News Brennender Notebook-Akku auf Video festgehalten

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Im Juni dieses Jahres machten erste Meldungen über explodierende Notebook-Akkus die Runde durch das Internet. Wie sich herausstellte, waren defekte Sony-Akkus schuld und damals dachte wohl niemand daran, dass dies solch eine Welle von Rückrufen verschiedener Hersteller von Notebooks hervorrufen würde.

Zur News: Brennender Notebook-Akku auf Video festgehalten
 
Wer Kosten spart braucht sich über die Folgen nicht wundern
 
Tz... völlig unnötig und uninteresant, da der Akku ja quasi selbst in Brand gesetzt wurde. Ich dachte erst es gäb ein Video auf dem irgendeinem, bei anungslosen Arbeiten, das Ding um die Ohren fliegt. Das so etwas geht, sieht man ja auf Youtube öfters (brennende Xbox).
 
Es kann sich nicht jeder Marken-Ersatzteile leisten, va bei Notebooks sind sie verflucht teuer. Und was nicht Markenware muss nicht grundsätzlich schlecht sein.

Va ist nicht zu vergessen, dass SONY-Akkus und keine billigsdorfer explodiert sind.
 
das is ja schweine gefährlich O.o
 
@ 4 es waren keine Sony-Akkus, sondern eine andere Firma. Logo von Sony klebte nur drauf.
 
Es sieht so aus als würde es in Zukunft heissen:"Schatz, hast du den Heizlüfter, den Herd, das Bügeleisen und den Laptop ausgemacht?" wenn man Abends das Haus verläßt ! ^^
 
Also so lange wie das dauert bis da was gefährlich wird, da wär ich schon nen Kilometer weit weg.
Wenn was anfängt zu rauchen geht man üblicherweise mindestens nen Schritt zurück und dann seh ich dabei keine so große Gefahr; dass da so ein Aufhebens drum gemacht wird...?
 
wow , genau das richtige fürs nächste Lagerfeuer ;)
 
_DJ2P-GER_ schrieb:
Tz... völlig unnötig und uninteresant (...)

Es ging den Machern wohl nicht darum, zu zeigen dass man einen Akku zum brennen bringen kann, sondern sie wollten die resultierende, sich selbst verstärkende Kettenreaktion zeigen, die daraus entsteht. Der Kommentator wies auch darauf hin, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man ein solches chemisches Feuer löscht, weil man es unter Umständen noch verstärkt.
Von daher ist nicht diese Demonstration unnötig, sondern dein unqualifizierter Kommentar.
 
das ist echt krass. nicht nur, das jemand sein notebook freiwillig schrottet, nein, auch die möglichkeit bei dem versuch das feuer zu löschen ordentlich was abzukriegen ist heftig. also: keep your akku cool (pimp my akku?) :king: :freaky:

so long and greetz
 
Wow, wie versetzt man einen Akku in einen instabilen Zustand?
Das Ding macht ja jeder Rauchgranate Konkurrenz^^
 
Mimod schrieb:
@ 4 es waren keine Sony-Akkus, sondern eine andere Firma. Logo von Sony klebte nur drauf.

das ist völlig egal (auch wenn ich mir einbilde, dass es doch sony-teile waren),

denn wenn SONY seinen Namen leiht, dann muss auch die Qualität stimmen.
 
Zurück
Oben