News ATis neuer „R600“ noch später als erwartet?

das sollte man einfach mal abwarten. gibt es denn schon termine für die 8600er von nvidia?
ich mein vieleicht bringt ati 3 wochen nach dem nvidia ihre 8600er gebracht hat ja eine komplette serie von low über middle bis high end mit in jeder sparte mehr leistung vor nvidia. und dann sind wieder alle am jubeln ati hat alles richtig gemacht, und ihnen war das ja von anfang an klar das ati was ganz großes vor hat.
ich sag immer einfach abwarten was die zeit bringt. am ende hat es eh immer jeder anders gemacht als er es vorher verkündet hat, unsere politiker sind da das beste beispiel :D
 
Da kann nVidia ja richtig Geld schöffeln bis die ATI da ist.

Irgendwie sollte ATI mal was an ihrer Entwicklung tun. Die X1800er hatte ja auch verspätung und wurde schnell durch die X1900er ersetzt. Vielleicht bringen die ja direkt einen r610 oder so. :lol:

Ich habe die angeblichen Benschmark von der ATI gesehen und bin beeindruckt aber was die an Strom frisst, wenn es denn alles stimmt, das ist unnormal. 3PCIe Stromstecker?!

Werde wenn ATI schneller sein wird als meine/die 88er, meine im März wieder verkaufen und mir ne 89er kaufen. :D
 
ich würde auch sagen: 12% mehrleistung bei 400W stromverbrauch (alleine die graka).

nein im ernst, ob nu in china nen sack reis umfällt oder ati den erscheinungstermin verschiebt ist mir erstmal schnurz. da finde ich es schon eher spannend, das man bei ati anscheinend so riesen probleme mit dem chip hat.
und 42% mehrleistung? das könnt ihr gott erzählen, aber doch nicht mir. das halte ich wirklich für erstunken und gelogen. vielleicht ein crossfire-sys gegenüber einer 8800gtx, aber niemals als solokarte.

so long and greetz
 
Die Verspätungen gehen ja eigentlich noch, sofern das Endprodukt dann hält was es verspricht. Aber diese scheissenedreck Lieferengpässe sind echt zum Kotzen! (Entschuldigt diese Ausdrucksweise) Da freut man sich endlich dass die Dinger kommen und dann sind sie dauernd ausverkauft.
 
oje, dann muss meine 6200tc noch länger halten :) najo für starcraft reichts...
 
@ soul-Ripper

... und was soll der Schwachsinn?

Brauchst du unbedingt immer die schnellste Grafikkarte - bist du sonst nicht glücklich - hast du vielleicht sogar Minderwertigkeitskomplexe? ...
 
@Thaquanwyn und aus dir spricht der Neid weils du dir nicht Leisten kannst oder willst ?

Nö ... im Ernst , also wer jetzt ne aktuelle Geforce 8800 GTS / GTX hat und sofort nach erscheinen gleich ne Geforce 8900 oder ne ATI R600 kauft weil die wiederum 10 oder 15 Frames mehr hat in irgendwelchen Benchmarks oder Spielen , dem ist echt nimmer zu helfen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier was über den R600 gefunden.
r600-doom3-12801024.jpg

Quelle:http://level505.com/2006/12/30/the-full-ati-r600-test/1/
 
sagt bloß irgentwer von euch glaubt an etwas, was der inquirer schreibt ?

wir erinnern uns zurück : ende september schreibt der inquirer das der c2d noch monate braucht, bis er auf dem oem markt erhältlich ist wegen zu geringen stückzahlen, die an an hp, dell, etc gehen.

und was war ? nach 2 wochen war er überall zu kaufen.

ansonsten spielts keine große rolle. wer die 400€ hat für eine 8800gty(mit y = s oder x), der kann die auch verscheuern wenn atis neue kommt und für 100-200€ zusätzlich diese dann holen, sollte sie spürbar schneller sein. das macht den kohl auch nicht mehr fett.
 
Hey, da ist dann vielleicht sogar mal was los auf der sonst totgeglaubten CeBit...
 
Meiner Meinung nach macht ATi nichts falsch!

Wozu eine noch schnellere Karte, wenn die heutigen Games (richtig prorammierte meine ich^^) eine X1950XT/7900GTX z.T. nicht ausreizen.

Wozu also eine problembehaftete DX10 Graka, die bis Ende 2007 kein DX10 Game zu fressen bekommt?

Ich denke, dass ATi ihre Karte sogar noch zu früh bringt, aber die Fanboys oder Freaks kaufen sich halt jeden neuen Müll ohne zu überlegen (ich glaube kaum, dass jemand mit seiner X1950XT/7900GTX liestungsmäßig unzufrieden war).

Wer sich jetzt aufregt die erste Dx10 Graka gekauft zu haben, die erst ein Jahr später Dx10 Games darstellen kann, über den lache ich!

Erst denken, bitte!
 
@37) GTA-Zocker

Stimmt 1GB bei 384bit geht nicht, .. aber bei 512bit wärs kein Problem!

320bit - 640MB --> 8800GTS
384bit - 768MB --> 8800GTX
512bit - 1GB --> xxx
 
ich warte auf den R600, da die leistung von X1950XT und co einfach nicht ausreichend ist um in WUXGA zu zocken. man muss sich nur mal oblivion und konsorten ankucken, was diese spiele an leistung fressen oO
 
Ich glaube nicht dass diese Benchmarks echt sind. Dennoch denke ich dass der R600 schneller sein wird, was mich auch nicht wundert,
wenn man doch einige Zeit später zum jetztendlichen Release kommt. Dabei finde ich das ganze auch nur gut so, denn schließlich hat
Nvidia jetzt einen [sehr] großen Vorsprung und mach Geld und ATI halt wenn ihr Chip fertig ist. Wer also jetzt seinen Rechner aufrüstet,
bzw. einen neuen kauft greift zum G80 alle anderen können warte und gegebenen Falls zum R600 greifen oder zum eventuellen Remake
des G80 in 80nm.

Also jetzt bitte keinen Fanboys mehr und auch keine "die benutzen uns als Betatester", "wenn die noch länger brauchen dann ...." oder
"wenn der R600 kommt dann ist er .... / bis der R600 kommt hat Nvidia ..." Kommentare.
 
Würd mich auch interessieren ob des speicherinterface dann auch wächst :D
 
Ich denke nicht daß sie so viel Geld einnehmen, denn der Chip und das PCB sind sehr aufwendig im Vergleich zum G71, auch für den aktuellen Stand der Technik. 2. und viel wichtiger, es gibt relativ wenige Menschen die sich so eine Karte kaufen, ich denke selbst unter den CBlern sind es nicht so viele. Die die eine haben interessieren sich meist mehr für Hardware und sind dementsprechend aktiv im Forum. Dann bekommt man auch meistens deren Sig zu Gesicht. Dadurch sieht es so aus, als hätten eine Menge Leute die 8800gtx, obwohl es eher eine Menge Posts von bestimmten Leuten sind, die die Karte beiinhalten.
 
Ich freue mich Persönlich eigendlich mehr auf eine Preissenkung der 8800GTS, wenn der R600 rauskommt.
 
Olli1984 schrieb:
@37) GTA-Zocker

Stimmt 1GB bei 384bit geht nicht, .. aber bei 512bit wärs kein Problem!

320bit - 640MB --> 8800GTS
384bit - 768MB --> 8800GTX
512bit - 1GB --> xxx
Dann passen aber folgende Karten nicht ins Bild:
128Bit - 512MB --> 7300GT
128Bit - 512MB --> X1300pro
Deine Rechnung solltest Du noch Mal überarbeiten. ;) :rolleyes:
 
@m3phist0201076

dann hör dir mal das Geschwätz von Cbase64 an, dann reden wir weiter...:freaky:
 
hm.. das ist scheisse dann kaufe ich schnell eine X1950XT und warte noch ein Jahr! Und an den 230W können die noch "basteln" cya
 
Zurück
Oben