Webseiten Unkosten tilgen

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hoi.

Jeder Webmaster möchte wohl gern das die Kosten für den Webspace wieder reinkommen und vielleicht 2€ fürn Eis noch überbleiben.

Werbenetzwerke gibt es ja scheinbar gigantisch viele, aber welchen darf man vertrauen?
Ins besondere Suche ich einen Werbepartner der Views auszahlt.

Ich überlege Google Ads zu probieren, da dort mit Views und Klicks geworben wird. Ich habe aber rausgefunden das Views nur zählen, wenn der Werbepartner exclusiv meine Seite zum werben rausgesucht hat, also auch sone Kundenanlockung mit Kleingedrucktem.

Gibt es überahupt noch Programme mit Views Auszahlung? Ich sehe zwar das man als Sponsor solche einkaufen kann, aber bei den selben Anbietern irgends das Views ausgezahlt werden. Jedoch wie funktioniert das dann? Ich als Sponsor kaufe Views, Views zahlt scheinbar der Werbenetzwerk-Betreiber nicht aus, also erhält der Webmaster garnichts? Klicks hat der Sponsor ja nicht gekauft, können auch somit nicht vergütet werden. *big fragezeichen*
 
anbieter bringen sogut wie garnix, und verursachen nur die schnelle pleite des Anbieters. Es wird zwar mit views geworben, aber man muss eine bestimmte Klickrate haben um überhaupt geld zu bekommen.

Und werbung per view/klick lohnt nur wenn du ein hohes Besucheraufkommen am Tag hast, ansonsten musst du auf layer zurückgreifen, da bekommt man schon einiges raus bei wenig usern
 
Also ich hasse Layer. Die sind doch voll nervtötend, da werd ich nicht meine Besucher noch ärgern ;)
Ausserdem

Eine Einblendung gilt bei Layer-Ads nur dann als gültig und wird Ihnen vergütet wenn der Layer nach frühestens 5 Sekunden geschlossen wurde.

Wer bitte schaut sich 5s lang die Werbung an? 99.99999% klickend as in nichtmal 1s weg oder blocken es eh weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja alternativ einfach mal nen spende button einfügen, um zb auf dein paypal konto was zu überweisen. gehört zwar nicht ganz zum thema, aber je nach art der seite vielleicht hilfreich, und fürn eis könnte es langen.
 
Ich habe ein Tanzportal, dass "nur" 200-300 Besucher pro Tag hat - und nutze dort ausschließlich GoogleAds. Da kommen im Monat immer über 100 EUR heraus, es lohnt sich also schon (je nach Art und Inhalt der Website natürlich).
 
Welche Art von Werbung wird bei dir denn eingeblendet?
 
Na was wohl - bei Google ist es inhaltsbezogene Werbung. Da es auf meinem Tanzportal ums Thema Tanzen geht, halt Werbung von Tanzshops, Tanzschulen, Workshops etc ... schau selbst: www.tanzeninberlin.de ;)
 
Kannst dir ja mal Werbung über Pagepeel anschauen, find ich ganz erträglich. Müsstest halt noch nen guten Anbieter finden.
 
Leo Fresh schrieb:
naja alternativ einfach mal nen spende button einfügen, um zb auf dein paypal konto was zu überweisen. gehört zwar nicht ganz zum thema, aber je nach art der seite vielleicht hilfreich, und fürn eis könnte es langen.

also ich hab sehr lange php-cms-scripte zum download angeboten, die auch fleissig genutzt wurden (und teilweise immernoch werden, obwohl seit jahren keine updates mehr). zudem gemafreie musik. ich hab nie aber auch nur einen einzigen pfennig über den paypal button bekommen. spendenaufrufe haben nur zumindest etwas erfolg, wenn man darauf gross mit untergangsnachrichten (brauche X sonst muss ich dicht machen) hinweist. unaufgefordert spendet kein mensch auf ner webseite.

von irgendwelchen werbeanbietern würde ich abraten. da kann man auch schnell mal druff zahlen, weil dann plötzlich doch pronwerbung und anderes dabei ist, für das man abgewahnt werden kann. google-werbung ist zumindest nen versuch wert. irgendwelche abmahn-tragödien hab ich da noch nicht mitbekommen. zudem musst du dir über die folgen im klaren sein: wenn du werbung schaltest, dann wirst du als kommerzieller anbieter betrachtet - mit allen konsequenzen!
 
Zurück
Oben