NAS

[Treiber]Wechsel von Nvidia zu ATI

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo Forumbase,

bin seit ein paar Minuten (stolzer?) Besitzer einer PowerColoer 1950 Pro Extreme, habe momentan eine GF6600GT verbaut.

Nun stell ich mir die Frage, was ich beim Umbau treibertechnisch beachten muss, hatte bisher IMMER nur Nvidia.

Reicht es aus, den Treiber via Gerätemanager zu deinstallieren, die Grafikkarte zu tauschen und den neuen ATI Treiber zu installieren oder gibt es da noch weitere Dinge, die ich beachten muss?

Schon mal danke im Voraus.

Gruß
Michael
 
So müsste es gehen.Es muss halt nur der richtige Treiber sein.
 
Am besten DriverCleaner benutzen, da bekommste auch den letzten Rest des nVidia Treibers runter. Ist zwar nicht immer notwendig, bist aber auf der sicheren Seite.
 
Ok, zu spät, hab nun über appwiz.cpl den Nvidia Treiber installiert.
X1950 Pro ist eingebaut.

Habe erst mal den mitgelieferten Treiber genommen: 8.291.0.0

Ist der Treiber ok oder ratet ihr mir zu einem anderen? Welchem?

Muss ich im Catalyst Control Center noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder einfach alles auf Standard lassen?

Was mich übrigens wundert: Das Control Center zeigt mir eine Temperatur von 0°C an, hier kann also etwas nicht stimmen (ok, großartig stört es mich nicht).

Danke für eure Hilfe.
 
Insbesondere bei einem solchen Wechsel würde ich Drivercleaner im abgesicherten Modus durlaufen lassen. Dann solltest du wie gesagt auf der sicheren Seite sein. Wenn due wirklich 100% sicher sein willst, ist eine Neuinstallation von Windows unumgänglich.

mFg tAk
 
mosquito87 schrieb:
Ok, zu spät, hab nun über appwiz.cpl den Nvidia Treiber installiert.
X1950 Pro ist eingebaut.

Habe erst mal den mitgelieferten Treiber genommen: 8.291.0.0

Ist der Treiber ok oder ratet ihr mir zu einem anderen? Welchem?

Muss ich im Catalyst Control Center noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder einfach alles auf Standard lassen?

Was mich übrigens wundert: Das Control Center zeigt mir eine Temperatur von 0°C an, hier kann also etwas nicht stimmen (ok, großartig stört es mich nicht).

Danke für eure Hilfe.

*push* :o ...
 
Hab das selbe Problem. 5600er drinnen und die 1950pro soll rein, zickt aber und friert ein.
Treiber problem beseitigen (driverclean oder xp neu) oder karte einschicken hieß es bei mir.
Soll aber oft bei nvidia -> ati sein. Die bauen sicher ein störprogramm ein, falls man auf die idee kommt weg von nvidia zu gehen ^^
Wünscht mir glück, denn ich brauchs bis freitag, dann kommt bioshock!
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben