Problem: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

NeXuS

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
69
moin moin!

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen ....

mein rechner hängt sich unregelmässig (realtiv selten) mit bluescreen und der fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" auf und macht dann einen automatischen restart.

der fehler lässt sich aber auch reproduzieren wenn ich das programm "RegCleaner" benutze und dort "TOOLS - REGISTRY SÄUBERN - ALLES DURCHFÜHREN" ausführe. beim ausführen des befehls hängt sich das system dann IMMER nach kurzer zeit auf.

im abgesicherten modus lässt sich der fehler ebenso reproduzieren.

OS: Windows XP Pro inkl. SP1 und allen verfügbaren Updates

System: P4 2,8ghz; Epox 4PEA+; 1GB Infineon PC333 (2x512mb); 2x80GB IBM (Raid); GF4ti4600; SB Audigy; 350W Enermax

- das board läuft mit dem aktuellsten bios
- der ram läuft mit scharfen timings, langsame settings schon probiert
- die platten laufen im raid am onboard ht-raid controller
- aktuellster detonator (die letzten beiden versionen ebenfalls probiert)
- aktuellster audigy treiber
- aktuellste chipset treiber von intel
- board testweise mit 512mb ram riegel betrieben (beide mal einzeln)
- bis auf graka und audigy keine weiteren karten im system
- system nicht überhitzt, board um die 35 und cpu knapp über 40 grad
alle unwichtigen dinge wie z.b. usb2.0, seriell-ata, onboard sound etc. sind im bios deaktiviert!

hoffe mir kann da jemand helfen

gruss
nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal

hat mir leider nicht wirklich geholfen aber problem ist wohl erstmal gelöst.

hab das raid aufgelöst, die platten komplett von fat32 auf ntfs umgestellt und jetzt funktioniert es im moment zumindest das regcleaner das system nicht zum aufhängen bringt. ob die unregelmässigen aussetzer noch auftreten konnte ich in der kurzen zeit noch nicht feststellen


update!!! falscher alarm!

geht doch net :(
hab jetzt eben mal wieder regcleaner laufen lassen und siehe da das system hängt sich wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal hier schauen, da wird das Prob sehr ausführlich diskutiert.
 
bei der fehlermeldung bin ich ja auch erst von einem defekten speicherriegel ausgegangen deshalb schreibe ich ja oben das ich beide auch schon einzeln getestet habe. würde mich wundern wenn wirklich beide neu gekauften infineon riegel defekt wären.


UPDATE:

habe jetzt mal den speicher mit memtest 3.0 getestet. bei einem riegel liegt eindeutig ein defekt an einer adresse vor.
problem ist aber das der fehler auch nach entfernen des defekten riegels noch immer vorhanden ist.

den anderen thread hab ich mir angesehen und da wird auf probleme mit norton produkten eingegangen. habe zwar norton produkte der 2002er serie installiert aber auch eine deinstallation ändert nichts am problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben