News ATis neuer „R600“ noch später als erwartet?

ATI wird halt Probleme bekommen, sollte sich der R600 noch weiter verspäten.

Denn mit 80nm Strukturen und schnellerem DDR4-Speicher wird nVidia wohl schon noch einiges an der Taktschraube der aktuellen Generation drehen können...
 
Eben! Warum sollte ATI wieder ne Karte schleunigst auf´n Markt werfen für die es wieder keinen vernünftigen Treiber gibt wie bei meiner, zu der Zeit?

Das hat mich ganz schön geärgert, der eine oder andere wird sich wohl noch erínnern.

@ Tobber

Meine ATI hat einen schnellen DDR4 Speicher!;)
 
Freuen wir uns doch einfach auf die nächste geForce Version :rolleyes: ... Man, man jetzt hat nVidia wieder einen Grund die Preise oben zu halten. Eine Frage dazu, war nicht der jetzt eigentlich angedachte Termin nicht schon ein verschobener Termin?

Ich seh schon, jetzt kommt schonwieder dieses Fanboy gelabere auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phossi

Bist Du mit Deiner GraKa unzufrieden?
 
eher mit dem Treiber und die nicht gegebenen Möglichkeiten so wie ich es gewohnt bin vom CCC...und wenn ich jetzt lese das eine in 80nm rauskommt komme ich mir ein wenig verarscht vor!

deshalb wäre es schön,wenn bei den diversen Tests mal nach Grafikfehlern und Treiberproblemen geschaut würde ,denn da hätten weniger Leute eine gekauft( ich glaube nicht das CB und THG blind sind!) und vor allem das ein WQHL-Treiber dabei ist!

nicht nur schnelligkeit...etwas langsamer und dafür fehlerfrei finde ich besser!
Und wenn hier die Fehler auf schlechte Programierung geschoben werden frage ich mich warum ich keine Fehler mit meiner X1950XTX hatte!?

es mag sein,daß es an DX 10 liegt und die Graka Probleme mit DX 9 Games hat...keine Ahnung!Das wird sich mit dem R600 zeigen ob es in dieser hinsicht Probleme gibt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte lieber auf die Revision vom G80 :) Wird dann so sein wie seinerzeit die 7900GT. Kleiner-Stromsparender-Minimal schneller-Preis/Leistungs sieger
 
eiei r600 hier scheiße nvidia da , na hackt es noch oder wie ??
momentan ist einfach die 8800 von nvidia die beste bekommt man auch schon für bissel über 400 euro .....
weil sie momentan besser ist kauf ich sie auch grakas machen alle halbe bis ganzes jahr halt nen sprung nach vorn diesmal war halt nvidia ehr da wäre es ati gewesen würde nun im rechner ne ati karte brüllen

dieser thema hier kann sich endlos wiederholen sobald ati seine karte auf den markt schmeißt komme ich und fange wieder von vorn an "ey warum ati kaufen wenn in 2-3 monaten ne nvidia
karte kommen die 20-30% schneller ist

ich sage nur wer zu erst kommt malt zuerst gell :D und es ist ja nicht so als würde ati ihre karten verschenken die preise haben sich bei beiden herstellern noch nie was genommen
 
@ Phossi - Wo liegt denn das Problem? Ich benutze nun schon seit Jahren NVIDIA Karten und hatte noch nie wirklich ein Problem... Mein Kollege benutzt ATI und ist ebenfalls zufrieden. Und wenn NVIDIA noch Karten entwickelt mit 80nm ist dass doch nur positiv!

Aber es ist schon so das NVIDIA mit der frühreren erscheinung einen Vorteil hat. War bei Microsoft's Konsole ähnlich.^^
 
Am besten wäre es, wenn Computerbase diese News einfach schreibt und sperrt, dann kann hier niemand mehr sein geflame reinpacken. Ist doch Mist sowas.

ICH HABE FERTIG!!!
 
Bin schon froh, dass meine Spiele noch keine bessere Graka benötigen. Vielleicht bekommen es ja Nvidia und Ati bis dahin "gebacken" eine funktionierende Karte zu produzieren, am besten noch bevor Half Life 3 raus kommt.
Und noch ein riesen Thx an die Nvidia Betatester :D
 
So geil März zum heulen, da bringt Nvidia schon wieder ein Refresh des G80, toll da bleibe ich auf jeden fall bei Nvidia, denn auf ATI bzw AMD soviel zeit kamma nicht warten biss die aus der Hüfte kommen und ich hatte ernsthaft erwogen den r600 zu erwerben naja ich warte dann lieber auf die 8900GTX dann iss mit de angeblichen Mehrleistung der R600 auch wieder Essig.:evillol:
 
@ CandyMan10

Warum kann nicht mal seinen Frust in Worte fassen?

Der einzige der hier flamed und jammert bist Du!

Wenn wir alle solche Jammerlappen wären könnten wir alle einpacken!

Dann kaufen wir nur alle das was uns ein Hersteller für 4781€ vor die Nase setzt.

Im übrigen hat Dein Post mit null zum Thema beigetragen!
 
puh zum glück habe ich nicht gewartet da könnte ich ja jetzt noch auf meinen PC warten bis ich schwarz werde

@Matthias75_1 meine 8800 läuft super ich weis nicht was du hast mit Betatester
 
Ich denke nicht der R600 ist ATi verspätetete Problem, sondern die Midrange-Derivate.
Wenn nVidia erstmal bezahlbare (200€ abwärts) DX10-Karten anbietet, bringt es ATi auch nichts, eine 500-600€-Karte auf den Markt zu schmeißen.

Also, ATi - wir warten auf die X2600XT.
 
Hi@ll,das wird die gleiche story wie bei den 7800GTX-7800GTX 512MB-7900GTX-7950GX2........und ATI bringt den R600 und verraucht sie alle^^
 
@CBase64: Nur dass 1Gb Speichergröße bei der Speicheranbindung von 384bit unmöglich ist ;)
 
also ich find das nicht so schlimm. weiß nicht was das immer mit nvidia und ati soll. ein wirklich kluger mensch sagte einst "Man kauft einen PC dann wenn man ihn benötigt" wenn man JETZ auf jeden fall einen pc benötigt und in diesem nur die geilste graka drin sein soll, dann kauft man sich halt ne nvidia. wenn man allerdings sagt nvidia is scheiße ich will auf ati warten, dann sag ich nur kann es auch nich so eilig sein mit dem neuen pc ;)
ich hab hier noch ne nvidia 6800 für agp, das is kein zuckerschlecken. ich mein es reicht aus um die aktuellen games sag ich ma so in mittlerer quali zu zocken, was mir eigentlich zu wenig ist. da es aber noch reicht hab ich mir gesagt warte ich auf jeden fall bist sowohl nvidia als auch ati ihre neue generation draussen haben und schaue mir dann preis/leistung an. wer dann mehr bietet der wird genommen. so sollten das mal mehr leute machen, dann würden nämlich hersteller merken das man mit einem guten produkt und einem noch dazu guten preis mehr erreicht als mit einem namen. leider ist unsere gesellschaft aber markenfixiert, wo gutes drauf steht MUSS ja auch gutes drin sein. tja, schade das es einige immer noch nicht verstanden haben.
 
Es wäre recht informativ gewesen, zu erläutern, was ein "Re-Spin" genau ist.
 
naja finde es schade das ati sowie ich finde seinen vorteil verspielt hat!

da sie ja doch einige zeit schneller und preiswerte karten angeboten hatte... aber jetzt bis auf die x1950 pro oder xt ist doch nicht viel von ati mehr zusehen!

Grade wenn demnächst nvidia seine kostengünstigeren versionen der 8xxx serie herrausbringt! die dann schon DX10 unterstützen!
 
Zurück
Oben