News Auch Acer stellt drei WideScreen-TFTs vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem BenQ bereits vier neue Modelle im Bereich WideScreen speziell für Gamer mit dem nötigen Kleingeld vorgestellt hat, geht das muntere Treiben in diesem Sektor weiter. Acer erweitert nun seine Produktserie „Office Line“ um drei neue Modelle.

Zur News: Auch Acer stellt drei WideScreen-TFTs vor
 
Allmählich werden die Preise fast moderat, sehr erfreulich.

Ist die Meldung von CB verzögert oder will man tatsächlich am 19.12. noch mit neuen Modellen ins Weihnachtsgeschäft einsteigen? Wäre etwas knapp bemessen.
 
Lieber nen Samsung Widescreen TFT, sieht besser aus, dasda würd ich mir nie im leben aufn Tisch stellen!

BTT: Ich finds gut, das immer mehr hersteller auf den "Produced for Gamer"- Zug aufspringen, kann noch interessant werden ;)
 
Solange sie bei der Reaktionszeit ordentliche Arbeit leisten und sich nicht nur auf die Zahl konzentrieren (siehe Overdrive).

Noch reicht mein alter TFT; trotzdem schön zu wissen, dass es immer wieder interessante neue Geräte gibt. :D
 
habe hier gerade einen tft (belinea 1975 s1) und einen crt (syncmaster 950p) stehen, habe Counterstrike auf beiden parallel laufen lassen um zu testen ob diese "Verzögerung" auch bei mir vorhanden ist.
Folgende Sachen festgestellt:
keine Verzögerung, aber obwohl er ein 2ms panel hat sieht man im direkten Vergleich schlieren! dann läuft das cs mit 100fps und auf dem crt sieht das unglaublich flüssig aus im vergleich zum tft, man erkennt ein leichtes ruckeln. habe die fps zahl runtergestellt auf 85 fps, wegen der Frequenzzahl des tfts, und siehe da das ruckeln ist fast zu 99% weg, doch durch dieses flüssiger gewordene Bild sieht man die schlieren noch mehr!

Ich denke wenn leute schreiben mein tft hat 12 ms und ich sehe keine schlieren, dann das eine sache des anspruchs, bei mir darf da nichts sein es muss immer butterweich fliessen, deshalb bin ich stark am überlegen ob ich ihn nicht wieder zurückschicke.

Oder hat jemand ein TFT der im direkten Vergleich überhaupt keinen Unterschied zum CRT aufweisst?
 
boah ey, potthässlich. da bleib ich doch bei meinem 23" apple cinema display...:evillol:
 
viel zu hässlich und zu klein, da bleib ich lieber bei meinem 30" apple cinema display...
die mit 22" oder 23" tun mir leid...
Ach ja, ausserdem fahr ichn Ferrari, und hab jede n8 ne andere Frau...

War das jetzt Off Topic oder wollt ich nur mal erwähnen dass ich Ferrari fahre ?!



Mal abgesehn davon...
Acer stellt sich echt immer selbst ein Bein, es würd schon reichen die gleichen Display Gehäuse in Schwarz anzubieten, und schon hätten sie größere Verkaufszahlen...
Denn an der Qualität scheiterts nicht, da sind die anderen auch nicht besser....aber die Optik is halt auch wichtig...
Genau deswegen fahr ich übrigens Ferrari
 
Zuletzt bearbeitet:
@'Sascha' wenn zwischen schlieren und bewegungsunschärfe ein unterschied ist, dann verwechsle ich da etwas, aber kannst du mir diesen erklären? danke

Edit: ok habs selber gefunden, danke für den hinweis. die einzigste hoffnung ist wohl irgendwann mal die SED technologie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiers nicht: ein TFT mit einer Auflösung von 1050 Zeilen gibt es schon ab 300 € aufwärts. Aber sobald man über die magischen 1080 drüberkommt, also auf 1200, muss man dafür sofort einen 4-stelligen Betrag hinblättern. Schade, dass kein Hersteller auf die Idee kommt, einem 1050er Display (z.Bsp. mit 20" oder 21") noch 30 Pixelzeilen zu spendieren, ich denke ein solcher Monitor wär nicht wesentlich teurer und würd sich verkaufen, zumindest ich würd dann zuschlagen.
 
Also ich find den Monitor schick. Es gibt zwar auch 22er für um die 300 €, aber die haben wohl auch ne schlechtere Ausleuchtung, wobei hier ja nicht gesagt ist das die Ausleuchtung exzellent ist. Weiß aber auch nicht, wie schlimm das mit der Ausleuchtung wirklich ist unter Windows und zB in Spielen. Wenn man das da nicht sieht, ist es ja eigentlich egal.
 
dem Preis nach zubeurteilen ist der 22"er ja KEIN TN-Panel....

Die Produktpallete der WS TFTs erweitert sich ja rasent schnell, und das nicht nur bei Acer...
Da kommt in den nächsten 3-4 Monaten bestimmt noch einiges Neues auf uns zu...
 
ich finde Acer sehr gut...habe einen 17" seit 3 Jahren und der ist immernoch sehr gut..obwohl er 20 ms hat....ich merke jedenfalls überhaupt nix davon..kA woran das liegt als nächstes hol ich mir sowieso nen Benq
 
rofl sieht doch geil aus... alle die sich auf zwang unbedingt ein schwarzes tft holn sind einfach mitläufer! mein acer 17" is immer noch super... auch damit putz ich herrn ferrari fahrer (fals es denn nu ernstgemeint war) in jedem shooter :king:
 
Ich finde die ACER zur Zeit sehr gut, die meisten haben DVI und kosten um die 200 Euro, dabei wesentlich besser als Samtron oder LG.
Als Alternative in dieser Preisregion würde ich mir nur noch nen Samsung holen, wenn man da einen findet!
 
Warum hat denn der 26" ein schlechteres Kontrastverhältnis als der 24" ? Passt doch gar nicht.

Gruss,

$t0Rm
 
Zurück
Oben