Problem: Aero und Vista 64Bit

easy.2ci

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.388
Hi,

da ich meinen Zweitrechner eh mal neu aufsetzen wollte, habe ich nun Vista 64Bit installiert.

Nach dem Booten bekomme ich kurz die Aero Oberfläche zu sehen, dann kommt eine Fehlermeldung die nichtssagend ist, und Vista schaltet automatisch auf die normale Oberfläche.

Über Menüs komme ich auch nicht wieder an die Aero Oberfläche dran. Im Gerätemanager sind alle Geräte erkannt und alle Treiber installiert.

Hat einer eine Idee?

CPU: AMD64 3500+
RAM: 1,5 GB
Grafik: Nvidia 7800GS mit neustem Treiber für Vista der auf nvidia.com verfügbar war
Vista: MSDN Vista Ultimate Edition Januar 2007


Gruß
 
Hi Max,

vielen Dank für den Hinweis. Die Grafik wird allerdings mit 5.9 bewertet. Ich hab den Treiber vom 5.Januar genommen. Werd heute abend nochmal die letzte Beta suchen und die verwenden, vielleicht bringts was.

Ansonsten kann ich ja mal Vista 32Bit nehmen...oder ich lass es ganz bleiben und warte bis zum ersten Service Pack. Hab eh nicht vor, dauerhaft Vista laufen zu lassen, da ich das noch nicht produktiv brauchen kann.

Nur die neue Oberfläche war halt für mich das Hauptargument, mal reinzuschauen. Umso mehr find ich es nun schade, daß genau das nicht geht.


Viele Grüße
 
easy.2ci schrieb:
dann kommt eine Fehlermeldung die nichtssagend ist
Fehlermeldungen sind (bis auf ein paar Ausnahmen ;)) eigentlich nie nichtssagend. Bloß weil man selbst damit nichts anfangen kann heißt das nicht, dass da keine nützlichen Informationen enthalten sind.

Du solltest du die mal aufschreiben und hier reinposten. Vielleicht findet sich ja jemand, der daraus das Problem ableiten kann.
 
Hy,

Das hilft immer wenn Aero nich will.


Folgende Werte in die Registry eintragen:
- HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\Composition: 1 (32-bit DWORD)
- HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\CompositionPolicy: 2 (32-bit DWORD


danach den Prozess dwm.exe im Taskmanager beenden und schon haste Glas.

MfG KillingJoke
 
Thx KillingJoke für den Tipp.

Allerdings... nun startet Vista gar nicht mehr. Der Ladebalkon beim Booten wandert stundenlang unaufhörlich durchs Bild..... somit geht gar nichts mehr mit meinem Vista.

Werds wieder von der Platte putzen, da sonst die 6 GB ja nur unnütz verschwendet werden.



Danke trotzdem...

übrigens..: verdammt gute Band aus guten alten Zeiten :-)
 
Die neuen NVIDIA Treiber sind nur für Vista 32bit (bis gestern).
Lösung: bei Vista 64bit die integrierten Treiber verwenden - sonst geht Aero nicht.

Jepe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den neuen Hinweis Jepe. Mal sehen, vielleicht nehm ich mir am Wochenende doch noch mal ein Stündchen dafür Zeit.

Meld mich dann nochmal


Viele Grüße@all
 
Hy,

seltsam wieso des nicht mehr bootet, eigentlich in dem moment wo die dwm.exe deaktiviert wird schaltet sie sich wieder ein und dann ist der Glaseffekt da. Vielleicht ist das aber anders unter Vista 64 bit was ich mir nicht vorstellen kann.

P.S ja die guten alten achtziger hehe "Eighties"

MfG KillingJoke
 
Zurück
Oben