News Asus: Windows-Vista-Notebook mit „SideShow“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.712
Mit dem Modell „W5Fe“ präsentiert Asus ein Notebook, welches speziell an die Fähigkeiten von Windows Vista angepasst wurde. So wurde die „SideShow“-Technologie in Form eines kleinen Zusatzgeräts samt Display in die äußere Gehäusewand integriert.

Zur News: Asus: Windows-Vista-Notebook mit „SideShow“
 
Nettes sache diese display. und das notebook is ja auch nicht schkecht. jetzt felt nur noch der richtig preis ;-)
 
Die hätten das aber lieber herausnehmbar machen sollen und dann als portabler Alleskönner vermarkten, so in etwa PDA, MP3, MP4, Email, Kalender und für Powerpoint als Fernbedienung.
 
naja.
Brauche ich das Display auf der Rückseite wirklich?

Obwohl dass mit dem flash klingt mir eher nach guten news!

Also herausnehmbar bedeutet dass das Teil zusäzliche Hardware benötigt, und das Notebook ( um dass es ja hier geht) noch fetter wird.

Soll ich gleichzeitig ins Hauptdisplay und ins hintere Display blicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich nutzlos...
Welchem Zweck dient das Display? Es frisst Strom, sonst nix. Ich kann mir nicht vorstellen über welche wichtigen Sachen mich das Aussendisplay in Kenntnis setzen kann...
Und nen 12.1" MP3 Player ist EIN WENIG klobig...
 
Das Display dient dazu deine Multimedia Dateien und andere einfache Dinge (Dokumente) anzuzeigen ohne das du dein Laptop koplett anschalten mußt.

Das Außendisplay ist 2,8 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten. Um Daten zwischenspeichern zu können, erhält das Gerät 1 GByte Flash-Speicher. So können Daten wie etwa E-Mails oder Kontaktinformationen abgerufen werden, ohne das Betriebssystem starten zu müssen. Aber auch Bilder können betrachtet, Audio-Stücke angehört oder Spiele wie Solitär gespielt werden. Selbst als Navigationsgerät soll es einsetzbar sein.

Lesen und drüber nachdenken hilft, sind doch nur 2 Absätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eine nette Idee, nur meist eigentlich nur eine Spielerei. Wenn man schon das Notebook auspackt, dann nicht um das Display zu nutzen sondern das ganze Notebook. Wenn man schnell ne Kontaktinfo oder nen Bild angucken will, dann kann man das ja auch mit dem Handy machen. Man wird ja auch die Daten irgendwie dem Display zur Verfügung stellen müssen, damit es das findet. Da kann man es gleich auch aufs Handy synchroniseren.
Dafür wird der Preis hoch und die Akkuleistung runter gehen. Also nette Idee, aber meiner Meinung nicht Alltagstauglich.
 
Nice, aber wieso fehlt denn schon wieder dein DVI Anschluss. Das Amilo Si1520 scheint da echt immer noch alleine mit einem DVI im 12" Segment zu sein.
 
Das schlimme dabei: Ein Kratzer und das Teil ist im Eimer... Eine Abdeckung für das Display hätte auch noch drin sein dürfen, auch wenn man es von überall bedienen können soll. Ich weiß nicht wie ihr mit euren Laptops umgeht, aber ich bin manchmal doch froh, dass das Gerät auf der Rückseite keine Teile hat die nicht verkratzt werden dürfen, wenn er mal wieder auf dem Beifahrersitz als Navigationsgerät dient und ich mal kräftig bremsen muss...
 
@ katanaseiko: Es gibt auch sehr kratzfeste Materialien. Bei meinem W800 ist z.B. nach einem Jahr noch kein Kratzer auch dem Display zu finden. Bei Laptops wie Asus sie verkauft würde ich solche Materialqualität zumindest erwarten. ;)
 
Na das is ja ne bescheuerte idee.
zum schnellen und mobilen Email lesen hat der geneigte nutzer hohl eh meist einen PDA, Blackberry oder sowas in der art.
Also da wirds nicht viele geben die das wirklich ernsthaft brauchen können...
 
Geht son Aussendisplay nicht ganz schön auf die Akkulaufzeit, welche zur heutigen Zeit doch eh noch etwas bedürftig ist?! An sich is die Idee ja nicht verkehrt, aber so wie es immo aussieht find ich es total nutzlos. Und was für wichtige/einfache Dokumente kann man schon auf 320x240 shcön erkennen um irgendwelche Infos rauszuziehen? Oo

Mal sehen, was die Zukunft in dieser Richtung noch bringen wird...
 
jetzt fehlt für das kleine display nur noch nen touchpad und eine minitastatur... ^^
 
Sieht praktisch aus, vor allem wenn man eh immer das Notebook mit rum schleppt aber keinen extra PDA für z.B. Termine will.

Allerdings sehe ich da zwei potenzielle Probleme: Erstens, die Bauhöhe wird dadurch unnötig vergrößert. Noch dazu in soner komischen Form. Zweitens wird das Display mit Sicherheit schön verkratzen. Wenn ich mir den Deckel meines Notebooks so anschaue... Da ist schon der Eine oder andere kleine Kratzer drinnen, obwohl ich damit immer sehr sorgsam umgehe. (Muttern hat mal das Netzteilkabel draufgelegt... zack, der erste Kratzer drinne :rolleyes: )
 
sieht eigentlich ganz gut aus. aber den eindruck hatte ich von anderen sachen auch schon. im ersten moment denke ich "COOL" aber eigentlich würde ich dieses Feature am Ende doch nicht nutzen. naja. wat shall it. wird auch dafür käufer geben.
 
Wirklich mal was neues, nur finde ich wie oben schon erwähnt die Sache mit dem Strom wieder negativ. Das geht doch wieder so auf den Akku. Trotzdem an sich eine nette Idee, richtig vermarktet wird das Notebook sicher seine Anhänger finden.
 
brauch man nich, des iss schmarrn des ding... wenn ich unterwegs eMails abrufen MUSS, dann mach ich das doch lieber mit nem Smartphone, ist viel handlicher... Und Musik kann so en Smartphone mittlerweile auch abspielen... man nehme den Apple "iPhone" und gut is^^ :D
 
na klar braucht man das! Stellt euch mal vor, wie cool das im Alltag ist. E-Mails checken, ohne den Rechner hochzufahren, und all die anderen Dinge, die im ProductGuide über SideShow stehen..
 
Zurück
Oben