News ATis neuer „R600“ noch später als erwartet?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Im November des mittlerweile vergangenen Jahres stellte nVidia mit seiner GeForce 8800 GTX die neueste Grafikkarten-Generation vor. Bislang gibt es keinen Grafikchip, der dem G80 etwas entgegensetzen kann. Dies wird sich wahrscheinlich erst mit ATis „R600“ ändern, der offenbar aber noch später als erwartet kommt.

Zur News: ATis neuer „R600“ noch später als erwartet?
 
Mal sehen ob der R600 wirklich soviel schneller ist. Immer diese Vorabtests!
Wie wärs den mal mit warten bis es wirklich Muster der Karte von ATI/AMD gibt. Ne, ne jeder will immer der erste sein, wie im Kindergarten!
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen.
Qualität ist mir jedenfalls die Wartezeit wert.

Fragt sich nur, ob ATI durch die Verspätung nicht weitere Kunden verliert.
 
Der R600 ist noch ATI's Werk... ich bin mal auf den Nachfolger gespannt, wenn dann auch AMD von Anfang an seine Finger mit im Spiel gehabt haben wird (yeah Futur II - lol).
 
Ich weiss um welchen Fehler es sich handelt, R600 verbraucht deutlich zuviel Strom mit 230W zum G80 mit 140W. Auch wenn er im Durchschnitt vll. 20% schneller ist rechtfertigt das nicht den Verbraucht . ;)
 
@ grisu
naja qualität ist immer schön, aber irgendwann muss es auch mal rauskommen, sonst kannst du ja theoretisch auch 2 jahre warten, die Qualität wird sich immer verbessern ;-)

@ warhawk
ohne es zu wissen denke ich einfach mal dass selbst der nachfolger des R600 noch von Ati ist, die chips werden doch heutzutage schon 4-5 Jahre im voraus entwickelt oder nicht?

@topic
2,3 monate sind jetzt nicht die welt. außerdem gibt es bis jetzt doch eh kaum spiele, wo die power aktueller gpu's voll ausgereizt wird ;-)
 
Wenn der R600 so schnell sein soll, warum kommt er dann so spät?

Jedenfalls erinnere ich mich gut, das ATI sowas letztens schonmal passiert ist, wo ein trivialer
Fehler einen Chip zurückgeworfen hat, allerdings weiß ich nicht mehr welcher das war.
Ich glaube die 5XX Serie.
 
Naja so viele Kunden verliert ATI nicht solang G80s oberhalb von 400€ liegen. Schlimmer wärs wenn Nvidia bald eine 8600 um die 200€ bringen kann.
Abwarten und tee trinken, ich denke mal es wird ähnlich knapp wie in der letzten "runde"...
 
'und sei über Umwege ist seine Hände geraten.'
Das ist sollte wohl ein in werden
 
mit jedem tag, den die länger brauchen wird die karte theroretisch langsamer. wenn die das teil wirklich erst märz/april rausbringen, dann hat NVIDIA schon 4 Monate weiterentwickelt.
 
F_GXdx schrieb:
Wenn der R600 so schnell sein soll, warum kommt er dann so spät?

Soll man die Frage verstehen, also den Zusammenhang?
 
ja da hat nvidia einen großen strategischen vorteil, den sie in der vorigen generation auch schon hatten
kann man nur hoffen, das es ein ordentlichrs stück silizium wird um den konkurrenzkampf wieder schön aufzunehmen
 
Ich find es gut, dass der R600 später kommt. So kann die Karte noch weiter reifen und mit dX10 noch besser kompatibel gemacht werden.
Hat es halt nicht jeder so eilig, seine unreifen Produkte auf den Markt zu werfen .D
 
Derzeit geht man davon aus, dass nVidia wohl noch vor dem Launch des R600 eine neue Revision des G80 in nur noch 80 nm breiten Strukturen auf den Markt bringen wird.
* Siehe Computerbase Meldung oben *
_______________________________________

Bis ATI ihren R600 endlich rausbringt gibts von Nvidia wahrscheinlich längst die nächste Refresh Generation Geforce 8900 / GTS / GTX .
(vermutlich mit 1 GB DDR4 RAM)

Und wenns noch länger dauert bis Sommer/Herbst 2007 dann wohl die Nvidia Geforce 9900 GTS / GTX :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man nicht.

@ Topic:

Der R600 muss auf jeden Fall was reißen, denn wenn der nich gut is, werde ich als nächstes eine nVidia Karte (voraussichtlich) kaufen, denn ATI hat meine Gunst schon lange verloren.
 
@wHiTeCaP

Ich glaube mal nicht das der R600 für Dx10 unreif wäre, wenn dann wäre das ein ziehmlich schweres Desaster .
 
nVidia sollte erstmal die aktuelle Karte zu 100% ans laufen bringen mit den Treibern bevor man sich um die nächste Schwanzverlängerung kümmert!

Es ist und war das letzte mal das ich für die den Betatester spiele!Nicht für soo ne Menge Kohle!!Und wenn die mist gebaut haben,dann sollen die gefälligst die Karten bei den Kunden austauschen gegen die 80nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben