neuer nvidia treiber 100.40 scheint was zu bringen...

Najmad

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
23
Hallo,

habe mit dem neuen Treiber 100.40 mal ein altes "Spiel" getestet, Aquamark. Dieses war sonst unter vista so 25% langsamer. Mit dem neuen Treiber komme ich auf XP-Werte...
Wie gehts euch?
 
habe die gleiche erfahrung gemacht..
nur kann ich immer noch nicht übertakten ....des ist sch...

aber bald müssten ja die tools kommen..
gruss
 
Klingt ja gut. Und wo gibts den 100.40?
 
Ok, danke. Ist der auch für die 8800 er gedacht? In einer .inf stehen sie drin, in der anderen nicht.
 
Kann jemand bestätigen, ob dieser Treiber auch die 8800er unterstützt?
 
Ich hab das Problem dass seit Vista auf meinem TV nur noch ein monochromes Bild ankommt, sowohl mit dem 100.3 als auch dem 100.4.

Ist eine 8800GTS unter Vista Ultimate 32. Anschlußart (Cinch) und TV-Modus (PAL-B/G) egal ob manuell oder automatisch eingestellt. Da sich außer Betriebssystem und Treiber nix geändert hat, kann´s ja nur am Treiber liegen.

Im Gerätemanager habe ich dann noch unter Bildschirme den "Non-Plug&Play-Monitor" durch den "Standard-TV-Treiber" ersetzt, was aber auch nichts ändert. Außerdem schmiert das Control-Panel beim herwumwurschteln in den Display-Einstellungen auch gerne mal ab.
 
Bei mir dreht der Grakalüfter mit dem Treiber die ganze Zeit mit voller Umdrehungszahl :/ Und das Gainward ExpertTool zeigt nicht mal mehr die Lüftersteuerung zur Auswahl an...
 
Hmmmm, mit meiner 6600GT im Aquamark nun 38000 statt 53000 Punkte...
 
Hey Alda :p :p :p, Scherz

8800er Treiber! Nix drunter...:p :p :p. Liest Du eigentlich auch den Text dazu, oder bügelst Du jeden Treiber einfach drüber?

Zitat: These drivers are intended for the 8800 GTS and GTX only, yet we included a modified .inf file that you can use to have a spin with these as

Spass, nicht angegriffen fühlen.

Für Deine gibt es doch schon den offiziellen Vista Treiber. Die 100er Serie ist speziell für die 8800er Serie und Beta, immer noch.

Ich gehe davon aus, dass Du mit dem offiziellen Treiber besser dran sein wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, hast recht ;) probier halt momentan viel aus...
Beim zurückwechseln auf den 100.40 hatte ich dann immer noch nur 38000 Punkte..?? Hab dann in den Energieoptionen nochmal von "Energiesparmodus" auf "Höchstleistung" gewechselt und allet wieder normal... Im Energiesparmodus scheint Vista die Grafikkarte dauerhaft runterzutakten... war das bei XP auch so!?

Damjan
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran. Normalerweise sollte die Forceware von Nvidia auch die Geforce FX5200 unterstützen. Nach Download bei Nvidia versuche ich die Treibersoftware 97.46 zu installieren, bekomme jedioch die Meldung dass das Setup keine Treiber für die aktuelle Hardware findet und beendet wird. Hat der Hersteller den Support für die FX5200 herausgenommen und ich den MS-Treiber verwenden muss?

Erhoffe mir kompetente Antworten. Danke

Stefan
 
Thx to Tekkno_Frank

Leider bleibt auch mit dem 100.51 die TV-Ausgabe monochrom. Gibt´s hier niemanden der eine GF8 mit TV unter Vista betreibt, der dasselbe Problem hat? Ist das vielleicht ein fantastisch tolles neues "Content-Protection-Feature?" Unter XP-MCE lief es vor vier Tagen noch super... Warten und beten auf den Final-Treiber.

@Fidelio

Grafikkarten unterhalb der GF6-Serie werden für den 95er-Release nicht explizit als getestet und supported erwähnt. Ich denke Du musst mit dem "Built-In-Treiber" von Vista leben.

Schaust Du auch hier auf Seite 19:

http://us.download.nvidia.com/Windows/97.46/97.46_ForceWare_Release_Notes.pdf
 
@Cat

Ich habe genau das selbe Problem bei mir habe ich acuh meien Graka mit dem Fernseher über Chinc verbunden ich dachte erst an meinen Fernseher wär was Kaputt, habe auch rumprobiert konnte aber auch nichts finden damit ich es zum laufen bring.
 
Zurück
Oben