Fehler: Explorerleiste auf Desktop/Icons weg

Vollklang

Newbie
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2
Fehler: Explorerleiste auf Desktop/Icons weg!!?

Hallo,

Habe WinXP und seitdem Probleme mit meinen Desktopicons, sprich, immer wenn ich ein Ordnerfenster im Explorer einige Zeit geöffnet hatte, z. B. Eigene Dateien, sind beim anschließenden Schließen des Fensters kurz alle Icons verändert, jedes wird zu einem normalen Windows-Dateiicon; weiß auch nicht wie das genau heißt; sind erst nach ca. 1 Sekunde wieder wie sie sein sollen.

Habe dann heute mal im Kontextmenü unter: Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen, auf dem Reiter "Web" das Häkchen bei "Desktopelemente fixieren" gesetzt.
Danach hatte ich dann auf dem Desktop, links, fast bis zur Mitte des Bildschirms, diese WinXP Ordneransicht mit "Ordneraufgaben" "Andere Orte" und "Details". Der Rest dieses Rahmens ist einfach nur grau. Wenn ich versuche das zu ver- bzw. wegzuschieben oder darin einen rechten Mausklick zu machen um ggf. ein Kontextmenü zu haben, passiert nichts.

Ausserdem ist das ganze Windows instabil damit; wenn ich unter Programme/Zubehör auf "Windows Explorer" klicke öffnet dieser sich nicht aber alle Icons in der Systemtray sind sofort weg, bis auf die Uhr und vllt die Firewall. Manche kommen wieder, aber nicht alle, wenn ich auf einen bestimmten Ordner oder ein Laufwerk zugreife.

Das mit den Systray-Icons war schon etwas instabil nachdem ich gestern einen neuen Virenscanner installiert habe, Nod32; kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat. Habe das trotzdem erstmal wieder deinstalliert, ohne Erfolg.

Hatte das schonmal, man probiert im Windows eine bestimmte Einstellung aus, welche unerwünschte Folgen hat, kann diese aber, obwohl man sie wieder in den vorherigen Zustand versetzt, u. U. nicht rückgänging machen.

Könnte ein Image einspielen von meiner C-Partition, will das aber nicht wirklich tun, da das nicht mehr so aktuell ist.

Hat vllt jemand eine Idee was ich ansonsten machen könnte. In den Ordneroptionen im Explorer schon alles durchgesehen, da gibts nichts.

Hoffe jemand kann mir helfen, denn so sind viele Programmicons gar nicht mehr zu sehen, haben sich auch verändert, z.B. der Regcleaner ist plötzlich auf Englisch und nicht mehr die gleiche Version wie vorher. Sehr seltsam, das ganze.

Mittlerweile ist es auch so, dass das Internetverbindungsicon in der Systray völlig verschwunden ist und die Icons im der Schnellstartleiste sich ständig verändern. So habe ich z. B. anstelle des InternetExplorer Icons z. Zt. das von Outlook in der Taskleiste und das Icon um den Desktop aufzurufen sieht ebenfalls anders aus.

Habe diese Anfrage bisher in drei Foren gepostet und hatte erst eine Antwort: Mal den Regcfleaner einzusetzen, was ich sowieso schon gemacht habe; nützte aber nichts.

Vllt weiß ja doch noch jemand eine Lösung....?
 
System zerschossen!

moin,moin!

also das hört sich nach einem kapitalem blattschuss an, system tod. :D :D :D

also ich würde alles platt machen und dann window neu draufbügeln, alles andere ist flickschusterei.

gruss micha

ps: ist zwar ne schweine arbeit, aber ist wohl die sicherste lösung. "denke ich mal"
 
Ja, da stimme ich auch zu! Das System zu reparieren würde sich nicht lohnen!!


MFG
 
Zurück
Oben