2 auflösungen bei xp

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
451
Hi leutez nach dem mislungen versuch 2k auf meinen pc zu tun hab ich mir xp drauf getan ich hätte da eine frage wenn ich zwei user anlege kann ich da machen dass jeder usre eine andere auflösung hat?
 
Moin,

leider scheint das nicht zu funktionieren.
Wenn ich bei mir die Auflösung hoch dreh (CAD) beschwert sich meine Freundin dass sie nix mehr lesen kann ;(.

Wenn es dafür ne Lösung gäbe würde ich die auch gern wissen wollen.

CYA

FRIDAY
 
Mit bordeigenen Mitteln wird das nicht gehen und zwar aus folgendem Grund.

Die Bildschirmauflösung wird nicht im Profil gespeichert sonder lokal, pro Rechner nur ein einziges Mal.
Das ist auch logisch, denn stellt euch mal vor, die Auflösung wäre im Profil gespeichert. Das große Problem hierbei sind Netzwerk-Profile welche nicht lokal, sonderm auf dem Domaincontroller gespeichert werden um netzweit überall sein Profil zu haben. Solange man immer am selben Rechner arbeitet, ist das kein Problem. Wenn man nun den Rechner wechselt und der Monitor am anderen PC kann die eigene, im Profil gespeicherte Auflösung nicht darstellen, dann ist Schluss mit lustig.

Demnach wird u.a. die Auflösung lokal gespeichert, da sie eine lokale Beschränkung des Computersystems darstellt.
 
okay danke
 
Zurück
Oben