist, der Chip auf der Graja ist viel wichtiger als die Anbindung. Die schnellste AGP-Karte dürfte doch die 7900 (7800GS) sein. Gegen die wird die 7300 nichts(!) ausrichten können.

Entweder ist der Verkäufer so dämlich oder er ist ganz fies und denkt sich sowas aus um die Leute zuverarschen. Wenn das wirklich seine MAsche ist, würde ich was gegen ihn unternehmen!
 
Das ist ein richtiger Laden! Also kein Privat Typ!

Son 3 Mann Betrieb die PC, Fernseher und andere Elktrogeräte verkaufen.
 
Wieso wird hier immer von Betrug geredet?
Gegen Inkompetenz gibt es keine Gesetze, wenn der Haendler es nicht besser weiss, dann ist das eben so.
 
Ich würde einfach mal andeiner steller zudem hingehen und mich mal als ahnunglosen PC Noob ausgeben:lol: und dann dem typen mal die meinung sagen!


Finde es einfahc unterm strich eine sauerei wenn man so versucht den leuten das geld aus der tasche zuziehen wenn diese keine ahnung von der materie haben!

Und wenn das bei PC genauso ist möcht ich mir garnicht vorstellen wie das bei den fernsehern und den Elektogeräten ist!:freak:
 
carlos1991 schrieb:
Das ist ein richtiger Laden! Also kein Privat Typ!

Son 3 Mann Betrieb die PC, Fernseher und andere Elktrogeräte verkaufen.
Wie konntest du denn auch dorthin finden? :rolleyes:
Zuerst mal informieren, vielleicht hier anfragen was man für 800 Euro erwarten darf, dann erst irgendwo einkaufen gehen! *kopfschüttel*
 
Ups, hast recht :D hab das irgendwie überlesen ;).

Also auf keinen Fall deinen Freund dort kaufen lassen!

In dem Fall wär ja sogar noch ein Rechner von DELL besser, da weiß man wenigstens das die nicht in 3 Monaten im Falle eines Garantiefalles konkurs gehen werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn er sagt, dass der Computer ein 3000 Watt Netzteil braucht währe es kein Betrug.
Das sind nur mündliche Aussagen und deshalb kein Betrug.
Gegen den wirst du leider gesetzlich nicht vorgehen können. Auch wenn er dir noch so einen Blödsinn erzählt.

mfg eigs
 
Ja Betrug ist das keiner, leider! Aber sowas machen ja auch diverse Gebrauchtwagenhändler leider oftgenug.
 
Eeyy ich würde doch niemals bei sojemanden kaufen :rolleyes:

Nein also ein Freund von mir hat sich nach einem umgeschaut und hat mir dann das alles erzählt und ich war erstmal platt und hab gedacht das wäre ein schlechter Scherz!
Aber leider die Wahrheit und das schlimme ist, das seine Mutter dachte, dass das alles stimmt, was der Händler gesagt hat. Bis ich hier diverese Benchmarks und Testberichte gezeigt habe und sie mir dann geglaubt hat.
Ich werde da mal als PC-n00b hingehen und sotun, als wenn ich nach einem PC suche und dann mal einpaar Sachen fragen... und wenn der mir den selben Sch**ß, dann werd ich ihn mal fragen ob das alles sein ernst ist. :evillol:

Ohhh das wird lustig :evillol:

MFG Carlos

EDIT: @Ralf B.: Herzlichen Glückwunsch mehr als 6000 Beiträge :) Komm ich auch noch ran :cool_alt:
 
Ich würd ihn das System bauen lassen aber drauf bestehen das ich bevor ich das Teil bezahle ein paar Games ausprobieren kann ob die auch wirklich laufen. dann würd ich mal Oblivion und so ein Kram installieren und ihn fragen wieso ich da ne DiaShow zu sehen bekomme.
Dann würd ich mich noch freundlich verabschieden und mir nen anständigen PC zusammenbauen. :D

@kisser, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Er belügt ganz klar seinen Kunden und wenn er meint das er mit seiner Aussage recht hat ist es ganz einfach fehl am Platz und sollte vieleicht lieber die Verkäufertätigkeit sein lassen. Ich würde das vieleicht auch sogar dem Verbraucherschutz melden das da jemand so die Hardware an den Mann bringt.
 
Wer da kauft ist selber Schuld. Wieso baust Du ihm keinen zusammen oder berätst deinen Kumpel beim Kauf? cya
 
Was meinst was ich vor hatte ;)
Ich war 1 Woche nicht im Dorf und deshalb konnte er mich nicht erreichen!

Ich bastel ihm jetzt in den nächsten Wochen eins zusammen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben