Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rezepte-Thread
::!c3m@n::
12.04.2007, 20:59
Hi @ all!
Mich würde mal interessiern was eure Lieblingsrezepte sind. Weil ich jetzt selber mal öfters kochen will und auch selber sehr gerne esse.
Vielleicht könnte ja mal jeder sein Lieblingsrezept posten und vielleicht ein zwei Kommentare dazu abgeben.
::!c3m@n::
Man nehme eine Auflaufform, ne Menge Tomaten und Mozarella, ein paar Oliven, Basilikum. Tomaten und Mozarella dann in Scheiben schneiden und abwechselnd reinschichten. Das ganze mit dem anderen Zeugs dekorieren und ab in den Ofen für ca. 20min, solange bis der Käse geschmolzen ist. Dazu passen Kartoffeln in jeglicher Form, also auch Kroketten, Wedges, etc. Nachdem man das Zeug aus dem Ofen geholt hat mit Pfeffer und Salz würzen, fertig.
ne dose raviloli http://www.geniesserblog.de/media/ravioli1.jpg
is des geilste :D mit sahne und chilli würzen ^^
Ich mache mir öfters was mit Maggi Fix... :D
Unter anderem auch den leckeren Bauerntopf :)
http://www.maggi.de/RecipeOnline?s=s1176476135306&id=21278&action=detail
Hi,
mein Liebingsrezept: Pizza selber machen!
D. h. alles selber machen, schmeckt super lecker und ist nicht schwer!
Das geht so:
Hefeteig:
300g Mehl, 5 Esslöfel Olivenöl, dann Wasser dazu (ca. 1/8 L) und eine Hefe, gut umrühren und Teig gehen lassen.
Dann Teig ausrollen und beliebig belegen(Totenmark nicht vergessen)
Meine Belegung:
Tomatenmark, dann ein bisschen Käse, obendrauf Thunfisch, dann Oliven, dann wieder Käse und ganz oben Zwiebeln, jetzt noch würzen mit Oregano. Schmeck super;)
Ab in den Backofen -> FERTIG!
Was ich vergessen habe: beim Teig muss noch 1 Teelöfel Salz rein
zum teig: also hefe finde ich besser als diese in den packungen. die muß in ein bißchen wasser aufgelöst werden lassen und den teig min. 1h ruhen lassen.
der teig passt dann, wenn er nicht an den händen (oder sonstwo :D ) kleben bleibt. ist er zu klebrig ist meist zuviel wasser oder zuwenig öl dabei. wenns zu staubig wird nur ganz wenig wasser/öl dazu und dafür öfter bis es passt.
Nudeln mit Thunfisch-Sahne-Sauße (Achtung: Deftig und mächtig!)
Zutaten:
2 Dosen Thunfisch
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Packungen Sahneschmelzkäse (wahlweise auch eine Sahne- und eine Kräuterkäsepackung)
1 Becher Sahne
1 Becher Wasser
Salz, Pfeffer, Paprika und Tomatenmark zum Würzen und abschmecken
Nudeln
Zubereitung:
Die Zwiebeln zusammen mit dem Thunfisch für ca. 4 Minuten in Margarine oder Öl anbraten, dann den Knoblauch für eine Minute dazu. Danach einen Plastikbecher Wasser dazu und kurz köcheln lassen, die Sahne hinterher und nochmals etwas köcheln lassen, zwischendrin immer gut rühren. Dann die beiden Packungen Käse dazu und weiter köcheln lassen, bis sich der Käse komplett aufgelöst hat.
Wenn das der Fall ist, Tomatenmark dazu, bis eine leicht rötliche Färbung eintritt. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver nachwürzen, wie es beliebt.
Anmerkung:
Meine Mutter oder ich kochen immer für mehrere Personen, ich weiß jetzt nicht genau wie viel Soße nach dem Kochen entsteht, den Rest einfach einfrieren, oder lediglich die Hälfte der Zutaten benutzen.
