Warum sind die Oleds so billig

Egal wo du im Internet bestellst - auch wenn es Amazon ist, wo halt nicht nur Amazon selbst verkauft: Ist ein Angebot zu gut, um wahr zu sein, dann ist es in 99% der Fälle auch nicht echt, sondern darauf zurückzuführen das sich Betrüger Zugang zu einen entsprechenden Account verschafft haben.

Wie hier, wie auf eBay möglich. Wie letztlich auf jeder Verkaufsplatzform möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Serinox schrieb:
Sind gehackte Accounts. Die stornieren direkt nach Bestellung und versuchen dich dazu zu bewegen, das Geld außerhalb von Amazon zu überweisen.
Könnte auch sein, dass da jemand in Liquiditätsnot ist. Verkauft beliebte Geräte, bekommt die bezahlung und versucht dann so lange wie möglich die Rückzahlung hinauszuzögern. Wenn es gar nicht mehr geht, werden die ersten Rückforderungen mit den Zahlungseingängen der neuen Bestellungen bedient. Damit es nicht zu sehr auffällt, bekommt der ein oder andere Kunde auch mal die Ware wie bestellt und bezahlt.

Oder halt das typische "Account gehackt", wobei selbst da ggf. eine Zusammenarbeit zwischen Händler und "Hacker" denkbar ist. Laden läuft nicht, dann mit Pauken und Trompeten untergehen lassen in der Hoffnung, dass die Forderungen mit der Insolvenz vom Tisch sind.

Natürlich nur allgemein gesprochen, keine Ahnung, was im konkreten Beispiel los ist.
 
@calippo Nicht undenkbar, aber dazu gehört dann schon eine riesige Portion kriminelle Energie.
 
Dieser Thread ist der Inbegriff von Gier frisst Hirn... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001, RexCorvus, Scirca und 4 andere
kachiri schrieb:
riesige Portion kriminelle Energie.
Kommt auf den Einzelfall an. Manchmal sind das eigentlich sehr anständige Leute, deren Geschäft in Schieflage gerät und die das dann irgendwie retten wollen. Einmal ist keinmal und sobald es wieder läuft, zahle ich alles zurück....
Mit richtig viel krimineller Energie würde man so ein von vornehinein zum Scheitern verurteiltes System doch nicht aufziehen
 
Ne. Dazu gehört schon fehlende Moral. Wenn ich ein Geschäft vor die Wand fahre, dann versuche ich es nicht durch hochkriminelle Aktionen zu retten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Kuristina und SuperTuesday
Lasst ihn doch und am Ende freuen wir uns über einen Jammer Threat "Kein Geld, keine Ware und amazon will nicht helfen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Kuristina schrieb:
Lieber Finger weg. Ich bestelle bei Amazon grundsätzlich nicht bei Drittanbietern.
Lieber Finger weg von Amazon und bei anderen Händlern (also klassische Geschäfte oder normale Onlinehändler) kaufen, außer man bekommt es wirklich nicht woanders.

Unterdrückung der Mitarbeiterrechte (Betriebsrat, Gewerkschaft...), Unternehmensform als Logistiker mit Dumpinglöhnen anstatt Händler (dort sind Löhne höher), Verkauf von in der EU nicht zulässiger Ware, Steuerflucht, nur um mal paar Beispiele zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
@Vindoriel
Ich würde gerne deutsche Händler unterstützen, nur haben die oft nicht was ich will oder der Service ist nicht so gut und einfach wie bei Amazon. Das nützt mir dann herzlich wenig. ¯\(ツ)/¯ Und klassische Geschäfte sind eben "klassisch", weil nicht mehr zeitgemäß. Mag dir nicht gefallen, gefällt mir auch nicht unbedingt, aber das Ende ist abzusehen.
 
Was mich halt gewundert hat, ist das das jetzt innerhalb von 7 tagen das 2te mal das ich das so gesehen habe, von 2 unterschiedlichen Verkäufern. Das erste mal war es am 24.10.


Die Stornierung ist durch, hab doch noch Glück ;)
 
arcticbreeze schrieb:
Was mich halt gewundert hat, ist das das jetzt innerhalb von 7 tagen das 2te mal das ich das so gesehen habe, von 2 unterschiedlichen Verkäufern
Warum wundert Dich das? Die Masche solche kleinen Stores zu kapern und mit Lockangeboten Leute über den Tisch zu ziehen ist nun nichts neues.

Das Prinzip ist uralt, ziemlich ähnlich zu den Hütchenspielern auf der Straße.
 
Mich wunder es das so was unbemerkt bleibt ( wen es ein abzocke versuch ist ). Wo zu gibt es die Preissuchmaschinen, jeder hier sagt das selbe, wen es zu gut ist ist es Abzocke.
Ich bin mir sicher das es Algorithmen gibt die so was sehr schnell melden könnten.
Ich hab es 2 mal gefunden, biss jetzt :evillol:


ich habe nur einen Wunschzettel mit 6 Fernsehern drauf .
 
arcticbreeze schrieb:
Mich wunder es das so was unbemerkt bleibt ( wen es ein abzocke versuch ist ).
Weil es schwer ist ein Betrugsversuch von einem echten Sonderangebot (z.B. wie schon erwähnt, wegen Lagerräumung) zu unterscheiden.
Es ist grundsätzlich auch nicht verboten den 2.000 EUR Fernseher weit unter Wert zu verkaufen. Und wenn der Verkäufer auch noch gute Bewertungen auf der Plattform hat, ist es noch schwieriger.
Jetzt kann man zwar auch noch mit dem Argument kommen, "die Farben GmbH verkauft so etwas aber sonst nie". Auch das ist erst einmal nur ein Indiz aber noch kein Beweis. Die Firma könnte z.B. einen Sonderposten erworben haben, oder (ist zwar weit hergeholt) hat das Inventar einer insolventen Elektronikfirma als Bezahlung angenommen, oder...
 
arcticbreeze schrieb:
sind wieder für den preis drin
Na ja, da du nicht angebissen hast, versuchen sie es weiter.
Oder wollen die Dinger tatsächlich loswerden.

Um wirklich sicher zu sein, ob es Betrug ist oder nicht, hättest du mMn warten müssen, bis sie den Kauf ausschließlich über die alternative Bezahlung abwickeln wollten.
 
Vindoriel schrieb:
Lieber Finger weg von Amazon und bei anderen Händlern (also klassische Geschäfte oder normale Onlinehändler) kaufen, außer man bekommt es wirklich nicht woanders.

Unterdrückung der Mitarbeiterrechte (Betriebsrat, Gewerkschaft...), Unternehmensform als Logistiker mit Dumpinglöhnen anstatt Händler (dort sind Löhne höher), Verkauf von in der EU nicht zulässiger Ware, Steuerflucht, nur um mal paar Beispiele zu nennen.

Also wer für sein Geld arbeiten muss und nicht einer toll bezahlten Beschäftigung nachgeht wird dir kaum zustimmen.
Noch kann jeder kündigen wenn ihm ein Arbeitsplatz nicht gefällt und solche Dinge wie deine Aufgeführten haben in der Geschäftswelt keinen Platz und auch keinen Stellenwert. Deine Anklage geht in Richtung "kauft nicht beim ...". Wer entscheidet ob ein Unternehmen unmoralisch handelt? Du? Und wer überprüft deine Aussagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben