Lohnt es sich Vista jetzt schon zu installieren?

matze87

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
95
Hallo!

werde Vista warscheinlich morgen bekommen. Wollt mal fragen ob es sich lohnt das jetzt schon zu installieren? Ich meine so Treibertechnisch her. Wie is das bei euch, die Vista schon haben? Werden die meisten Geräte erkannt oder müsst ihr solange mit nem "halben Vista" arbeiten?
Mit "halben Vista" mein ich so, dass z.B. die Grafikkarte erkannt wird, Sound aber nicht... Im Gerätemanager mehrere Geräte als nicht installiert etc. angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber gibt es für fast alles, diese sind aber nicht ausgereift. (notfalls muß man mit XP-treibern arbeiten, diese können aber auch nicht funzen)
Bei wurde alles erkannt bzw. es gab Treiber, ausser meiner Maus! Da funktioniert immer noch nur die linke Taste. (XP-Treiber gehen auch nicht):mad:
 
ich warte definitiv noch ein bisschen, bis wirklich brauchbare Treiber gibt. Außerdem laufen viele Programme noch nicht auf Vista, z.B. bei Virenscannern gibts im moment nicht wirklich viel auswahl und auf gut glück zu installieren um dann festzustellen, das viele Programme und Treiber Probleme machen, darauf kann ich verzichten.
Ich lass sich die ganze geschichte erstmal etwas setzen und steig dann später auf Vista 64Bit um.
 
Also auf einem Dell Inspiron 6400 (der von meiner Frau - Student) läufts tadellos - Bis auf ein Systemgerät was ich bisher aber nicht identifziert habe. Ich bekomme es die kommende Woche - mal schauen ;)
 
naja hört sich ja so an als sollte man lieber warten. ich hab auch keine lust etliche treiber und programme durchzuprobieren.. dann wird das system vom ausprobieren schon zugemüllt und muss später nochmal neu installieren... auch mist...
ich werds wohl erstmal auf ner alten platte testen, obwohl die beta version bei mir eigentlich ganz gut lief...(habs für ca. 20 Minuten getestet, länger nicht weil: wollte mir die vorfreude nicht nehmen) hab leider vergessen wies da mit den treibern aussah...naja mal schaun...
 
Auf meinem Inspiron 9400 laufen eigentlich alle Treiber. Lediglich die Scroll-Möglichkeiten des Touchpads funktionieren (noch) nicht.
 
warten bringt auch nix,einzige grund wäre der preis aber der ändert sich wohl kaum

machts ganz einfach,haut vista neben xp in eine extra partition.
was dann noch nicht unter vista laufen sollte,nutz ihr halt unter xp

so einfach is das :o

naja hört sich ja so an als sollte man lieber warten.

wenn du auf leute hören willst die nicht vista nutzen ok

teste es selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
ryuko - genau - der Prallel Betrieb für so einen Wechsel bietet sich an - zumal Vista da recht ordentlich arbeitet bei der Installation - wird ja schon alles im Bootmanager eingebunden wenn ein XP auf einer anderen Platte gefunden wird - theschalker - gibts die Scrollmöglichkeit nicht mit dem Toucpadtreiber von Dell? http://ftp.us.dell.com/input/R120179.EXE - also installieren kann man den unter Vista - aba k.A. ob funktionstechnisch gesehen alles okay ist ;)
 
warum soll sich warten nicht lohnen, es kommen sicher in absehbarer zeit bessere Treiber und dann wird der Umstieg Problemlos werden.
Außerdem hat Vista im moment null Vorteil.
Mein PC ist Vista Ready, aber ich wart trotzdem noch hab keine Lust mich da rumzuärgern mit irgendwelchen unausgereiften Treibern und Programmen, um dann am Ende doch wieder auf XP zu wechseln und man stundenlang vorm PC sitzt um sich Windows neu einzurichten, mein jetzt nicht das reine Windows installieren, sondern das Installieren der Treiber, Spiele, dann noch so sachen wie Updates installieren für z.B. Spiele und die ganzen kleinen Programme wie Winzip oder die Internet Favoriten wieder sortieren und all so kleinigkeiten, bis man sich wieder richtig heimisch auf seinem PC fühlt. So gehts zumindest mir und das macht keinen Spaß, bis wieder alles so läuft wies soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben