• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Desktop und Steam Deck - Auflösungen

AlterZockherr

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
31
Ich spiele gerade Ori and the Blind Forest. Hab zuletzt nur noch auf dem Deck gespielt, wollte heute mal wieder über meinen Gaming PC spielen. Problem: auf meinen Gaming PC kann ich nur noch mit der Steam Deck Auflösung spielen. Die Auflösung lässt sich einfach nicht anpassen! Auf dem Deck kann man zwar "nativ" oder bspw. 4k einstellen, aber dadurch ändert sich auch nichts an der Auflösung am Gaming PC. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Also das Deck und der Steam Client sind nicht in der Form "verbunden"

Kannst Du mal ein Screenshot eines Spieles zeigen, aus den Einstellungen zu der Auflösung?
 
Abend, mal ins Blaue gefragt, stimmt der Grafikkartentreiber. Sonst ein bisschen mehr Infos wären gut, Windows? Desktopauflösungseinstellungen? Spieleinstellungen? Etc etc? Gern auch mit Fotos.
 
BlubbsDE schrieb:
Also das Deck und der Steam Client sind nicht in der Form "verbunden"

Kannst Du mal ein Screenshot eines Spieles zeigen, aus den Einstellungen zu der Auflösung?
naja, die Auflösungen werden auf dem PC ganz normal angezeigt, aber wenn ich eine Auflösung anklicke, dann passiert nichts. Es bleibt immer bei der Steam Deck Auflösung. Also 1280x800 oder so.
 
Das Problem ist man spielt auf dem Deck und wenn man das Game am PC startet hat man die kleine Auflösung teilweise.
Aber normalerweise kann man das einfach am PC wieder umstellen.
Hat das Spiel eventuell bei Anzeigeeinstellungen mehrere Displays drinne die einfach umgeschalten werden müssen?
 
Bonos schrieb:
Abend, mal ins Blaue gefragt, stimmt der Grafikkartentreiber. Sonst ein bisschen mehr Infos wären gut, Windows? Desktopauflösungseinstellungen? Spieleinstellungen? Etc etc? Gern auch mit Fotos.
Windows 11, läuft mit 4k Auflösung. Läuft alles einwandfrei, aber seitdem ich Ori auch am Deck gespielt habe, ist die Auflösung plötzlich auch am PC auf die Deck-Auflösung irgendwie gelocked.
 
Versuch mal unter C:\Users\NUTZER\AppData\Local\Ori and the Blind Forest DE
die Datei settings.bin umzubenennen oder zu löschen.
 
hat leider nicht funktioniert. Ich hab aber einen Schalter bei den Einstellungen im Steam Deck gefunden, wo man irgendwie verschiedene Auflösungen für intern und externe Resolution aktivieren kann. Aber egal ob ich nativ, default oder 4k Auflösung auswähle, ich sehe am PC (noch) keine Veränderung bei der Auflösung.
 
Zurück
Oben