Wer kennt diesen Absturz?

Mommi

Newbie
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4
Also ich fang dann ma an!

Wenn ich Spiele kommt nach einer bestimmten Zeit ein Absturz mit einem Blauen Bildschirm mit der Fehler Meldung IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL Speicheradresse: 0x0000000A0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x806CEE02

Aber bitte nich sagen ich hab ne IRQ Doppelbelegung ist nich der Fall und ACPI hab ich im Windows auch schon ausgeschaltet und die IRQ vom Bios verwalten lassen. Also ich habe schon eine Menge ausprobiert aber hat alles nichts geholfen nun hoffe ich hier Hilfe zu finden!
Nur das Dumme ist das die Meldung in unregelmässigen abständen auftaucht mal nach 5Min, 10Min,3Stunden immer verschieden ich hab schon Formatiert und alles neu rauf gemacht aber es Funktioniert nicht!

Bitte dringent um Hilfe!!!!!!!!!!!!
 
hatte ich letztens auch als ich mit ner FAT32 Platte von nem Kumpel rumexperimentiert habe. Der Grund für diesen Fehler lag an einer defekten Dateizuordnungstabelle. Die Lösung war: formatieren!!!:(

Musst du mal mit nem Plattentool testen ob es daran liegt.

Gruß
Slider
 
k

hört sich nach Speicherproblem an, versuch mal im Bios alles auf default zu setzen.
 
konntest du schon rausfinden welches gerät diesen fehler verursacht oder wann er immer auftritt. Klingt mir aber nach dem was du nicht willst. IRQ doppelbelegung oder zumindst einen IRQ Konflikt. Schreib mal mehr über dein system, was du hast und was du bisher gemacht hast. Da kann man besser helfen wenn man einen besseren Überblick hat.
 
Dieser IRQ.. Fehler ist oft ein Zeichen für zu hohe AGP-Settings oder defekte RAM-Riegel und zu hohe RAM-Timings.
Hier gilt es im BIOS ein wenig zu entschärfen.

Einen recht umfassenden Arktikel über instabilitäten findest du von unserem Foren-Mitglied DjDino auf : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm :daumen:

mfg Tweaki4k
 
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL :
Mögliche Ursache: Der Treiber verwendet möglicherweise eine falsche Speicheradresse. Mögliche Lösung: Neustart des Rechners falls man sich nicht mehr anmelden kann. Man drückt die [F8]-Taste bei Windows wird gestartet... wenn man darauf aufgefordert wird für Problembehebungen beim Start und wählt die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Falls vorher neue Hardware installiert worden sind, entfernt man diese aus dem Rechner
(siehe auch unter UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP : http://www.winguide.ch/win2000stopmessage.htm#3 ).

Quelle :

Alle Stoppnachrichten (Bluescreens) unter Windows2000/XP : http://www.winguide.ch/win2000stopmessage.htm#3
 
Schuld sind oft saualte Treiber die schlecht/falsch adressieren oder ein defekter Speicher,Speichermischbestückung unverträglicher Module oder billiger No-Namespeicher.

Falls du mehrere Riegel hast lass mal nur einen drin dan hast du den Übeltäter, kann es das nicht sein aktuallisier deine Treiber (vorallem die für Netzwerkkarte,Soundkarte) - Das WinXP SP1 sollte oben sein.

cu :)
 
Du hast bestimmt AMD in kombination mit Geforce (womöglich 4600?) der Fehler trat bei meinem AMD system auch mal auf, probier Fast Writes im Bios zu deaktivieren, einen anderen Detonator (http://www.nvidia.com/) aufzuspielen, vorher unbedingt den alten deinstallieren nicht vergessen! Karte im Gerätemanger deinstallieren runterfahren, Karte Rausziehen, anschalten warten bis es piept, abschalten Karte wieder reinbauen. Treiber neu per Hand installieren, im System-->Erweitert-->Systemleistung-->Einstellungen-->Erweitert kucken ob beide Punkte auf Programme stehen.

Hoffen wir das beste,

Hades
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein System:
WindowsXP Pro mit allen Updates
Mainboard: ECS Elitegroup K7VZA 3.0 Via Chipsatz
Ram:512SdRAM
CPU: AMD Athlon 1400Mhz

was hab ich die letzte zeit gemacht eigentlich nichts wie immer mal wieder Windows rauf gespielt das ich schon ungefähr 20 mal gemacht hab seit diesem Fehler und eigentlich hab ich immer die selben Treiber drauf ich kann mir nich erklären woran dat liegen könnte!
Ich habe schon ans Bios Kompendium Hilfe geschrieben die konnten mir aber nur mit denn IRQ und dem Bios Update helfen was ich gemacht hab hat aber nichts geholfen. Ich habe ein anderen Ram eingebaut und es damit probiert hab die hin und her geschoben aber auch nichts und zu denn Bios einstellung naja ich hab ne GeForce 4 TI 4200 64MB hab im Bios 128MB eingestellt denn Ram hab ich auf Turbo und Fastwrite und so angemacht hab ACPI im Bios aus aber es lief eigentlich immer mit 128 MB aber der Rest kA ich habe nachdem Bios update ja denn CMOS clear gemacht und dann alles wieder von der Default einstelung so eingestellt aber ich hatte das Problem schon früher aber ob ich da das schon alles im Bios an hatte kA!

Meine ICQ ist 170802791
Bitte um weitere Hilfe!
 
Hy

es gibt da einen DirektX/AMD Patch - könnte helfen
FastWrites deaktivieren -
BIOS-Shadowing deaktivieren - könnte helfen

Viel Spasss
Al
 
Diesselbe Fehlermeldung habe ich nach dem Einbau von mehr RAM bekommen. Nach Austausch der einzelnen Riegel lief wieder alles.
 
bei mri gab es ne Bad_Pool_Caller fehlermeldung bei einem defekten ram.
 
Also der Ram is nicht defekt hab es mit 3 verschiedenen Probiert und es geht nich!
Netzteil hab ich auch gewechslet hab ein 350Watt eingebaut hilft auch nichts und Das Bios hab ich auch entschärft!

Wär es nützlich ACPI zu Aktivieren?

Bitte helft mir! ICQ:170802791
 
hmm ich hab das selbe problem (blue screen mit IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL) und ich hab auch schon alles mir bekannte versucht sogar low level format mit nem platte tool und austauschen des Rams der CPU und des netzteils half alles nichts ich weis nicht mehr weiter @Al Ash was is das fürn Dx/AMD patch???

bitte brauche hilfe ich verzweifel langsam...
 
Noch nen Tipp: Soundkarte und TV-Karten raus und testen

Wenn on-Board Sound deneifnach mal im Bios deaktivieren. Da shabe ich durch Zufall gerade in einem Forum gelesen, dass ne Soundkarte schuld war und ich denke ne TV-Karte ist auch ne Quelle. Also: alles raus!
 
Zurück
Oben