• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News eBay verbietet Handel mit „Spielgeld“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Der massive Zuwachs an Online-Rollenspielen hatte auch einen drastischen Anstieg an Verkäufen virtueller Güter zu Folge. Vielen Herstellern war dies lange Zeit ein Dorn im Auge und so haben sie es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) untersagt, doch das interessierte wenige. Bis jetzt.

Zur News: eBay verbietet Handel mit „Spielgeld“
 
Find ich gut, sich bei eBay Gold und Gegenstände zu kaufen ist doch echt low :rolleyes:

Fragt sich nur, ob dann der Handel damit nicht auf einer anderen Plattform weitergeht...
 
Naja, ich hab das Spiel noch nie gemocht...
Ausserdem ist das eine Schande Menschen für ein Computerspiel auszunutzen.
 
Dann wird man eben auf anderen Tauschbörsen einen Markt dafür finden. Der Ebay-Vorstand glaubt doch nicht allen ernstes, dass er sich diesem Mega-Markt entziehen kann.
 
Tja, solange selbst Google Ad Sense bei dem Wort World of Warcraft auf Powerlvling und Goldseller Seiten verweist, wird das auch nicht viel helfen.
 
Verstehe ich nicht. Warum darf man kein Account verkaufen? Nur weil in China diese künstlich verdient und danach wieder verkauft werden? Es hätte andere Wege geben können dies zu unterbieten. Warum so etwas so extrem pauschal verboten wird kann ich nicht verstehen.
 
solange es immer wieder leute gibt, die sowas kaufen, wird der markt auch dafür da sein. geldgier macht sowas immer möglich
 
Ich weiß es klingt schrecklich, aber mir kommt gerade eine neue Geschäftsidee......Für den (anscheinend) großen Absatzmarkt braucht es eine Plattform! Ähnlich wie ebaya, nur eben speziell für "Virtuelle Gegenstände"

Aber...nee....das schlechte Gewissen würde mich doch zu sehr plagen!
 
Da wird das Problem mal wieder von der falschen Seite angegangen. Wie bei den "Killerspielspielern". Bleibt zu hoffen, das die kleineren Auktionsplattformen nicht mit so einem Zeug belästigt werden.
 
Wenn man aber so den Videobericht sieht, sollte man eines nicht vergessen: Diesen chinesischen Jugendlichen geht es verhältismäßig gut. Sie haben etwas zu Essen, Schlafplatz und der "Arbeitsplatz" ist sicher. Es ist immer noch besser als seinen Körper zu verkaufen, gewaltätig in einer Gang durch die Stadt zu ziehen und zu klauen oder tausend andere Dinge, die einem noch einfallen, wenn man an das Elend der Schwellenländer denkt.
 
@Odium
Nun, egal ob eBay etwas großartiges ausrichten kann oder nicht. Auf jeden Fall ist es löblich, verzichtet man hier doch auf zusätzliche Einnahmen. Außerdem muss einer ja den Anfang machen. Wenn ich zur Wahl gehe, weiß ich auch, dass meine Stimme allein nichts ausrichtet aber wenn jeder so denken würde, würde gar keiner mehr zur Wahl gehen und das wäre wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
 
@ PaddyG:
die idee is ein alter hut ;)
ich sag nur: ITEMBAY

zum thema: find ich gut aber sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ...

Eigendlich nur gut für die Leute die Ihr Gold/Credits what ever bisher bei Ebay gekauft haben. Nun werden Sie feststellen das es den ganzen Kram BILLIGER auf vielen Webseiten zu kaufen gibt. Nur mal Spielname + Gold bei Google eingeben und gut.

Hätte ich was zu sagen bei Ebay würde ich die Verkäufe nicht einstellen, da jetzt nur andere mehr verdienen.

MfG
 
Find ich gut dass g´der Handel mit Gold/ gegenständen verboten wird. Was ich nicht OK finde ist, dass man keine A´cc verkaufen darf. Man kannjedes anderen Gegenstand den man im Leben erworben hat wieder weiterverkaufen nur WOW soll ich nicht Verkaufen dürfen!?!

Aber es giebt so viele Seiten wo man sich Gold/Gegenstände von allen möglichen Spielen Kaufen kann da wird der "Verzicht" (wollen wohl keine Rechtlichen schwirikeiten bekommen) den der Kaufen möchte nicht wirklich behindern.
 
Dass keine Accounts verkauft werden dürfen hängt meißtens zuerst am EULA des jeweiligen Spiels und erst dann an eBay.

Zumindest ist es bei Guild Wars so, dass ein Verkauf des Accounts direkt vom Hersteller verboten ist und auch kontrolliert wird.
 
Endlich bereiten die diesem Sch*** ein Ende
 
Das wird das Farmen nicht entgültig unterbinden... Ist zwar ein vernünftiger, guter Schritt aber niemand kann die daran hindern ihre eigenen Portale zu erstellen.
 
Zurück
Oben