Logitech G15 treiber unter Vista?

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo leuts

Ich hab die G15 Tastatur. Wie kann ich die Software unter Vista zum laufen bringen? Es kann doch nicht sein dass die Tastatur nur für Xp geeinet ist :o
 
Hi,
ich habe auch eine Logitech Tastatur und noch keine Vista Treiber. Wird wohl aber nicht so schlimm sein. Es wird ein Standarttreiber eingebunden so das du Maus und Tastatur unter Vista betreiben kannst, wenn auch mit etwas eingeschränkten Funktionsumfang. Später kannst du dann die Logitech Treiber installieren sobald diese erschienen sind. War doch damals bei XP genau so. Bis alle Hersteller mit den Treibern nachkahmen hatte es halt etwas gedauert.
 
mir gehts halt um LCD anzeige, Emils.. winamp usw..
 
Solange die Hardware noch offiziell vom Hersteller vetrieben wird und damit der Endverbraucher 2 Jahre rückwirkend gesetzliche Garantie hat, wird es auch neue Treibervarianten geben (dauert meistens etwas da Vista ja überraschend kommt :p ).

Ist der Hersteller auf seinen guten Ruf bemüht, werden er auch ältere Produkte, welche schon lange aus dem Support sind, per neuerem Treiber unterstützt.

Macht der Hersteller pleite, oder das Produkt ist zu alt, hat man einfach Pech gehabt.

Die Hoffnung ist dann nur noch, dass Windows wie oben schon geschrieben einen Teil der Features unterstützt oder der Kombatilitätsmodus hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht der xp treiber, jedoch bringt er mir eine fehlermeldung wenn das g15 programm gestartet wird, geschlossen wirds dann aber nicht und funktioniert ohne probleme.
 
einfach die xp treiber nehmen, gibt eigentlich nicht mal eine fehlermeldung.
 
soweit ich weiss, werden am 30. jan vista treiber für sämtliche logitech produkte erscheinen... warum auch früher, gibts ja erst ab 30.jan! :evillol:
 
michael54431 schrieb:
also bei mir geht der xp treiber, jedoch bringt er mir eine fehlermeldung wenn das g15 programm gestartet wird, geschlossen wirds dann aber nicht und funktioniert ohne probleme.

Genauso ist es bei mir auch, habe die 64-Bit treiber für XP unter Vista installiert. Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung funktioniert das Programm einwandfrei.
mfg

Jojo
 
seit gestern bin ich auch glücklicher vistaner..... ;)
leider hat es logitech bis heute nicht geschafft, den passenden treiber zu bauen.
mal gespannt, wie lang die noch brauchen.

werd mir nun halt auch mal den x64'er vpn xp runterladen und hoffen. mir gehen nämlich irgendwie meine zwei balken der systemauslastung ab. :D
 
wird logitech auch nicht vor mitte des jahres rausbringen... da die g15 prinzipiell ein "gaming device" ist und dadurch erst an zweiter stelle kommt...

erst kommen die normalen tastaturen und mäuse danach die sachen die als "gaming device" eingestuft worden sind...

habe ich irgendwo gelesen, kann aber nicht mehr sagen wo....
 
Also bei mir ging die Software ohne jegliche Probleme ungewohnt fehlerfrei. Also klar Vista tauglich im momentan Zustand (getestet Version 1.02 und 1.03 des G15 Softwarekits).
 
nRadeo schrieb:
Also bei mir ging die Software ohne jegliche Probleme ungewohnt fehlerfrei. Also klar Vista tauglich im momentan Zustand (getestet Version 1.02 und 1.03 des G15 Softwarekits).
Kann ich nur bestätigen. Habe unter Vista Home Premium x86 auch einfach die XP Treiber installiert und alles läuft - auch das Display und diverse Plugins....
 
vielleicht beim x86 - aber bei meinem x64 machts probleme...
bei den ersten paar malen hat er ja nur gemeckert und gesagt, es könnte sein dass die software net richtig funzt. inzwischen bringt er beim hochfahren nen runtime-error und auf dem display der g15 wird nur noch der ram richtig angezeigt. der balken der cpu bewegt sich nicht und auch die prozentzahl fehlt vollständig!
 
Im laufe des Jahres kommen Vista Treiber. Also noch "etwas" Gedult.
Logitech arbeitet langsamer als nVidia, das ist schon ne Kunst. :D
 
ich hab auch einfach den neusten G15 Treiber gesaugt und ohne Probleme installiert. Läuft ohne Problem
 
Jupp, bei mir ebenfalls ohne Probleme aktuelle Treiber von der Logitech Homepage geladen, installiert, lüppt alles ohne Fehlermeldung fehlerfrei, sogar die Winamp und Teamspeak Plugins laufen super.
 
welchen treiber? den xp x64 oder x86 und das ganze unter vista x64? ;)
 
Zurück
Oben