Vista und VLC media player

djvantob

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
29
Wenn ich unter Windows Vista mein VLC media player VLC 0.8.6a benutze dann zeigt er mir kein Bild an. Bei DivX und WMV Dateien. Aber der Sound läuft.
Wer kennt das Problem auch und weiß hilfe???

Gruß
DJVanTob
 
Das problem ist das du vielleicht den DivX Codec nicht installiert hast, dann ist das normal mit dem schwarzen bild und dem ton, bei mir funktioniert er völlig normal.
 
Versuch mal unter den Einstellungen vom VLC bei Video die Ausgabemodule zu ändern. Bei mir klappts mit Windows GDI Videoausgabe.
 
Du musst im VideoLAN-Ordner (Programme) auf "Quicksettings"->"Video Mode" ->"DirectX-Mode" umschalten. Das hat allerdings den Nachteil, dass er bei Videowiedergabe den "Aero" abschaltet und beim beenden von VLC wieder anschaltet, was ekliges geflackere zufolge hat. Aber es geht.

Mit installierten Codecs hat das an dieser Stelle nichts zu tun, denn die bringt VLC ja selbst mit, dass ist ja das schöne an dem Player.
 
@Tom01
danke so funz es jetzt :-)

Schöner abend noch
 
jetzt kommt noch nen Microsoft Windows fheler :-(
Das war aber auch schon vorher...
COM Surragate funktionert nicht mehr...
kommt aber nicht bei allen Dateien... nur bei manchen DivX Dateien....
Naja wer kennt das auch???

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben