Taskmanager - Prozesse - System

sircool

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
39
Hab eigentlich ein etwas größeres Problem der Prozess "System" im Tastk-Manager nimmer 80% CPU-Auslastung ein und das darf ja normaler Weise nicht so sein.
Meine erste Frage wofür ist der Prozess bitte gut, schließen kann man ihn ja eh nicht. Zweitens würde ich sehr sehr gerne wissen, wie man dieses Problem beheben kann ohne Windows XP neuinstallieren zu müssen. Hab eigentlich schon viel versucht von DirectX bis zu NV2003, alles bisland ohne Erfolg.
Wenn einer weiß wie man das Problem beheben kann bitte her damit, denn mit dem System lässt sich so nichts anfangen Half-Life zum Beispiel läuft mit 20 FPS auf einer Geforce2 und einem AthlonXP 1700+.....

Das dürfte als Beispiel wohl reichen !!

Brauch wirklich eure Hilf !
 
jo der prozess system der heißt schon so ........ leerlauf ist geraed mal mit 5% dabei ..............
 
Moin, sircool :-)

da ich nicht vor deinem Rechner sitze, kann ich dir leider nicht genau sagen, an welchem Teil dem "System"-Prozesses es liegt, dass deine Prozessorbelastung so hoch ist, also:

Lade dir bitte das folgende Programm herunter (eine Art verbesserter Taskmanager):
http://www.sysinternals.com/files/procexpnt.zip

Das heruntergeladene Verzeichnis entpackst du und öffnest das Programm procexp.exe --> "Process Explorer" wird geöffnet

Ganz oben wirst du wahrscheinlich "System Idle Process" mit 5% sehen ;-(

als nächstes kommt System (Baumstrukturartig aufgebaut), das bei dir 95% der Prozessorleistung frisst

einer der unter System aufgeführten Prozesse wird wahrscheinlich zuviel Leistung verbrauchen

Diesen kannst du entweder anklicken und dann mit dem roten Kreuz "killen" --> schließen (sehr unsicher, aber effektiv)

ODER:
du gibst unter Start->Ausführen
services.msc ein
du schaltest du die nicht benötigten Services ab.
Eine Beschreibung der Services findest du HIER: http://www.windows-tweaks.info/html/services.html

wenn dies nichts hilft

gibt unter Start -> Ausführen
msconfig ein

hier (im Programm "Systemkonfigurationsprogramm") klickst du auf Systemstart und entfernst das Häckchen von den nicht benötigten Programmen

Ich hoffe das hilft dir
 
hmm ich weiß net was ich dort schließen soll schau doch mal bitte das bild an
 

Anhänge

  • fehler.rar
    97,3 KB · Aufrufe: 338
Hi sircool :)

Schön, dass das Programm (Process-Explorer) bei dir funktioniert ;)

Ich würde dir gerne helfen, hab' aber folgendes Problem:
Auf dem Bild kann man zwar erkennen, dass der Prozess "System" 79% der CPU-Auslastung ausmacht, aber weiter runterschauen kann man nicht, woher der Rest kommt
--> Bildausschnitt zu klein :(

Wie ich dir es schon erklärt hatte:

- starte Process-Explorer
- Der Dienst "System" müsste ziemlich viel der CPU-Leistung verbrauchen
- hier in der Baumstruktur weiter nach unten gehen und Übeltäter ausfindig machen
- wenn möglich poste den namen des "services"/ der .exe-Datei (ev. Bild)
- wenn er unter der Baumstruktur "services.exe" läuft kann ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit helfen

Ich hoffe, dass du mit der Anleitung was anfangen kannst :rolleyes:
 
Okay Jungs ich danke euch allen 1000send mal, war echt klasse aber ich glaube ich wärt in drei Jahren nicht drauf gekommen. Hab´s selbst gelöst und wie ? Ganz einfach, ich verfüge über einen MMC Reader/Writer am Pc und naja in dem steckte eine kaputte MM-Card drin. Das Ding rausgenommen und auf seltsame Weise lief wieder alles ganz normal kein System-Freez oder halt 79% für System.
Versteh es zwar auch nicht aber der PC läuft wieder normal, bin ich froh.
 
Zurück
Oben