Zu den Nudeln: Am besten Spaghetti oder Tagliatelle nehmen, da haftet die Soße gut dran und wie man Nudeln zubereitet weiß wohl jeder hier. ;)
Dr. Wuah
14.04.2007, 12:24
Auch ein Rezept das ich gut find, is vor allem einfach und geht relativ schnell :)
ist der gute alte
Milchreis
Wie viel Reis und Milch und so weiter man nimmt, ist sehr stark von den Portionen abhängig die man so braucht....Aber eine gute Mischung sind:
150g Reis
1 l Milch
etwas Vanillezucker
Das ganze kippt man nun in einen Topf, und lässt das ein bisschen vor sich hinköcheln. Aber achtung!! immer umrühren, der Milchreis setzt sich gerne mal fest oder brennt an oder so....
Wahlweise kann man natürlich anstatt Vanillezucker auch richtigen Zucker nehmen, eigentlich kann man aber auch alles weglassen....;)
Milchreis kann mit eigentlich mit sehr viel Kombinieren (Zimt und Zucker, Apfelmuss, heißen Himbeeren,........) und entweder Warm oder Kalt essen.
_mclaren_
16.01.2008, 13:20
Hallo!
Ich mein natürlich das essen *g*
Ich brauch neue Ideen, Anregungen, für schnelles, einfaches kochen. Also keine Fertigpackungen und dergleichen ;)
Falls es hier überhaupt welche gibt dich nicht nur bekocht werden, oder die Packerl in den Wassertopf schütten - aja, nicht zu vergessen die Pizza ins Rohr schieben *g*
bzw. womit beruhigt ihr euren kleinen Hunger zwischen durch.
*gespannt bin*
Audioslave_IN
16.01.2008, 13:23
Also....
einfache dinge:
schinkennudeln....
diverse Aufläufe...je nach dem wie gemüsegeschmack
kellogsschnitzel mit currysauce:)
italienische Nudelpfanne
Reis mit Fleisch oder so
Student?^^ bei mri kocht noch mami:)
Was für zwischen durch, geht schnell und is supi :D
Rinder-Entrecote (Steak) aus der Kühltheke.
Manchmal is die Gewürzmischung schon dabei.
Das ganz scharf anbraten (am besten in ner Guss-Eisernern Pfanne, da nur in so einer ein Steak wirklihc was wird) und je nach belieben medium oder gar braten.
Dazu Gemüse aus grünen Bohnen und Kartoffelbrei.
Ein Gaumenschmauß, vor allem wenn man Rindfleisch mag :D
Ich liebe es.
iceman:-)
16.01.2008, 15:39
Rinder-Entrecote (Steak) aus der Kühltheke.
Wobei man dazu sagen muß das das Auftauen schon ein paar Stunden in Anspruch nimmt.
Für den kleinen Hunger zwischendurch: "Strammer max" - Spiegelei mit Schinken auf Brot.
Wenns etwas mehr sein darf und es für Steaks nicht reicht: Bratnudeln mit Ei, Zwiebeln, Schinken und was man sonst noch in der Küche findet.
@Iceman
Ich meinte allerdings nicht aus der Tiefkühltheke.
Supermärkte mit eigener Metzgerei haben oftmals schon eingeschweiste Steaks die nur Kühl gelagert sind.
Sind halt frischer als die Tiefgefrohrenen.
Hackbällchen Orientalisch. Sauce von Magifix.http://www.maggi.de/Rezepte/kochstudio/rezepte/rezeptsuche/?action=detail&id=41286&sid=b1a27d86-a020-4c4f-b7b8-0bee0130705a
iceman:-)
16.01.2008, 16:52
@ F!o
Au sorry, mein Fehler.
Brigitta
16.01.2008, 16:58
Ach Leute, jetzt macht doch hier keinen Diskussionsthread draus, so dass kein Hungriger mehr einen Rezeptvorschlag findet. ;)
Nahrungsmittel und Rezepte kann man auf sehr viele Arten zubereiten.
Schinken Hack Röllchen !
Hackfleisch würzen..in Schinken einrollen..Maggifix und Käse drüber und ab in den Ofen.
Lecker und in 15 min fertig.
Hm.. mein Lieblingsrezept ist feinstes Lamm. Aber das ist nur bedingt für einen Single zu empfehlen. o_O
Meine Lieblings Rezepte mit sehr kurzer Zubereitungszeit unter 5 Minuten. Zeit im Ofen zähl ich nicht mit. xD
Steak in Kräuterbutter mariniert. Scharf anbraten von beiden Seiten und dann eben auf sehr niedriger Flamme auf medium rare bringen.
Zeitgleich in einer anderen Pfanne, Zwiebelringe und anderes Gemüse nach belieben anbraten und dann Pell-/salzkartoffeln vom Vortag kleinschneiden und dazuschmeißen.
Aufbackbaguette dick mit Creme Fraiche/Schmand bestreichen, gehackte Zwiebeln und Speck drauf und ab in den Ofen.. Flammkuchen ohne Kuchen. o_O
Und dann mach ich gerne Club Sandwich.
Das ganze mit dem anderen Zeugs dekorieren und ab in den Ofen für ca. 20min, solange bis der Käse geschmolzen ist.
Mozarella für 20 Minuten in den Ofen??? Bei welcher Hitze machst Du das denn? Mozarella schmilzt ja nicht stark, aber wird sehr schnell schwarz, bei halbwegs hoher Hitze schon nach wenigen Minuten.
Wenns mal schnell gehen und trotzdem elcker sein soll:
Instant-Mie-Nudeln aufkochen, während dessen Räucher-lachsfielt in kleine Streifen schneiden und wenn die Nudeln fertig sind, drunter mischen. Je nach geschmack mit Soja-Sauce würzen.
@Labtec: Mit Sahne und zusätlichen gewürzen kann man etliche Sachen lecker "pimpen".
Mein Tipp für eine leckere Sauce zu Hähnchenschnitzel und Reis: Salsa-Sauce und Sahne mischen!
Toast Hawai mache ich auch noch gerne. Schnell zubereitet und einfach.
Toastbrot Dunkel oder Hell
Schinken,Käse und Ananas und eventuel noch Kirschen als Verzierung.
meph!sto
17.01.2008, 17:57
Spätzle mit Rinderhack :D (kA wie es "offiziell" heißt).
Was man braucht:
Spätzle
Rinderhack
Lauchzwiebeln
Gemüsefond
Was man damit anstellt:
Lauch putzen und in Scheiben schneiden
Rinderhack scharf anbraten (am besten in Chilliöl)
Danach Lauch dazugeben und umrühren
Spätzle dazugeben und mit Gemüsefond aufgießen
Zugedeckt ca. 20min köcheln lassen, zwischendurch umrühren, damit die Spätzle nicht anbrennen und ggf. Fond nachgießen.
Am ende noch mit Maggi würzen und das Zeug rockt und geht relativ schnell und ist nicht sehr kompliziert.
Ich liebe es.
Korny1312
17.01.2008, 18:26
Schafskäse in ne Auflaufform gebe gehackte Pilze drüber, diese kleinen Tomaten (ich glaube Kirsch oder Coktail heißen die ) in scheiben schneiden und drüber ... Käse drauf in den Ofen und überbacken ... dazu noch n Bohnensalat ausm Glas und schon hat man nen leckeren Grieschichen Imbiss ^^.
mozarella (KEIN light) klein schnippeln, darüber gutes (oliven)öl und guten (wein)essig + wenig salz und etwas wasser; verrühren.
danach salat(e) waschen und klein schneiden und in die pampe werfen und umrühren.
blackraven
07.01.2010, 14:08
Pizzablechteig:
- 400g Mehl
- 5 EL Olivenöl
- 1 TL Salz
- 1 TL Zucker
- 1/4L Wasser
- 2 Pkt. Tockenhefe bzw. ein Stk. (20g) frische Hefe
Die Trockenhefe kann so den Zutaten hinzu gefügt werden, die frische Hefe lößt man am besten im Wasser auf. Das ganze mit den Knethacken verrühren und ca. 1h gehen lassen. Reicht auch 30min, wenn mans eilig hat.
Teig ausrollen und mit einer Gabel einritzen, damit die Soße besser hält.
Soße:
- 1 Pkt. fertig pürierte Tomaten
- frischer oder getrockneter Basilikum
- 1 prise Saltz
- Pfeffer
Ich verwende kein Tomatenmark dafür, da mir das zu sauer im Geschmack ist.
Lieber nehme ich fertig pürierte Tomaten oder mach das selbst. Hinzu frischer Basilikum (dann mit pürieren) oder getrocknet dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen und dann auf den Teig geben.
Belag:
Nach belieben, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knobi, Salami, Pute, Hänchen alles was man so kennt und selbst mag. :)
Alles bei 200C Ober- Unterhitze goldbraun backen.
------------------------------------------------------------------------------
Noch was leckeres und einfaches:
- 1kg Putenbrust
- 2 Pkt. Frischkäse
- 50g Bärlauch (tiefgekühlt und geschnitten)
- 50g Petersilie (tiefgekühlt und geschnitten)
- 500ml Hühnerbrühe
- Beacon
- Salz + Pfeffer
Die Putenbrust so aufschneiden, dass man sie später wie eine Roulade aufrollen kann.
Bärlauch, Petersilie, eine Prise Salz und Pfeffer mit dem Frischkäse vermischen.
Die Füllung auf die Putenbrust auftragen und alles zusammen rollen.
Mit Bratenband oder Fleischspießen fixieren und in eine Auflaufform oder Bräter geben.
Mit dem Beacon bedecken und mir der Brühe auffüllen.
Das ganze in den auf 180C Unter- und Oberhitze vorgeheizten Backofen geben und dort 2h backen lassen.
Alle 30min mit der Brühe übergießen, damit es nicht austrocknet.
30min vor Ende der Backzeit den Braten aus dem Ofen nehmen, Beacon entfernen und mit Honig bestreichen. Auf 200C erhöhen. nach 15min erneut mit Honig bestreichen. Nach weiteren 15min den Backfen ausschalten und den Braten dort noch 30min ruhen lassen.
Fertig! Super lecker! :)
Könnt noch Stunden weiter schreiben, aber reicht erstmal. :)
wenn wir schon bei einer pizza sind :)
teig:
soviel mehl wie man will (zb 400g) wobei ich immer ~2/3 dinkelmehl und 1/3 weizenmehl mische
mit
~1/2 pkg backpulver
salz, pfeffer, oregano
gründlich mischen
danach etwas olivenöl und eine schüssel geben, wasser dazu und das in den "teig" schütten. mit einem löffel solange herum "rühren" bis lauter kleine trockene klümpchen entstanden sind die nicht aneinander kleben.
danach mit der hand durchnketen und solange etwas wasser dazugeben bis der teig gerade nicht klebt. klebt er am rand der schüssel etwas mehl reinschütten (WENIG!!) und nochmal gut kneten.
wer es nicht eilig hat kann auch etwas hefe(puklver) dazugeben und dementsprechend weniger backpulver verwenden.
sauce:
zwiebel, knoblauch und ev. anderes gründzeug, passierte tomaten, salz, pfeffer oregano,olivenöl,(rot)wein
zwiebel klein schneiden und anrösten, am ende knoblauch mit der presse reindrücken und kurz (!) umrühren. wein rein, tomaten rein.
das ganze einige zeit verkochen und am ende salz, pfeffer + relativ viel oregano reingeben.
bei vollkornmehl gebe ich die sauce über den ausgerollten teig und stelle das blech kurz ins rohr damit der belag nicht nicht verkohlt während der boden nocht weich ist.
danach belag draufwerfen am ende nochmal etwas oregano drüber und eher weiter unten ins rohr. ich verwende immer die max. temperatur - bei mir 250°C.
Die "Geilsten" Nudeln der Welt:
Knoblauch und Zwiebeln anbraten, dazu Frühstücks Bacon und den richtig knusprig Braten.
Nudeln in Wasser mit Salz kochen (Spaghetti)...
Dann die Nudeln in die Pfanne zum Bacon etc. geben und dann abschließen noch 1-2 Eier drüber klopfen...
Gut verrühren und etwas anbraten. Eier sollten nicht trocken werden, also nicht zu lange braten...
Mit ein paar Röstzwiebeln bei Bedarf verfeinern.
Schmeckt einfach nur BOMBE.
Ein Bild liefere ich die Tage noch nach!!!
desmond.
08.01.2010, 09:55
Wer ein geniales Frühstück für sich und andere zaubern möchte:
Mac Omelett
Zutaten:
Zutaten für Portionen
4 Ei(er)
2 EL Mineralwasser, mit Kohlensäure
1 EL Milch
1 Zwiebel(n), gewürfelt
1 Knoblauchzehe(n), gepresst
1 EL Ingwer, frisch, geschnitten
1 TL Chilipulver
1 TL Currypulver
1 TL Paprikapulver
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Öl
2 große Baguette - Brötchen
2 Scheiben Corned Beef
2 Tomate(n)
Zubereitung:
Wasser, Milch, Eier und Gewürzpulver in einem Becher gut verrühren. Währendessen Zwiebel, Knoblauch und Ingwer kurz und kräftig in einer Pfanne mit Öl anbraten. Im Anschluss daran den Becherinhalt dazugeben und mit einem Löffel in der Pfanne etwas vermischen.
Nicht weiterrühren, da ansonsten Rührei entsteht. Das Omelett wird perfekt, wenn die Eimasse fest ist und sich ein fester, bräunlicher Rand gebildet hat (ca. 5-10 Minuten).
In der Zwischenzeit können die Tomaten und Baguettes im Ofen bei 175 °Umluft für gute 5 Minuten erhitzt werden.
Das fertige Omelett halbieren, die Baguettebrötchen aufschneiden und jeweils mit einer Scheibe Corned Beef belegen (kann auch gerne vorher mit Butter oder Margarine bestrichen werden). Darauf jeweils ein halbiertes Omelett geben, dazu die jeweils in Scheiben geschnittenen Tomaten legen und das Brötchen zusammenklappen.
Ein weiteres tolles Eierrezept: ~Senfeier~
Zutaten:
1 Zwiebel
150 g Schinken, gewürfelt
3 EL Mehl
½ Liter Wasser
4 Ei(er)
Senf
Anzahl nach Wahl Kartoffeln
Salz und Pfeffer
Essig
Zucker
Zubereitung:
Zuerst die Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und andünsten. Dann die Schinkenschnitzel anbraten. Das Mehl hinzugeben, mit etwas Wasser löschen, umrühren. Andicken lassen. Solange Wasser schlückchenweise hinzugeben, bis der 1/2 l weg ist und die Soße angedickt. Dann ordentlich Senf und die anderen Zutaten nach Bedarf unterrühren. Die Eier kochen, schälen und in die fertige Soße geben und nochmals heiß werden lassen. Dazu gibt es Kartoffeln.
Aus den tiefen der Tiefkühlkost hervorgekramt:
Meiner Meinung nach die beste Bolognese:
500g Hackfleisch vom Rind
1 Zwiebel(n)
1 Karotte(n)
1 Dose Tomate(n), stückige
1 Tomate(n), frisch
3 Zehe/n Knoblauch
10 EL Ketchup
5 EL Tomatenpüree
150 g Mascarpone
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Chilli
Kräuter (z. B. Rosmarin, Thymian, Lorbeerblätter, Oregano)
Kräuter der Provence
Paprikapulver
Tabasco
Gewürznelken
Zubereitung
Die Zwiebel klein hacken und in Olivenöl anschwitzen. Das Hackfleisch dazu und braun braten. Den Knoblauch ganz fein gehackt, Karotten und die frische Tomate in kleine Würfel geschnitten, die Dose gehackte Tomaten, Ketchup und Tomatenpüree dazugeben.
Frische Kräuter mit 1 - 2 EL Olivenöl mörsern, getrocknete Kräuter direkt rein. Mit Salz/Pfeffer, Sambal Oelek oder auch scharfem Paprika oder Tabasco den nötigen Pfiff geben.
Zum Schluss die Hitze auf Stufe 1 - 2 reduzieren und den Mascarpone unterziehen. Je länger das Ganze zieht, desto schmackhafter wird es [so ist es auch ~ mehrfach probiert].
Dazu passen neben Spaghetti auch andere Nudelsorten.