Ruhezustand und Energiesparmodus unter VISTA

cborn

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
44
Hallo liebes Forum,

ich habe das Forum nun bereits ein paar Tage passiv beobachtet und auch schon einige Threads zum Thema Ruhezustand unter Vista gelesen.

Auch ich habe das Problem, dass der Rechner sofort nach dem Kopieren des RAM-Inhaltes neu startet. Ich kann dann zwar den Stecker ziehen und den Rechner dann später wieder anmachen (er setzt Windows dann auch tatsächlich fort), doch das ist nicht die eleganteste und hardwareschonenste Variante. ;)

Den Tipps bezüglich der Netzwerkkarte und des BIOS bin ich nachgegangen, konnte da allerdings keine Differenzen feststellen. Die Treiber meiner onboard Netzwerkkarte sind aktuell und auch das BIOS ist auf dem "neusten Stand".

Habt ihr Rat, beziehungsweise möglicherweise die gleichen Probleme? Ich hab kein Bock den Rechner immer runterzufahren, Vista brauch einfach zu lange beim hochfahren, obwohl ich nun schon auf 1,5GB RAM aufgerüstet habe...

Vielen Dank für eure Antworten,

Chris

WINDOWS VISTA ULTIMATE 32bit
AMD Athlon XP 2800+
1,5GB RAM
Geforce 5900XT
300GB Samsung IDE intern, 320GB WD Mybook USB2.0 extern
Mainboard: ASUS A7V8X-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war leider noch nicht die Lösung, denn keines der angeschlossenen USB-Geräte hat die Funktion! Meine Festplatte erscheint erstaunlicherweise bei Festplatten und nicht bei USB-Geräten :-?
 
FOLGENDES PROBLEM!

Wenn man den PC in den ENERGIESPARMODUS versetzt durch drücken von Start-> [ O ]


Dann bleibt der PC an....


Der Witz iss... vorher war Vista 64bit drauf und da gings noch... haben dann 32Bit installiert wegen div. gründe (z.b. weil games net lief und alles net so rund war wie erhofft).
So alle updates gezogen, virenscanner usw rauf.

Und nun nochmal [ O ] getestet aber PC bleibt an nur Monitor geht aus... Netzteil und beleuchtung rödelt weiter rum.


Was kann man da tun?

Nachtrag:

im Bios von S1 auf S3 schalten bei den Energiesparoptionen half!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben