RAMDisk für Vista?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Hallo an die Vista-Gemeinde ;-)

ist jemand schon auf ein (kostenloses) RAMDisk Tool für Windows Vista gestoßen? Hatte bsi dato unter XP das von Superspped am laufen, nur das tut nicht mehr unter Vista :mad:

Edit: Im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) startet wenigstens die Installation von Superspeed ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp: RAMDISK funzt unter Vista (tat zumindest unter der Beta):

NOTE: We need to force the compatibility of this program to make it work under Windows Vista 5384. Not a big deal, here is what to do:

Extract the software to any folder in your system. Open the folder where you extracted RAMDISK into and Right click the Setup.exe application. Select 'Compatibility' Tab and check the following:

-Compatibility Mode
(Run this program in compatibility Mode for 'Windows XP Service Pack2')
-Privilege Level (Run this program as an administrator)

Click 'Apply' and 'OK' to save changes and exit that window.
Hier Screenshot: http://i61.photobucket.com/albums/h41/yoni5002/Tweak IE in Vista/MyPCRAMDisk.png


Quelle: thevistaforums.com



//edit
Nur jetzt nen Link zu präsentieren, wo man ramdisk noch downloaden kann, istn Problem für mich =)
Ich such weiter...

//edit2
Anhaltspunkt: Das Prog war von ARsoft und Freeware: http://www.arsoft-online.com/. Obwohl das Projekt eingestellt ist, lässt sich das Prog aber von anderen Quellen downloaden.


/edit3
Da http://www.arsoft-online.com/index.php?option=com_remository&Itemid=36&func=fileinfo&id=4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eigentlich beim FF einstellen das er seinen Space auf das Ramlaufwerk auslegt?

Habe seit gestern SB Vista 64 Bit! :D
 
Hmm, nachdem knapp 80 MB als RamDisk schlicht und ergreifend zu wenig sind... fällt das o.g. Tool wieder raus...

Jemand ne Idee
 
Hallo, habe Vista64 final, aktuellste Updates etc.

Leider funktioniert das Tool einfach nicht bei mir. Im Komp. WinXP2 schon mal gar nicht, nur ohne Kompm. oder als WinNT läßt es sich installieren. Dann geht auch alles inkl. Config glatt, aber nach Abschluß dieser passiert schlicht und ergreifend nichts. Keine Ramdsik, kein laufwerk Z etc., keine Meldung, gar nichts.

Ich brauche UNBÈDINGT eine funktionierende RAMDISK für Vista64, kann auch ruhig was kosten. Bitte um Tipps, DANKE!

Gruß
Marc
 
Das bedeutet für mich: frühestens im Herbst... (dieses Jahr? ;) )
 
Zurück
Oben