fehler bei installation von windows xp

chaaali

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
14
hallo.

habe ein problem bei der installation von windows.

hatte am anfang gedacht wäre etwas mit dem Harddisk weil der ein weinig kaputt war, habe ich mir neuen bestellt. heute angekommen, wollte gleich wieder windows xp professional instalieren wieder hats nicht geklappt.

es treten immer verschiedene fehler auf.

folgendes passiert bei den cd´s


erste cd:

>>formatierung überstanden..


>>die installation der dateien in die windows ordner auch überstanden...

>>danach neustart und fehler augetreten:

blue screen:

PFN_LiST_CORRUPT

Teschnische Informationen:

***STOP: 0x0000004E (0x00000099, 0x00042966, 0x00000001, 0x00000000)



ok jetzt nächste cd:

>>zuerst wieder formatierung: schnell formatierung keine fehler,


>>dateien in den windows installation ordner kopieren: alles gut gelaufen


>>pc neu starten...instalation von windwos xp...installation abeschlosen in 28minuten dateien werden kopier..fehler augetreten: die datei mstscax.dl_ kann nicht kopiert werden.



nächste cd:



>>>keien formatierung... neu starten des setups...
fehler: es ist ein fehler aufgetreten der eine fortseztung de installation verhindert die produktkataloge konnte niocht installiert werden. es handelt sich hierei um einen schwierwiegenden fehler

systeminstalationprotkol:

fehler:


die signatur für windows xp professional setp ist ungültig fehler:800b0100

es war keine signatur im antragssteller vorhaneden




helfen sie mir bitte wie beschrieben geht noch immer nicht




ich hoffe das war hilfreich und man kann mir weiter helfen.??=)
 
PFN_LiST_CORRUPT
Dieses Verhalten tritt auf, weil ein Treiber oder ein anderes Problem die E/A-Treiberstrukturen (E/A = Eingabe/Ausgabe) beschädigt hat.

mstscax.dl_

wird benötigt für Remote Desktop.

die signatur für windows xp professional setp ist ungültig fehler:800b0100
Passsiertw enn z.B. noch von der vorigen Installation Daten auf der Platte sind, Du hast ja nicht neu formatiert, dann werden es evrschiedenen Versionen sein. Evtl hast Du ja Probleme mit den CDs, Du hast 3 verschiedene benutzt. Wer als normal sterblicher hat 3 XP Pro CDs zur Verfügung die er benutzt zur Installation. Oder ist es eine sebsterstellte mit SP? Dann hast Du wohl mit Nlite zuviel deaktiviert.

Weitere Hilfe kann man nur geben, indem Infos zur Hardware/Systemzusammenstellung folgen. Hast Du evtl auch noch SATA und die Treiber vergessen?
 
habe alles formatiert, es tritt aber noch immer ein fehler auf wie instaliere ich sta treiber.

pc:

Mainboard MSI K8n Diamond
ram: 2gb
festplatte:samsung SP2504C HDD 250GB SATAII
Laufwerks: DVD Rom von LG
DVD RW von SAMSUNG


danke hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Indem Du die Diskette mit F6 (scsi Controller oder andere installieren ) beim Setup einlegst. Eine XP Version mit SP2 kann auch helfen.
 
ja welche diskette bitte??? ist die beim mainboard dabei

danke aber
 
Auf der CD zum Mainboard sind die SATA Treiber, such mal nach dem richtigen, darin sollte eine makedisk.exe sein, damit kannst Du sie erstellen oder es war beim Board eine dabei. Auf der Seite des Herstellers bekommt man sie eigentlich auch.
 
Zurück
Oben