suche objektiven Vista test - mit allem drum und dran!

fuchen

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
703
hey leute...

wie die überschrift es schon sagt, suche ich einen echten, wirklich objektiven vista test...
keinen "vista ist mit DRM zugemüöllt ich hasse microsoft"-test und auch keinen "vista ist das geilste was es bisher gab"-test

einfach nur einen test, der mit alle positiven und negativen seiten aufzeigt...ob englisch oder deutsch ist mir egal!

wär echt geil wenn's sowas geben sollte!

danke für die hilfe!
 
Nun ja auf sowas wirst du denke ich noch mindestens 1-2 Monate warten dürfen. ;)

In der aktuellen C´t (03/07) ist aber ein sehr netter Artikel drin ab Seite 96. :)
 
Bei PcWelt gibt es grad einen Artikel " Windows Vista: Ein neues Betriebssystem – vier Meinungen aus der Redaktion " vielleicht sowas?
ansonsten muss mna wirklich noch etwas warten , bis irgendwelche Leute das neue BS kopfgestellt haben ...
 
ob man diesen artikel einen objektiven vista test nennen kann ist zu bezweifeln. bis ein wirklich brauchbarer test kommt wird es wohl noch ein wenig dauern. könnte dir meinen eigenen anbieten: vista home premium 32 bit +mein pc+alle programme die ich brauche, funktionieren problemlos. :)
 
@fuchen

leider wird das schwer zu finden sein, da es sich um ein Microsoft Produkt handelt. Viele schalten direkt bei dem Namen Microsoft direkt auf bah, igitt, pfui, eklig, virus und so weiter. Bei einigen ist es offensichtlich, weil sie Microsoft verbal in die Ecke stellen und drauf prügeln und bei anderen stehts nur zwischen den Zeilen.

Die beste Informationsseite, ob dus glaubst oder nicht, ist die Microsoft Homepage. Ansonsten bild dir deine Meinung selber in dem dus Testweise von nem Kumpel ausleihst und installierst und zwar ohne Key ( ist ja nach 30 Tagen dann eh schluss ) und entscheide selber was du davon hälst.

Bedenke bitte nur das wenn du auf Benchmarks oder ähnliches achtest, die keinen Vergleich darstellen! Man kann kein super Windows XP nicht mit der neuen Hoffnung Windows Vista vergleichen. Ich selber bin von Vista hin und weg und finds einfach nur geil. Wenn man mal die ganzen Features, dass ganze System etc gelesen, verstanden, verinnerlicht hat, dann weiß man wie durch dacht und gut das System wirklich ist.

Ach eine ganz wichtige Quelle hätte ich fast vergessen... Die Blogs der Microsoft Miteinarbeiter helfen ungemein weiter, sei es was für Probleme die haben oder die Präsentation von dem Produkt. Da findest du tief greifendere Informationen außer Aero, Slide und so weiter.
Mir wurden mal die ganzen Neuerungen von Windows Vista mal aufgelistet.... bei 500 hab ich aufgehört mit zu zählen und es kamen noch deutlich mehr Punkte, nur davon hört man in der Presse selten was...

liebe grüße
Adil
 
hui...danke für die antworten...
hab mir schon gedacht dass es mit printmedien wohl noch eine weile dauern wird, bis die tests kommen...

@tankred --> deine seite hab ich im nu verschlungen und fand sie extrem informativ und aufschlussreich, danke dafür...negative sowie positive punkte wurden (so würde ich meinen) fast objektiv gegenübergestellt!

adil...
warum kann es denn so schwierig sein, windows objektiv zu betrachten?!
ich versteh es einfach nicht....es gibt dutzende softwarefirmen mit ähnlich harschen politiken wie microsoft und keiner wettert gegen die andauernd neuen und mit mist vollgepackten nero versionen oder ähnliche geschichten...die liste ist ja ewig fortzusetzen

werde mir wohl selbst ein bild machen müssen - das mit dem 30tage installieren klingt schonmal extrem gut! mein bruder hat die ultimate, die werd ich wohl mal testen - für mich kommt wegen des preises eh nur die premium in frage, 100€ reichen mir als armen bettelstudenten

und, auch wenn's nur wenige zugeben werden, ich hab einfach keine lust mehr auf dieses ganze wga gecracke und key-gehaspel - vista kommt mir original ins haus, klare frage
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst testen,
ich war zwar skeptisch gegenüber Vista aber ich finde das Arbeiten damit angenehmer als bei XP.

allerdings stört noch noch fehlende Support seitens der Hersteller.
 
sck3004 schrieb:
Bei PcWelt gibt es grad einen Artikel " Windows Vista: Ein neues Betriebssystem – vier Meinungen aus der Redaktion " vielleicht sowas?
ansonsten muss mna wirklich noch etwas warten , bis irgendwelche Leute das neue BS kopfgestellt haben ...

habe ich gelesen. Ist doch nur Standardgeschwafel ohne klare Worte. Dieses "Abwarten-Prinzip" wurde schon tausend mal vorgeschlagen, langsam reicht es. Zudem sehe ich kaum Gründe, noch n Jahr abzuwarten, nur weil dann evtl. n besserere Treibersupport ist. Der ist jetzt auch schon sehr gut, das meiste erkennt Vista anstandslos und ohne zusätzliche Treiberinstallation.

Und was ich auch nicht mehr lesen kann, ist dieses Geheule über die Preise ("ooh Ultimate 500 Euro, das ist ja Abzocke!"). Anstatt mal die SBs (Ultimate 160) zu erwähnen, wird nur auf MS rumgeritten.

Mich würde eher eine Bewertung der neuen Features, Navigation und Optik interessieren.
 
Solang ein Test nicht mit irgendwelchen Werten belegt werden oder daran festgemacht werden kann, ist er IMMER subjektiv. Daher reicht es auch nicht nur die CHIP oder die c't zu lesen. Erst nachdem man ein breites Feld an Meinungen eingeholt hat erhält man ein möglichst objektives Ergebnis. Wie in einem Kräfteparallelogramm. Die einen sagen 'bullshit', die anderen 'geil'. Manche wiederrum halten sich eher neutral und so hält es sich am Ende die Balance :)
 
Zurück
Oben