Sammelthread: "Mini"-Probleme

Traitor

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
54
Hallo,

ich habe eine Frage, die eigentlich keinen eigenen Thread wert ist, also dachte ich mir, mache ich einen Thread auf, für alle denen es genau so geht.

Ich fange also an mit meinem Miniproblem: Wenn ich eine DVD über den Windows-Mediaplayer schaue, geht nach der eingestellten Zeit (10min.) der Bildschirmschoner an.
Wie kann ich das verhindern, ohne den Bildschirmschoner zu deaktivieren? (Gleiche Frage betrifft den Abschaltzeitpunkt für den Monitor)

Danke und Gruß
Trai
 
Moin, hab auch ein "mini Problem" bzw für mich eigentlich ein großes.

bekomme einfach nicht den AVM Wlan Stick instaliert unter Windows Vista Ultimet 64 Bit.

auf der AVM seite gibts zwar vista treiber aber die scheinen nur für 32bit zu sein, sie funktionieren nämlich nicht steht nur da "kann nicht unter 64 Bit System instaliert werden"

hat jemand ne idee wie ich den STick trotzdem nutzen kann?

es hieß ja eigentlich mal das AVM treiber bei Vista dabei sind, seh ich nix von...

bin also für Vorschläge offen :(

mfg BlueLion
 
Traitor schrieb:

Hallo,
du musst auf Extras > Optionen gehen und dann beim Tab Player den Haken vor "Bildschirmschoner bei der Wiedergabe zulassen" entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Also ich hab seit gestern auch Windows Vista Ultimate auf meinem PC. Nun sind da auch noch ein paar Fragen aufgetaucht:

1. Defragmentierung von einzelnen Partitionen möglich? Das Fenster ist ja doch etwas weniger aussagekräftig als unter XP!
2. Habt ihr auch diverse Deinstallationsprobleme von Software? Manche Applikationen sind nicht Vista-fähig, aber deinstallieren lassen sie sich nicht mehr. Entfernen nur über Registry möglich?
3. Die neuen Symbole sind schick, aber blind bin ich noch nicht. Kann man die Größe der Desktop Icons ändern?
4. Hat sich die Schriftart geändert? Manche Internetseiten haben eine andere Schriftart, Clear-Type ist aber ausgeschaltet. Interessanterweise waren die Seiten mit dem IE7 unter XP so, wie man es kennt.
5. Hab mal was von "Temporärer Anmeldung als Admin" gelesen. Diverse Ordner kann ich nicht mehr löschen, Zugriff verweigert. In den Ordnereigenschaften stellt man es nicht ein. Wo kann ich das einrichten?
6. Installationsverzeichnis lautet C:\Program Files, installiert wird aber in C:\Programme. Übersetzungsfehler?
7. Suche noch eine Irfan View Version (3.97 soll gehen, bei mir leider nicht), ein Downloadmanager (Flashget 1.81 hängt bei der Installation) und ein Startup Tool, mit der ich die Autostart bearbeiten kann (hatte bisher Startup Panel).

Viele Fragen, die aber vielleicht auch auf den einen oder anderen zukommen.
Danke schonmal fürs lesen und antworten... :)

LG Marky
 
zu 3.
Einfach auf den Desktop klicken, STRG halten und Mausrad drehen. :)

zu 6.
Das ist so, da in allen Windows Versionen jeglicher Sprache das Verzeichnis Program Files heißt.
Programme wird praktisch angezeigt, damit es eingedeutscht ist und man sich zurecht findet. Programme ist also gleich Program Files.

zu 7.
Die Version 3.99 läuft bei mir. :)
DL hier
 
Wenn ich Videos anschaue, dann flackert beim Starten des Mediaplayers des Bild. Es erscheint ene Meldung "Es wird ein anderes Design verwendet... Aero wird beim schließen des Programms wieder gestartet.. Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand vielleicht ein guten Codec-Pack für Vista... zurzeit hab ich KLiteCodec Pack 272 drauf (auf Vista).

Viele Grüße

Matze
 
Flipstar schrieb:
zu 3.
Einfach auf den Desktop klicken, STRG halten und Mausrad drehen. :)

sollte es echt so einfach sein? Gibts ja nicht... :)

zu 6.
Das ist so, da in allen Windows Versionen jeglicher Sprache das Verzeichnis Program Files heißt.
Programme wird praktisch angezeigt, damit es eingedeutscht ist und man sich zurecht findet. Programme ist also gleich Program Files.

Und da kommt jetzt Punkt 7 mit Irfan View zum Tragen. Der sagt bei der 3.99 immer, dass das Zielverzeichnis voll ist (was es definitiv nicht ist)!. Ich mache nachher mal ein Screenshot, wenn ich es nochmal habe
 
Hab noch ein Problem: Was muss ich einstellen, damit der Internet Explorer 7 auf dem Desktop angezeigt wird (keine Verknüpfung). Bei mir wird er nur eingeblendet, sobald ich das klassische Startmenü verwende. Möchte aber das neue verwenden und den IE aufem Desktop
 
Hy,

@Marky28

zu 1.)CB hat gestern den neuen Defragmentierer von O&O hier reingestellt. Funzt wunderbar.

zu 2.)Wenn ein Programm nicht in der auflistung der installierten Anwendungen steht hat Vista dieses irgendwo hin kopiert, weiss nich mehr wo, kannst aber alle Ordner die damit zu tun hatten problemlos löschen. Andere lösung hab ich auch noch nicht parat.

