Warum ist VISTA so billig?

A

anzensepp1987

Gast
Moin!
Will meinen Rechner nun mittelfristig auf VISTA-Premium umrüsten.
Mit dem Upgrade Angebot von ACER kostet mich das 107 Euro (wg Zöllen und Steuern)
Bei Amazon gibt es das auch schon für 109€.
http://www.amazon.de/Windows-Vista-...d_ka_2/028-5834958-0626941?ie=UTF8&s=software
Jetzt nur ganz kurz für mich...: Das Amazon-Angebot ist eine echte VISTA-DVD mit Lizenz und keine Upgrade-Version? Das ist doch eigentlich besser als der komische Service von ACER oder?

Ich überlege nämlich, den Upgrade-Auftrag zu stornieren und bei Amazon zu kaufen...

Danke für nen konkreten Tipp!!
 
und da is ne vollwertige Lizenz dabei? (sry falls die Frage blöd is...:freaky: )
 
Dürften die VISTA ohne gültige Lizenz verkaufen? Nö!
 
Ja die SB-Lizenz ist vollwertig. Aber du kannst mit dem Lizenzschlüssel nur eine Variante nutzen. Also je nachdem was du gekauft hast 32Bit oder 64Bit. Bei den Retail-Varianten sind beide dabei. Weiterhin bekommst du kein Handbuch, keine hübsche Verpackung und kein Support. Aber nutzt ja eh kaum jemand ;)
 
Hab das mal ausgerechnet 2 Versionen der Windows Vista Home Premium SB (einmal 32bit und einmal 64bit) sind immernoch deutlich günstiger als die Retail-Version mit den beiden Schlüsseln!
 
HappyMutant schrieb:
Ja die SB-Lizenz ist vollwertig. Aber du kannst mit dem Lizenzschlüssel nur eine Variante nutzen. Also je nachdem was du gekauft hast 32Bit oder 64Bit. Bei den Retail-Varianten sind beide dabei. Weiterhin bekommst du kein Handbuch, keine hübsche Verpackung und kein Support. Aber nutzt ja eh kaum jemand ;)

Was meinst Du mit "kein Support"?
Updates wird es doch wohl hoffentlich geben.
Wenn Du unter "Support" eine Telefon-Hotline meinst... darauf kann ich gerne verzichten.

Bin auch am überlegen, ob ich mir das neue Vista zulegen soll.
Nur welche Version?
32bit oder 64bit?
OEM oder die reguläre Vollpreis-Version?

Kann mir da jemand einen Rat geben?
Was sind die Nachteile einee OEM-SB-Version?
Lohnt sich schon 64bit - oder sollte man erst einmal bei 32bit bleiben?
 
Würd mich auch interessieren, was "Support" ist - wenn kein Update dann kacke ;D
Schnelle Antwort wäre cool...
 
Bei einer SB Version hat man keine telefonische oder schriftliche Unterstützung (Support!) von Microsoft zu erwarten. Updates und Servicepacks sind aber dennoch ganz normal bei den bekannten Quellen zu bekommen und funktionieren auch auf SB Versionen, was ja anders auch irgendwie schwachsinn wäre :D
 
Karamanga schrieb:
Was meinst Du mit "kein Support"?
Updates wird es doch wohl hoffentlich geben.
Wenn Du unter "Support" eine Telefon-Hotline meinst... darauf kann ich gerne verzichten.

Bin auch am überlegen, ob ich mir das neue Vista zulegen soll.
Nur welche Version?
32bit oder 64bit?
OEM oder die reguläre Vollpreis-Version?

Kann mir da jemand einen Rat geben?
Was sind die Nachteile einee OEM-SB-Version?
Lohnt sich schon 64bit - oder sollte man erst einmal bei 32bit bleiben?

Der große Nachteil ist, dass du dich von vornherein festlegen musst, ob du eine 32-bit oder 64-bit Version nehmen willst. Auch gibts es keine schöne Verpackung und auch keinen Telefonsupport.

64-bit Treiber sind noch nicht ausgereift (gut die 32-bit auch nich, aber egal), kann aber mehr als 4GB RAM unterstützen. Bei der 32-bit is bei 4GB Schluss und diese können nicht einmal im vollen Umfang genutzt werden.

Ich habe mit aber trotzdem die 32bit Ultimate geholt, die wird die nächsten 3 Jahre wohl ueberstehen.
 
Zurück
Oben