DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Frage: zu nvideas SLI-Betrieb

zOnkPro

Cadet 3rd Year
Hallo. :)

Ich möchte mein System mit einer zweiten Graka aufrüsten. Das passende Bord für den SLI-Betrieb besitz ich bereits. Zudem eine Geforce 7800 GTX von Asus.
Wenn ich mir eine zweite zulege muss es genau die selbe Graka sein ( Geforce 7800 GTX von Asus ) oder kann es auch die gleiche nur von einem anderen Hersteller sein zb: MSI oder XFX, damit beide im SLI Betrieb laufen. Wenn ja gibt es Nachteile, oder Kompatibilität-Probleme?

Danke im voraus !

zweiteres
es muss ein 7800gtx sein
hersteller oder bios version ist seit dem 80.xx forceware egal

hätten die suchfunktion auch beantworten können;)

ja wahrscheinlich :P ... vielen Dank für die schnelle Antwort. Es macht also auch kein Leistungsunterschied wenn beide Grakas gleich getaktet sind, aber von verschiedenen Herstellern sind ?
...würde evtl auch die Suchfunktion beantworten, nur bin ich nicht so gut darin die zu benutzen ;)

Wenn es beim Takt Unterschiede gibt bei den beiden Karten, werden die Taktraten der schwächeren Graka auf beide Karten "übertragen".

mFg tAk

Ich meine die Taktraten werden von einer ausgelesen und für beide genutzt ( Ich meine die obere gilt als Hauptkarte ?!?)

Das könnte aber evtl. zu Fehlern führen, wenn die schwächere Karte die Taktraten der stärkeren Karte nicht schafft.

mFg tAk

danke für die infos, das hat mir schonmal weiter geholfen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben