8800 GTX/S Benchmarks auf unterschied. PC Systemen

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Morgen!

Wer kann mir bitte Links sagen, bei denen die 8800 GTX/ GTS auf verschiedenen Systemen untereinander verglichen worden ist, sprich
1x AMD A64 4000+ in etwa
1x AMD A64 X² 4600+ in etwa
1x Intel C2D 6600 in etwa

Ramspeicher 1 oder 2 GB!
Möchte mir ein Bild machen was eine schnellere CPU X2 oder C2D tatsächlich bei so einer Karte ausmacht. Danke Euch!
 
Also wenns nur um die 3D Mark Punkte geht kann man auch gleich auf der Seite nachschauen, da sind ja sehr viele Systeme veröffentlicht. Aber ich enke es geht doch mehr um echte Spielebenchmarks.
 
Ja, genau!
Will mir ein Bild machen um wieviel schneller die 8800 GTxxx laufen mag bei nem C2D oder X2 4600+ gegenüber meinem A3800+ Singlecore CPU.
 
Das Bild resp. das Ergebnis sollte eigentlich klar sein. In den meisten aktuellen Spielen limitiert die CPU in Auflösungen bis ca. 1280*1024.

In höheren Auflösungen und entsprechenden Settings ist dann wieder die Grafikkarte der limitierende Faktor.

mFg tAk
 
Mann kann also sagen dass eine 8800 GTS sehr wohl durchaus noch Sinn
macht mit einem Singlecore A64 3800+ 2,4 Ghz (OC bis viell. 2,650 Ghz)
bei Auflösungen bis 1280x1024 mit AA/4AF und meinstens auch noch bis 1600x1200 inkl. AA+AF.
Kann dies hinkommen oder liege ich weitaus daneben. Habe derzeit noch nen LG 1920B 19 Zoll Tft und in Zukunft nen 22 Zoll FFT. (also 1680x1050)
 
@horn: würde ich so unterschreiben. Je höher Du die Auflösung wählst und je höher die AA/AF-Einstellungen, desto eher kann man eine 8800GTS auch mit einem etwas "langsameren" Prozessor kombinieren.

Mfg
 
Sicherlich macht das noch Sinn, ab einer Auflösung von 1280x1024 sollte die Karte mit deinem System ordentlich laufen. Sicherlich limitiert der A64 3800+ ein bisschen mehr als ein C2D, das ist aber nur geringfügig.
 
Wie findet ihr die 5400Punkte für mein System?
 
Wenn es der 3D Mark06 ist und deine Karte nicht übertaktet ist beim benchen, ist der Wert ok.
 
Ja es ist der 3dMark 06, aber warum hast du 5623Punkte? Ist die 7950Gt nicht schneller als eine 7900GT?
 
Weil ich meine 7900GT beim benchen bis an ihre Grenze übertaktet habe.

Deine 7950GT: 550/1400 Mhz

Meine 7900GT: 590/1600 Mhz (nur beim Benchen)
 
Zurück
Oben