MfG Killing Joke
 
KillingJoke schrieb:
Hy,

@Marky28

zu 1.)CB hat gestern den neuen Defragmentierer von O&O hier reingestellt. Funzt wunderbar.

zu 2.)Wenn ein Programm nicht in der auflistung der installierten Anwendungen steht hat Vista dieses irgendwo hin kopiert, weiss nich mehr wo, kannst aber alle Ordner die damit zu tun hatten problemlos löschen. Andere lösung hab ich auch noch nicht parat.

MfG Killing Joke

Hi,

zu 1. Also ist die Defragmentierung so "abgespeckt" und es ist keine Einstellungssache?

zu 2. Die Software, die ich deinstallieren will befindet sich schon unter Systemsteuerung -> Programme. Aber wenn ich sie darüber deinstallieren will, haut er bei den verschiedensten Programmen Fehler raus. Denke es liegt an der jeweiligen Software, dachte nur es gäbe vielleicht mit Vista eine Routine, die gnadenlos die Software raushaut. Einschliesslich der verschiedenen Einträge. Sonst habe ich irgendwann eine Liste die bis Bayern reicht, obwohl nur 10 Programme installiert sind... :)
 
Ich habe auch ein kleines Problem. Der Windowsexplorer versteckt sich ja irgendwo im Zubehör oder Verwaltungsmenü. Unter XP war es ja relativ einfach möglich den Link rauszuziehen damit er direkt im Startmenü angezeigt wird. Wie kann man das unter Vista machen, das Menü klappt ja nicht zu Seite hin auf sondern wird jedesmal überlagert?
 
Hy,

@Marky28

ne kannste nix einstellen, siehst eben nur des drehende Symbol während der defragmentierung.

Hmm und das mit den Programmen, tja schätze mal manuell iss wohl die einzigste Variante.

MfG KillingJoke
 
Gucky10 schrieb:
Ich habe auch ein kleines Problem. Der Windowsexplorer versteckt sich ja irgendwo im Zubehör oder Verwaltungsmenü. Unter XP war es ja relativ einfach möglich den Link rauszuziehen damit er direkt im Startmenü angezeigt wird. Wie kann man das unter Vista machen, das Menü klappt ja nicht zu Seite hin auf sondern wird jedesmal überlagert?

Also da würde ich ganz einfach die "Copy+Paste"-Funktion nutzen. Verknüpfung kopieren und im Startmenü einfügen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
Bei meine G15 tastatur geht die Windows taste nicht mehr.. wo ist die jetzt hin?
Tasten zwischen Strg und alt:o
 
Hi

Hab gestern mein Vista Ultimate (SB, 32Bit) installiert.
Kann mir mal jemand verraten wieso Vista immer selbständig neue Ordner erstellt wenn ich im Startmenü was verschieben möchte ?
Also als Beispiel. Hab grade Far Cry installiert. Bei der installation kann man leider den Startmenüeintrag nicht selber bestimmen.
Also wollte ich diesen Far Cry Ordner ,zwecks übersicht, in den Spielordner ziehen. Da war er aber dann nicht drin , sondern es wurde ein neuer Ordner der "Games" heisst erstellt wo dann Far Cry + alle anderen Spiele nochmal drin waren. Lösche ich dann den Games Ordner benennt sich der alte "Spiele" Ordner in "Games" um und das Far Cry Verzeichnis ist trotzdem nicht drin.
Was isn das für ein seltsames durcheinander?? :freak:
Hoffe ich habs verständlich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nirvi

das ist ein windows vista feture das alle games die das bs kennt in games sind, dein ordner der ist weg games kannst du ned löschen da der extra da bleiben soll wenn du ihn aufmachst und auf farcy gehst werden dir auf der rechten seite infos zum spiel angezeigt!

du brauchst des ned rum ziehn falls du ein neues speil installierst dan schau in games wenns da drin ist dan kannst den hersteller ordner oder games ordner löschen!

Netten gruß
Alex
 
@ Megabum

also bei mir geht die Windowstaste mit der G15. Sobald ich da drauf drücke öffnet sich, wie bei XP, das Startmenü.
 
Ich hätte auch mal noch ne Frage und zwar: Wie bekomme ich die blöden Verknüpfungspfeile (Siehe Bild) weg? Bei XP hab ich das immer mit TweakUI gemacht, nur leider funzt das tool ja bei Vista nicht mehr.

verknpfungspfeil0wd.jpg
 
PS3Man schrieb:
Es ist nicht nötig einen vorigen Beitrag zu zitieren. Dient auch nicht gerade der Übersichtlichkeit.
Schaue dir dazu mal auch die Regeln an.
Gruß Fiona

Nicht schwer, einfach in die Registry gehen -> Start -> Ausführen -> Regedit -> Ok
Dann im Registrierungseditor unter HKEY_CLASSES_ROOT -> LNKFILE den Eintrag IsShortCut entfernen. Das selbe im Ordner PIFFILE! Sogar ohne Neustart hat das bei mir funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben