Vista Business - Lösungen gesucht für einige Programme

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hi :)

Nachdem unsere Uni seit vorgestern nun auch Vista (32Bit) im MSDNAA verfügbar hat, bin ich nun auch eifrig am eingewöhnen und Programme zusammensuchen.

Manches klappt sehr gut, zb hat Vista eigenständig, als die InetVerbindung zum ersten Mal hergestellt war, meine Audiotreiber geupdated und eingerichtet.
Auch Spybot lässt sich gut in den Windows Defender integrieren und die Catalyst Beta Treiber laufen auch ganz ordentlich.

Jedoch gibt es noch einige Software, für die ich unbedingt eine Lösung brauche:


Nero zB, lässt sich nicht zum starten bewegen, auch nicht nach Updates, o.ä.
Hat dafür jemand eine Lösung oder gibt es Alternativsoftware zum Daten und Audio-CDs und DVDs brennen?

Mein Power-DVD tuts auch nicht mehr.
Welche Lösung gibt es, mit der ich meine DVDs wieder ansehen kann?

Logitech bietet auch noch keine Treiber an, welche Möglichkeiten gibt es da, die Zusatztasten zu benutzen und zu konfigurieren?

Welches Programm läuft unter Vista, das ich zur Bildbearbeitung einsetzen kann?

Etwas ärgerlich ist auch, dass der Windows-Kalender immer eine Fehlermeldung statt eine Terminerinnerung ausspuckt, wenn er im geschlossenen Zustand erinnern sollte. Ein bekanntes Problem?


Ansonsten hätte ich noch gerne ein Tool, mit dem ich Temperaturen und CPU-Speed (zur CnQ Überprüfung) auslesen kann, und dieses evtl. sogar in die Sidebar einbinden kann.
Everest ist ja zeitlich begrenzt.

Und wo sind die neuen Windows-Spiele? In der Businessversion nicht enthalten?


Vielen Dank euch!
 
Flipstar schrieb:
Mein Power-DVD tuts auch nicht mehr.
Welche Lösung gibt es, mit der ich meine DVDs wieder ansehen kann?

Mein PowerDVD funktioniert, ich habe Version 6, war beim Brenner dabei. Vista zeigt zwar bekannte Kompatibilitätsprobleme an, aber es läuft trotzdem.
 
Die aktuelle Nero funktioniert bei mir einwandfrei. Auch PowerDVD7 läuft ohne Probleme.

Bildbearbeitung/-betrachtung benutze ich IrfanView.
 
Bei Nero brauchst du mindestens die Version 7.5.7.1 ich habe bei mir jetzt das neuste Update drauf 7.7.5.1 und das funktioniert ohne Probleme.
 
Ich hab nur Nero 6. :(
Gibts damit keine Chance? :(
Gibts ein Alternativbrennprogramm?
 
Nein das ist nicht kostenlos Du brauchst einen Lizensierten schlüssel für Nero 7, dann kannst du dir die updates laden und mit diesem schlüssel registrieren. Also wenn du quasi Nero 7.0 gekauft hast kannst du die ganzen updates mit diesem Schlüssel registrieren. Kannst ja mal probieren ob der Key von deiner Nero 6 Version Funktioniert und nicht wundern beim installieren das dort schon ein schlüssel steht der ist blos für die demo version, einfach löschen und deinen rein schreiben. Vielleicht funktionierts.

EDIT: Ansonsten hilft nur diese lösung

http://geizhals.at/deutschland/a233225.html
 
@all
Als Tipp:

versucht erst mal den Kompatibilitätsmodus. Allerdings nicht nur beim starten des Programms sondern die Installation schon im Kompatibilitätsmodus ausführen. Das hat mir bei mehreren Programmen schon geholfen.
z.B. kann ich damit meinen mehr als 6 Jahre alten Scanner sogar unter Vista problemlos benutzen.
 
Der Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht.

Gibt es alternative Brennsoftware?
 
Nero 6.6.1.14 oder wie die letzte 6er Version heißt funktioniert ohne Probleme, wenn man die Warnung abgeschalten hat.
Mein MX 5000 mag Vista auch noch net so, aber ich denke, dass Logitech zum 30. Jan Treiber bzw angepasste Utilities bringt. Wenn nicht, dann ruf ich am nächsten Tag dort an und frag wo die bleiben.

Prinzipiell fordert keine Treiber und nichts vor dem 30. Jan. Ab dann könnt ihr stress schieben, denn ab dann muss das Zeug da sein.

Und nein, Spiele gibts nur in den Home Versionen und in der Ultimate. Die Vista Versionen sind so angepasst, dass man überall nur das drin hat, was man auch braucht. Das ist MS sogar relativ gut gelungen, muss ich zugeben.

Prinzipiell lässt sich noch sagen, dass die meisten kleinen Tools bzw freeware Progs problemlos funktionieren. Bei allem anderen noch 10 Tage warten...
 
naja, vista bringt doch immer solche "bekannte kompabiltitätswarungen" (warum kann ich das wort weder schreiben noch sprechen? -.-). Wenn du die nicht mehr anzeigen lässt, dann macht und brennt der ohne irgendwas zu melden - wie unter xp...
Wenn du sie dir weiterhin anzeigen lässt, dann musste sie halt immer wegklicken.

Allerdings bezieht sich das eben auf die 6er version. die 7er kommt mir nicht aufn rechner...
 
Ich klicke sie ja weg, aber dann beendet sich Nero auch gleich. :freaky:

Hat jemand eine Ahnung bezüglich des Kalender Problems?
Oder habt ihr schon versucht, Erinnerungen anzeigen zu lassen, wenn der Kalender nicht läuft?
 
Also ich habe meine alten Logitech treiber 9.79.1 für meine Mouse MX 500 über den Kompatibilitätsmodus installieren können und läuft bisher bestens.
 
Ashampoo Burning Studio 2007 geht mit 32 bit vista,
Power DVD 6 funktioniert bei mir und zur bildbearbeitung nehme ich imo IrfanView.
die xp treiber für meine g 15 gehen auch mit vista.
 
Sind die Treiber für deine g15 besondere, oder einfach die SetPoint Treiber?
IrfanView habe ich auch ausprobiert, finde ich aber nicht so leistungsstark.
Benutze jetzt paint.net, das ist wirklich cool. :)

Ungeklärt ist noch das Problem mit dem Kalender.
Könnt ihr euch Erinnerungen anzeigen lassen, während der Kalender geschlossen ist?
 
sind nicht die setpoint treiber, meinte damit nur das man auch mal die xp treiber probieren sollte. die tun's manchmal auch ohne probleme.
 
Zurück
Oben