Vista: Derbes Problem

Bene1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
270
Hallo,

Ich hab´mir neulich die Ultimate von Vista geholt, nun habe ich folgendes Problem:

Vista ist im Normalbetrieb einfach abgeschmiert und wenn ich nun den Rechner anmachen will macht der PC nix der geht zwar an aber das wars auch schon kein Bild kein ton garnix hab schon die Platten abgeklemmt auch nix auch schon alle möglichen fehlerquellen durchgegangen nix ich weiss nich mehr weiter (scheisse das neue System war teuer)
kann mir einer weiterhelfen.
 
Nicht mal BIOS?

Dann scheint das aber ein Hardware Defekt zu sein. Denn das BIOS ist ja unabhängig vom Betriebssystem.

Gruß Carlos
 
Die graka schraubt wie gewöhnlich den lüfter richtig auf bloss das das net mehr aufhört und nen bild bekomme ich wiedgesagt gar net an der graka liegts allerdings net da ichs schon mit ner andern ausprobiert hab..

Schon klar aber WAS?

Ich hab den speicher getauscht die platten abgeklemmt die Laufwerke nix könnte höchstens am board liegen kann ich mir aber beim besten willen net vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und ???)
Ja...

Reset mal das BIOS also mit Jumper und Batterie raus!
Das dürfte helfen...
 
Hatte vor paar Wochen das gleiche Problem.
Auch alles an Hardware getestet, zuletzt stellte sich raus das Mainboard hat den Geist aufgegeben.
Ich kam auch nicht mehr bis zum Bios, ahbe auch versucht zu resetten, hat alles nix geholfen.
 
Jo bei dir vllt...

@Bene1

Mach das einfach mal, was ich gesagt habe...
 
Ja, überprüf mal, ob die Kondensatoren in Ordnung sind. Die Dinger haben oben "Sollbruchstellen" und diese sollten nicht "aufgebläht" sein.
(siehe bei Wikipedia -> Bild def. Kondensatoren)
Wie alt ist denn deine Hardware und ist es die aus deiner Signatur?
Schonmal versucht den Resetknopf zu drücken? Bei meinem Board waren die Kondensatoren auch aufgebläht (noch nicht aufgebrochen) und ich konnte manchmal nicht starten. Nach einem Reset lief mein Rechner dann doch wieder und ich konnte noch so lange weiterarbeiten, bis ich mir ein Ersatzmobo besorgt hatte.
An Vista wird dein Problem nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kstephans

ja ist die HW aus meiner Signatur is erst nen Monat alt

@mokifloki

Danke für den tip Probier ich nacher mal aus
 
@Green Mamba denke net das, das das Netzteil is das is erst 2-3 Wochen alt Thermaltake ToughPower 600W
 
Du kannst nichts ausschließen weil es Neuware ist... hatte auch Probleme.. am Ende lag es an einem 2 Tage alten Be Quiet Netzteil... Natürlich habe ich auch gedacht, NEEEIN, das Netzteil kanns nicht sein, ist Markenteil... aber man wird immer eines Besseren belehrt ;)
 
Es kann alles mögliche sein, daher solltest du es ja mal mit der Minimalkonfiguration, wie im obrigen Link beschrieben, versuchen. ;)
 
Hi @all ertsma Danke für die Antworten werde mich heute abend mal Dransetzen und alles Durchprobieren wenn's dann gejklappt hat (oder auch net wer weiss) melde ich mich nochmal.
 
Dacht ich mir gleich, einschicken und gut is ;)
 
Zurück
Oben