SLI Betrieb mit 2 gtx 970 Jetstream

hank91

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
417
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
Ich habe vor vor eine 2te gtx 970 zu holen das Ding ist halt vor hatte ich es nie da ich aber immer wieder hier im Forum gelesen habe wie viel Power zwei Stück von der Sorte haben bin ich jetzt am grübeln.

Nr.1 da meine jetstream unter last doch recht hörbar ist, da alles andere Silent ist hoffe ich das ich mir damit keine Staubsauger einbaue.

Nr.2 unter last erreiche ich 75 Grad wenn ich mir jetzt eine zweite Karte anschaffen sollte müsste ich mir doch vorne einen zweiten Lüfter und unten einen einbauen oder geht das auch ohne?.

Nr.3 Reicht mein Netzteil?

Mein System.
I5 4690k @4.1 GHz
Gigabyte G1 sniper z97
2133 mhz g.skill trident x 16gB
Ssd von Cruxial mx 100
Bequiet straight Power 600 Watt
Fractal designe r4 mit Standard Lüfter
 
das Netzteil ist ausreichend aber das Jetstream Design ist völlig ungeeignet in SLI
die obere Karte würde schnell an die 90°C grenze stoßen, da es sich um ein triple slot design handelt.
Noch dazu hat sie eine backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt ich müsste auf das radial Design umsteigen und meine Karte mit Verlust verkaufen
 
Für welchen Zweck benötigst du eine 2te GTX970?
Wenn du deine GTX leise bekommen möchtest unter Last, solltest dir Gedanken über eine andere Kühllösung machen. Vielleicht eine AIO Wasserkühlung. Vorteilhaft ist diese auch bei SLI(Platz + Temperaturen).
Dein Netzteil könnte unter Umständen sogar reichen.
 
Gibt es eine andere Karte mit costum Design welche für SLI gegner ist ?
 
NT reicht. Aber wenn du ein Silent Fan bist wirst du unter last denke ich nicht zufrieden sein. Zudem kommen die Nachteile von SLI hinzu.
Teilweise schlechte SLI Profile bei neuen Games, hohe Hitzeentwicklung, Microruckler.
Auf welcher Auflösung spielst du denn? Für Full HD sind 2 gtx970 für mich eh unnötig seidenn du nutzt DS.

@fellkater das NT reicht mein System zieht unter Volllast (Prime + Furmark) nur 390W und ich habe ne OCte R9 290.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alle 2-Slot Designs, zb. die EVGA ACX oder die GIGABYTE windforce/g1 oder msi gaming
 
Ich benötige eine zweite gtx da alle spiele die ich spiele mit <59 fps nicht rund laufen
 
Ich würde dir nicht empfehlen, da bei Sli-Betrieb ja nur ein Vram genutzt wird und das könnte den Betrieb drosseln (wenn's jemand besser weiß, korrigiert mich ;))

Überlege doch, ob es nicht besser ist, deine 970 auf ebay zu verkaufen (ca. 250€?) und dann das Geld zusammen (350€+250€) für eine ganz andere Graka zu verwenden.

Z.b. Eine von denen: http://m.mindfactory.de/Hardware/Gr...+fuer+Gaming.html/price_from/400/price_to/500

Dann könntest du aber auch gleich zur Fury greifen :D

Lg, Franz

Edit: Wenn ich noch einmal fragen darf: Was spielst du denn und auf welcher Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Ich würde dir nicht empfehlen, da bei Sli-Betrieb ja nur ein Vram genutzt wird und das könnte den Betrieb drosseln (wenn's jemand besser weiß, korrigiert mich ;))


Gedrosselt wird nichts, es kann nur in wenigen spielen bei hoher Auflösung zu nachlade ruckler kommen.
 
Ich kann keine 700€ für eine Karte ausgeben meine Frau bringt mich um.. momentan habe ich 320€ plus die gtx 970 jetstream..
@ nr Vater
die jetstream hat kein backplate
 
@TE unter 60FPS ruckelt also für dich LoL du weißt schon das ein normaler Bildschirm nur 60Hz hat und Dir mehr FPS kaum was bringen im Gegenteil können sich sogar negativ auswirken weil dein Bildschirm dann asynchron zur berechneten bildzahl läuft.

Wenn es unbedingt ne 2te sein muss schon mal über so ne hybrid nachgedacht wäre glaube ich das Sinnvollste
 
ok dann muss ich mich korrigieren, dachte sie hätte eine.

Wie auch immer, du kannst es natürlich testen.
 
Ich spiele momentan auf fhd möchte aber Mi da eine Nr höher gehen oder demnächst auf 1440p umsteigen
Ergänzung ()

Mit ds. .. sry autokorrektur am Handy
 
Könnte es im Bereich des Möglichen liegen, dass du in besagten Spielen, die unter 59fps 'unrund' laufen, VSync aktiviert hast? Es liest sich nämlich stark danach.

Eine 970 ist, meiner persönlichen Ansicht nach, ohnehin eine suboptimale Lösung, wenn es um SLI-Betrieb geht.
 
Was sind eigentlich hybrid Karten ? Sry für die Unwissenheit. Noch nie gehört
 
Zurück
Oben