8800 GTX von eVGA oder Asus?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Wie im Titel zu lesen, lautet meine Frage, soll ich eVGA oder Asus oder sogar einen anderen nehmen? Preislich gibt es keine Unterschiede.
 
Äußerlich unterscheiden die sich eh nur durch den Aufdruck.
Ich empfehl dir die mit dem Software-Packet, des dir mehr zu Spricht.

Gruß,
BR
 
Stimmt, dummerweise fällt das Softwarepaket bei neuen HighEnd - Karten generell eher schlicht aus.

Die ASUS Karte kann ich dir empfehlen weil da Ghost Recon 3 dabei ist, das game ist wirklich super, vorrausgesetzt du magst sowas

Gruß Andy
 
Einen Taktunterschied soll es ja auch laut nVidia nicht geben zwischen den unterschiedlichen Herstellern. Es wurde dem Übertakten am Werk einen Riegel vorgeschoben.

mFg tAk
 
Für mich sind die Preise gleich.
 
@Soul Ripper,
aber warum hast du dann keine evga 8800gtx genommen? Sondern eine 8800gtx von Gainward? Wo grade bei denen der Service sehr schlecht sein soll?

Das du eine von Gainward hast, habe ich mal hieraus geschlossen:
aut Gainward haben die keine Defekten Karten ausgeliefert. Im mom läuft sie. Habe keine ahnung was das war. Aber habe noch nie so oft meine Karte ausgebaut und nooch nie mit einer Lupe betrachtet! lol
Würde deswegen wahrscheinlich eher eine von Asus und evga als von Gainward kaufen.

@ EiGhTBaLL

Das ist eigentlich eine Frage der eigenen Meinung. Ich würde aufgrund er Unternehmenstärke eine Asus Kaufen. Andere wieder eine evga. Ist eigentlich ganz egal. Ich hab mir jetzt z.B. ne Asus 8800gtx gekauft, weil ich auch nen Board von den habe. Das fand ich einfach dann besser so. Board und Graka von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Mathe gelernt, dass 5XX weniger ist als 6XX...:D
 
Er meint, dass die ASUS-Karte schon für deutlich unter 600€ angeboten wird. Allerdings sind (komischerweise :D ) alle Angebote, die 5XX kosten, noch nicht verfügbar. Also vorsichtig sein.

Mfg
 
Was ist daran sinnfrei, ist doch ganz einfach, 559 ist weniger als 617, die XX waren als Platzhalter gedacht, da nicht jeder Händler die Karten lieferbar hat und somit die Asus einen Preis von 5XX hat und die EVGA von 6XX.

Hoffe das war jetzt nicht wieder sinnfrei.....:D

Lieferbar wäre die Asus bei PC-Tweaker für 599, die haben die auch da, Kumpel hat seine gestern bekommen.
 
ahh klick klack,

da stand ich wohl aufm Schlauch :D

@mmic29

Stimmt, da hast du recht. Ich geh mal davon aus, das wenn die die Karten haben, das wohl noch nen bisschen teurer wird. Oder die wollen damit besonders viele Vorbestellungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Net schlimm, solange es nicht Dein Schlauch war....:D;)
 
also ich würde dir zu einer evga 8800GTX raten.

ich habe mir die ASUS EN8800GTX bestellt bekommen und sie funktioniert nicht!(wird von keinem treiber erkant.)
Fehler.JPG
mein Nachbar bei gleicher firma (alternate.de) eine evga 8800GTX gekauft und sie läuft einbahnfrei.. es kann natürlich sein das ich ein montags produkt erwischt habe...
 
Ich gehe mal davon aus, dass du pech gehabt hast. Denn wie man auch bei den Alternate bewertungen sieht, gibt es genügend Leute, bei denen die Karte super funktioniert.
 
@athlon64

da muss ich dir leider recht gebn.. :heul:

werde sie morgen früh abschiken und auf eine bessere hoffen!!!

aber von der mitgelieferten ausstatung ist die Karte Top...:D
 
Zurück
Oben