Sammelthread: "Mini"-Probleme

@PS3Man

Würde mich auch interessieren. Mit den aktuellen "Tune-Up Utilities" gehts auch nicht. (obwohl es das sollte):rolleyes:
 
@Marky28

Das hab ich schon probiert, allerdings geht dann der Spiele Explorer nciht mehr richtig. Bei mir jedenfalls.
 
Also ich hab folgendes Problem:

Mein Vista stürzt manchmal einfach ab, bzw. hängt sich einfach auf und ich kann nur noch den Resetknopf drücken. Egal, ob ich gerade Spiele oder Surfe. Das System hängt sich am Tag mehrere male auf.

Hat jemand einen Tipp parat?
 
Zeigt es irgendetwas an, ein Bluescreen wo irgendetwas drin steht oder so. Kannst ja mal schauen ob die Fehlermeldung dir irgend etwas sagt.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Zusammenfassung bei Fehler mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3Man schrieb:
@Marky28

Das hab ich schon probiert, allerdings geht dann der Spiele Explorer nciht mehr richtig. Bei mir jedenfalls.

Wie der Spielebrowser geht nicht mehr, wenn du die Verknüpfungspfeile entfernen willst? :freak:
 
Zur AVM Fritz!WLan-Stick: Man muss den aktuellen Win XP 64-bit-Treiber verwenden. Du musst die Exe entpacken und dann per Systemsteuerung -> Gerätemanger den Treiber manuell hinzufügen. Die Verbindungssoftware geht also nicht, was ich sehr schade finde.
 
Ich hab kleines Problem, ich muss schon über 3 Mal den PC restarten.

Manchmal wenn ich bei rapidshare etwas hochladen möchte, drücke ich auf durchsuchen dann kommt diese ein auswahl bzw datei auswählen von windows und diese reagiert nicht mehr. Und wenn ich dann mit task manager diesen prozess schließen möchte, dann stürzt ganzer pc ab bzw ich kann nix mehr machen, tastatur geht nicht usw

hab windows vista unli 64Bit
 
Dann werd ich es nochmal probieren, mal schauen.

Edit: Nö geht nicht, die Pfeile sind zwar weg aber dann kommt wieder die selbe Fehlermeldung im Spieleexplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucky10 schrieb:
Ich habe auch ein kleines Problem. Der Windowsexplorer versteckt sich ja irgendwo im Zubehör oder Verwaltungsmenü. Unter XP war es ja relativ einfach möglich den Link rauszuziehen damit er direkt im Startmenü angezeigt wird. Wie kann man das unter Vista machen, das Menü klappt ja nicht zu Seite hin auf sondern wird jedesmal überlagert?

2 Möglichkeiten:
1. einfach Win + "E" drücken. Geht viel schneller und einfacher.
2. in Start -> Zubehör... gehen und den Windows Explorer mit re maustaste auf den Desktop ziehen. dann dort "Hierher kopieren" auswählen. fertig.
 
Hallo,

ist eigentlich kein Problem in dem Sinne, aber wie bzw. wo kann ich den diese 3D-Ansicht für die Fenster, die offen sind einstellen?
Also z.B. so wie im Avatar von "Flipstar" (Post #6).


MfG
Torsten
 
Na dann drück doch mal mit der Maus auf das Symbol in der Taksleiste und dreh am Mausrad.

Gruß Wolf
 
windows taste+tab oder in der schnellstartleiste siehe bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein problem beim installierern von adobe Reader...neuste version von adobe für vista!
Nach der install kommt immer das, dass temporäre laufwerk voll ist, oder das ich keine schreibrechte besitze??
 
jodd schrieb:
windows taste+tab oder in der schnellstartleiste siehe bild.

Oh man, wie blind kamm man eigentlich sein :p
Danke!

Werd wohl noch ein bissel brauchen, um mich mit Vista so zurechtzufinden wie mit XP
 
@Marky28

Das war ein anderes Problem was nichts mit dem oberen zu tun hatte, das besteht weiterhin. Ich hatte plötzlich 2 Diskettenlaufwerke. Ich hab dann einfach den Diskettenlaufwerkscontroller im Gerätemanager deinstalliert und dann gings wieder.

@All

1. Hab mal wieder paar Probleme und zwar hab ich bei allen Spielen mit der Source Engine Sound Probleme, es ist als würde der Sound Ruckeln oder so, aber das Spiel(z.b. HL2) selbst Läuft flüssig. Neuste Verfügbare Treiber sind natürlich drauf, ebenso das Creative Alchemie Tool.

2. Außerdem such ich ein ähnliches Programm wie TweakUI für XP, für Vista weil das ja leider nicht mehr funzt.

3. Würd ich gerne wissen wie man beim Nvidia Treiber für Vista das "Fastwrites" deaktivieren kann, Coolbits funzt ja nicht mehr, geht das vieleicht über einen Reg eintrag oder so? Weil mit Fastwrites hab ich Grafikfehler, im Bios gibt es diese Funktion nicht, deswegen muß ich es im Treiber deakivieren, was ja bis jetzt auch immer ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben