• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verbindungsprobleme auf Lanparty!

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
Hi Leute, ich brauch eure Hilfe,

Hab letztens mit ein paar Freunden ne Lan gemacht und einer davon spielt auch regelmäßig online, wodurch seine version ständig gepatched wird. Wenn wir uns jetzt alle einloggen im Spiel, wird er nicht erkannt, da seine version nicht mit unseren Originalen übereinstimmt.

Frage: Gibt es einen Weg, wie die beiden Versionen "Freunde werden"? :D
 
also wenn müssen alle die gleiche version haben und das sollte dann auch immer die aktuellste sein da die patches ja auch nicht umsonst kommen. da muss dann ebend mindestens einer die neuesten patches mitbringen und alle hochpatchen und eigendlich sollte der onlinespieler die doch da haben oder jedenfalls diese mitbringen können.
anders wird es sicher nichts da der mit der neuesten version erst komplett deinstallen müsste und die alte version neu draufhauen muss und sich so u.U. seine stats oder so versauen kann.
 
Ich hatte mal das selbe Problem mit einem Kumpel. Die einzige Lösung zu der wir gekommen sind war (ebenfalls) seine Version hochzupatchen.

PS: Bei mir wars übrigens Rome Total War.
 
Warum so kompliziert? er soll einfach sein Spiel nochmal installieren, auf ner anderen Partition oder so, und dann auf die Version Patchen, die alle haben. Oder er zieht sichs von einem Von euch, und zockts mit seiner Cd/Crack, er hats ja eh original.
 
yakuza schrieb:
da muss dann ebend mindestens einer die neuesten patches mitbringen und alle hochpatchen

kann man die Patchdateien sich also auch ohne Internet einfach aus dem Ordner des anderen rüberziehn?
 
cooling down schrieb:
Gibt es einen Weg, wie die beiden Versionen "Freunde werden"? :D

Logischerweise nicht, da es sich ganz übertrieben dargestellt um verschiedene Spiele handelt. (Man kann ja auch nicht CS 1.6 und CS Source auf einem Server Spielen ;) )
In Warcraft 3 wird zum Beispiel oft das Balancing geändert und es wäre doch etwas komisch wenn eine Einheit auf einem PC mehr Schaden macht als auf einem anderen :lol:

Nachtrag:
Es wäre praktisch zu wissen, um welches Spiel es sich handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@avunculus

soweit war ich auch schon, dewegen hab ichs ja als Ironie geschrieben^^
wobei, lustig wär der Gedanke mit dem Schaden schon:D

PS: lustige Signatur

Alles klar
weiß jetzt bescheid...war mir nicht bewusst, dass das so simple ist...und
wir probieren wie die Dummen:D

Danke an alle Beteiligten für die schnelle Auskunft!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Einfach merken, vor einer LAN die CDs checken und alles hocpatchen was zu finden ist und auch die patches schön mitnehmen, dann kann eigendlich nichtmehr viel schief gehen.
Wir hatten meist einen der eine LAN HDD mitgenommen hat auf der sich alle patches und Mods befanden die im allgemeinen gezockt werden sollten.
 
cooling down: Bitte benutze den Ändern-Button wenn Du noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag im Thread von Dir selbst geschrieben wurde.
Weiterhin solltest Du auch mal die Beiträge der anderen lesen und darauf reagieren: Es wurde mehrfach gefragt um welches Spiel es sich eigentlich handelt - das hast Du immernoch nicht beantwortet.

In diesem Sinne
Philipp
 
Sorry, hatte wirklich vergessen zu schreiben, um welches Spiel es sich handelt. :hammer_alt:

Warcraft 3 !
So Danke nochmal, möge die nächste Lan glattlaufen:p
 
Zurück
Oben